1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PAL-Skripte

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von radiovhr, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiovhr

    radiovhr Benutzer

    PAL-Skripte: Hilfe benötigt

    Hallöchen aus dem verschneiten Schwabenländle!

    Ich zerbreche hier grad an so einigen PAL-Skripten! Ist hier jemand unter euch der, sich da mal wesentlich besser auskennt als ich???

    Das wäre ja mal Super, bevor ich innerhalb von Tagen um Jahre altere!

    info@radio-vhr.de

    Schon mal ein Dankeschön vorab!

    Gruss Radio VHR
    Alfred
     
  2. radiovhr

    radiovhr Benutzer

    AW: PAL-Skripte: Hilfe benötigt

    Schade - Auch hier scheint wohl niemand zu sein, der sich mit PAL Scrite auskennt!!
     
  3. mr51127

    mr51127 Benutzer

    AW: PAL-Skripte: Hilfe benötigt

    Hallo Alfred,

    du hast recht. Nur wenige kennen sich gut mit dem PAL-Skripten aus. Ich habe auch gerade erst angefangen, mich da reinzuarbeiten. Ich kann dir daher nur bedingt behilflich sein. Was willst du denn machen?

    Vielleicht helfen dir die Foren von Spacialaudio weiter. Sind zwar in englisch, dafür findest du aber sehr viel Hilfreiches.
     
  4. Neuling

    Neuling Benutzer

    Gibt es zufällig eine Anleitung in Deutsch, was man alles mit den PAL Skripten anstellen kann? Habe jetzt öfters schon davon gehört, aber eine genaue Beschreibung dazu noch nicht gefunden.
     
  5. MSDOS

    MSDOS Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich bin erst neu hier und habe noch nicht so viele Beiträge gelesen. Wahrscheinlich sind meine Fragen so oft gestellt worden.

    Genauso neu sind die Pal Scripte für Sam4. Deswegen bräuchte ich mal Eure Hilfe.

    Wie ich einen bestimmten Jingle zu einer bestimmten Uhrzeit abspielen kann habe ich schon herrausfinden können. ABER wie kann ich zu einer bestimmten Uhrzeit einen ZUFALLS - Jingle abspielen, wenn ich mehrere Jingel in einem Ordner hinterlegt habe???

    Und meine zweite Frage geht um den Befehl: Activeplayer.FadetoNext;
    Wenn ich das richtig verstanden habe fängt SAM nach den Jingle ein neues Lied an. Wie müßte es aussehen, wenn das laufende Lied weiter gespielt wird?

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann... DANKE IM VORAUS!

    Grüße MSDOS
     
  6. zee100

    zee100 Benutzer

  7. MSDOS

    MSDOS Benutzer

    AW: PAL Scripte

    Die Seite kenne ich. Leider konnte ich bisher meine Probleme nicht lösen. Trotzdem danke.
     
  8. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: PAL-Skripte

    In der Tat.
     
  9. radio21

    radio21 Benutzer

    Spezielles PAL-Script

    Hallo zusammen

    Mein Internetradio (radio21.ch) funktioniert mit SAM Broadcaster v3. Zurzeit habe ich einen kleinen PAL-Script im Einsatz der mir nach 2 Songs einen Jingle, eine StationID oder einen Promo abspielt.

    Der Event Scheduler spielt mir jede Stunde eine StationID die z.B. sagt "es isch 12i gsy". Dannach folgt eine weitere ID mit "Was heute on air ist". Wenns der Zufall trifft, dann kommt irgendwo noch einen Jingle der mit dem PAL-Script eingebunden ist. Dieser Jingle soll aber nicht vor der 1. oder nach der 1. StationID kommen sonder genau nach der 2.

    Hier etwas logischer dargestellt:

    1. StationID - 12clock
    2. StationID - Onair Today
    3. Jingle der nach jedem 2. Song eingeplant ist

    also 3. darf nicht zwischen 1. und 2. kommen oder vor erstens.

    Sonst soll 3. immer nach jedem 2. Song gespielt werden.

    --------------------------------------------------------------------

    Kann mir jemand bei der Realisierung dieses Scriptes helfen?

    Wäre super nett von euch! :cool:

    Gruss Andreas
     
  10. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Spezieller PAL-Script

    du prüfst einfach, ob es bereits nach 12 ist, wenn ja, prüfst du, ob 2. schon gespielt wurde (Sam hat ja ne History) und daraus kannst du dann ermitteln, ob 3. gespielt werden soll
     
  11. PMark

    PMark Benutzer

    AW: Spezieller PAL-Script

    hat sich erl.
     
  12. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: PAL-Skripte

    Mahlzeit,

    Also was ich bis jetzt gelesen habe ist ja nicht so der helfende Brüller, doch eins ist felsensicher, Hinweise zur FAQ die sich dann im Kreis drehen oder auf Seiten verweisen die auch nicht das Ziel erreichen, sind genauso Dumm wie die Leute die glauben, das andere die in ihren Augen dumme Fragen stellen - jene sind auch nicht viel klüger. :wall:

    Denn es heist ja: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten." :wow:

    Also lasst die blöden Verweise auf "wie man was richtig macht" Seiten, beteiligt euch lieber aktiv an der Frage als dumme sprüche zu posten. :mad:


    - - - - Ernstmodus AN - - - -
    So zur meiner Frage - ich suche Hilfe bzw. Hinweise, aber bitte brecht euch nicht die Gehirnwindungen dabei, wie man:

    Ein PAL-Skript so proggt das es um 12 Uhr für einen Zeitraum von sagen wir mal 9 Std. die Musik aus einem bestimmten Ordner (Categorie) wieder gibt, und sich danach wieder des Clockwheels bedient.

    Darüber hinaus würde es mir auch sehr weiterhelfen wenn man das PAL-Skript 7 tage a 24h laufen lässt, es aber nur zu bestimmten Wochentagen und Uhrzeiten aktiv wird, inkl. der auch oben genannten Programmierung.

    Endergebniss soll sein, dass das Skript z.B. an Di., Do. und Sa. jeweils von 16 bis 0 Uhr im AutoDJ Modus, Titel aus einer bestimmten Categorie abspielt oder auch erstmal in die Cue schiebt, letzteres währe mir lieber. In der gesamten Zeit von 16 bis 0 Uhr alle 15 min. eine StationID in die Cue (.CueueTop) schiebt, die ID sollte per Zufall (Random) aus der Station ID Categorie gezogen werden. Zuguterletzt sollte sich der Encoder jeweils automatisch zu Start- und Endzeiten an/abschalten.

    Ich bitte nur um sinnvolle Antworten die zur Frage weiterhelfen können. Wünschenswert sind auch nur Hinweise oder Hilfen von Personen die entsprechendes Know-How besitzen. Alles andere ist nur Geschwafel und vergeudet Platz für sinnvolles. Sollten Fragen zur Frage auftreten, immer her damit.

    Vielen Dank und Prost! :D

    PS. Empfehlt mir bitte nicht die PAL Knowledge Base von SA, das ist der letzte sch****, die alte Aufstellung war 1000mal besser. DIRV bringt auch nix, schaut euch mal die leppischen drei Beispiele an ?! Und von Google wird man speziell mit PAL auch nicht besonders schlau. :wall::wow:
     
  13. wesley_saunders

    wesley_saunders Benutzer

    Suche PAL-Skript

    Hallo,
    Ich betreibe ein Webradio welches rund um die Uhr sendet.
    Nun wollte ich ein "Sendeprogramm" via PAL Script festlegen.
    Also z.b. so: Jeden Dienstag und Donnerstag von 16 - 18 Uhr soll SAM nur aus einer anderen Kategeorie was wiedergeben.
    Hätte da zufällig wer eine Vorlage oder ähnliches?
    Habe mir schon einiges durchgelesen aber ich komm mit dieser Scripting Language nicht weiter... :(



    Vielen Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Wesley Saunders
     
  14. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Suche PAL-Skript

    Dafuer brauchts kein PAL-Script, das kann SAM viel bequemer ueber den Eventhandler steuern...


    Gruss,
    Croydon
     
  15. wesley_saunders

    wesley_saunders Benutzer

    AW: Suche PAL-Skript

    Okay, ich seh da aber gerade dass damit eine "show" nur gestartet werden kann - sollte ich da ein PAL script adden welches nach ca 2 stunden wieder auf den normalen sendebetrieb umschaltet oder irgend sowas?
     
  16. Kleine Motte

    Kleine Motte Benutzer

    Pal-Script

    Hallo Gemeinde,

    suche jemanden, der für den SAM kleinere PAL Scripte programmieren oder kostengünstig abgeben kann. Wäre für jegliche Hilfe und Unterstützung dankbar.
     
  17. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: PAL-Skripte

    Was brauchst Du denn?


    Gruß,
    Croydon
     
  18. radioflash

    radioflash Benutzer

    AW: PAL-Skripte

    Hallo Tag Zusammen,
    ich hab ein Problem mit diesem besagten Pal Script.
    Ich kannte sowas bis gestern noch gar nicht Ehrlich gesagt.
    Wir wurde ein News/Wetter-Bed mit Opener zugeschickt, und dazu diesen Pal-Script.
    Nun weiß ich aber gar nicht was ich mit dem Ding anfangen soll? :)
    Was muss ich tun? Wo wir das eingebaut und was fürn Nutzen hab ich dann?
    Danke im Vorraus :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen