1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[OT:] Skype -> Aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von XRadio, 24. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XRadio

    XRadio Benutzer

    Hallo,

    Dieses Thema hat nichts mit Radio zu tun, aber vielleicht kann mir ja doch einer helfen...

    Wie kann ich die Skype Telefonate aufnehmen?
    Zum sprechen, muss man ans Mirko, hören aber - logischerweise - duch die Lautsprecher. Wie kann ich nun das gesamte Telefonat aufzeichnen?

    MfG
    XRadio
     
  2. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Skype -> Aufnehmen?

    Die meisten Soundkarten erlauben es, nicht nur einzelne Kanäle aufzunehmen, sondern auch die Wiedergabe-Summe. Also einfach sowohl "Mikrofon" als auch "Wave" im Windows-Mixer für die Wiedergabe aufziehen (dadurch hörst du dich dann im Lautsprecher selbst, falls es dich nicht stört) und bei der Aufnahme den entsprechenden Kanal wählen.

    Das ist auch ein beliebter Trick, um Real-Audio-Streams und dergleichen mitzuschneiden.


    yps
     
  3. XRadio

    XRadio Benutzer

    AW: [OT:] Skype -> Aufnehmen?

    Hm... hab ne Onboard Soundkarte "C-Media Ac97"
    werd mal schaun, ob das geht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen