OTR - Old Time Radio deutscher Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camilla

Benutzer
Hallo,

in den USA gibt es ja (Internet)Radiostationen, die nichts anderes als Archivaufnahmen senden. Dort wird Material von den 30ern bis in die 60er gesendet. Meist Radioshows oder Radio Drama.

Gibt es sowas in Deutschland auch? Mir faellt nur
Deutschlandradio Kultur ein mit "Allein gegen alle" am Sonntag Morgen.

Ja, es gibt zwar noch einzelne Senungen mit entweder Schellackplatten (z.B. "Tonfilm und Röhrenradio" Samstag Abend auf MDR Figaro) oder Sketchen/Kabarett/Musik ("Scheinwerfer", auch samstags, auf WDR4) aber eben keine kompletten Sendungen soweit ich das ueberschauen kann.

Wisst ihr mehr, gibt es doch noch irgendwo (gern auch Internetradio) eine Art deutsches OTR (wie bei DLR Kultur)?

Danke,
Camilla
 
AW: OTR - Old Time Radio deutscher Sender?

Im Deutschlandradio Kultur gibt es seit den 90er Jahren im Sommer die Reihe "vor 50 Jahren". Darin werden Hörspiele, die vor genau 50 Jahren produziert wurden, gesendet.
Im Deutschlandfunk laufen ab und zu auch ältere Hörspiele. Erst neulich lief mal wieder "Die Geschichte des Franz Biederkopf", eine Produktion der Reichsrundfunkgesellschaft von 1930.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben