[OT:] Skype -> Aufnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XRadio

Benutzer
Hallo,

Dieses Thema hat nichts mit Radio zu tun, aber vielleicht kann mir ja doch einer helfen...

Wie kann ich die Skype Telefonate aufnehmen?
Zum sprechen, muss man ans Mirko, hören aber - logischerweise - duch die Lautsprecher. Wie kann ich nun das gesamte Telefonat aufzeichnen?

MfG
XRadio
 
AW: Skype -> Aufnehmen?

Die meisten Soundkarten erlauben es, nicht nur einzelne Kanäle aufzunehmen, sondern auch die Wiedergabe-Summe. Also einfach sowohl "Mikrofon" als auch "Wave" im Windows-Mixer für die Wiedergabe aufziehen (dadurch hörst du dich dann im Lautsprecher selbst, falls es dich nicht stört) und bei der Aufnahme den entsprechenden Kanal wählen.

Das ist auch ein beliebter Trick, um Real-Audio-Streams und dergleichen mitzuschneiden.


yps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben