1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panne bei R.SH

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mikey, 19. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikey

    Mikey Benutzer

    Heute Mittag um 13.55 bei Radio Schleswig - Holstein statt Nachrichten gab es Musik es wurden nur Verkehrs - News von Tanja Puttfarcken verlesen.
    Dann lief wieder das normale Programm, warum keine Nachrichten gesendet wurden ist nicht gesagt worden.:eek:
     
  2. Gran Canaria

    Gran Canaria Benutzer

    AW: Panne bei R.SH

    Extrablatt, Extrablatt: Sclimme Panne bei RSH und es wurde nicht gesagt warum.....Extrablatt......
     
  3. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Panne bei R.SH

    Lizenz entziehen!
     
  4. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: Panne bei R.SH

    Quatsch. Die RSH-Nachrichten sind doch immer zufäl..zuverlässig und genau. Die fallen nicht aus, ansonsten würde ja gar nicht stimmen, was sie da im Radio sagen.
     
  5. R.SH-Hörer

    R.SH-Hörer Benutzer

    AW: Panne bei R.SH

    Nene, da weiss man jetzt immer nur 5 Minuten früher bescheid, das mit zuverlässig ist vorbei! :wow:
    Aber im Ernst: es wird schon gute Gründe geben, so ne Panne kann überall mal vorkommen!
     
  6. daswuesstestgern

    daswuesstestgern Benutzer

    AW: Panne bei R.SH

    Wer "zuverlässige" Nachrichten will, sollte sich vielleicht sowieso nicht gerade auf R.SH verlassen... Wer nachts aufgezeichnete News sendet...
     
  7. AC

    AC Benutzer

    AW: Panne bei R.SH

    Warum will von euch niemand erkennen, dass es als vor-weihnachtliche Wohltat von R.SH gedacht war, keine Nachrichten zu senden...?
     
  8. PatrickS

    PatrickS Benutzer

    AW: Panne bei R.SH

    Zumal Nachrichten bei R.SH eh ne andere Bedeutung haben...
     
  9. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Panne bei R.SH

    Aber nur, wenn Ihr es nicht weitersagt: Im Funkhaus Wittland werden die Nachrichtenmanuskripte aus Kostengründen immer nur in zweifacher Ausführung gefertigt: 1x für NORA, 1x für Delta.
    Die R.SH-ler bekommen kein eigenes, müssen also um fünf vor voll immer das NORA-Manuskript verlesen, dass dann anschließend rasend schnell von einem freien Langzeitprakti ins NORA-Studio getragen wird - damit es dort pünktlich ab Voll vorgetragen werden kann.
    An besagtem Tag ist nun eine schlimme Panne passiert: Der Prakti ist mit den Zetteln zu früh zu NORA geschlendert, weshalb man bei R.SH nun keine News hatte. Kann doch mal passieren....
    Immerhin gab es Dank Tanja P. zumindest noch Verkehrsmeldungen. Dafür dann aber wohl bei NORA nicht?
    So eine Zettelwirtschaft. Mein Gott, sind die Abläufe in solch einem kostenoptimierten Funkhaus kompliziert.... ;)
     
  10. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Panne bei R.SH

    Sind die Nachrichten nicht auch tagsüber NICHT live?
     
  11. PatrickS

    PatrickS Benutzer

    AW: Panne bei R.SH

    War es nicht so, dass besagter Prakti das Manuskript vor den News mit auf´s Klo nahm, um in aller Ruhe die Nachrichten zu lesen...und dann, ohne die Hände zu waschen, zu NORA latschte...
     
  12. AC

    AC Benutzer

    AW: Panne bei R.SH

    Es war so:

    Nachdem die beiden News-Praktikanten von R.SH ihre Meldungen endlich fertig geschrieben hatten, suchten sie jemanden, der die Texte abnimmt... - vergeblich ;)
     
  13. PatrickS

    PatrickS Benutzer

    AW: Panne bei R.SH

    Ich glaube jetzt haben wir es:
    Nachdem die beiden News-Praktikanten von R.SH ihre Meldungen endlich fertig geschrieben hatten, suchten sie jemanden, der die Texte abnimmt, und als sie endlich den Pförtner fanden, haute er den beiden das Manuskript um die Ohren...der Rest ist Geschichte...
     
  14. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Panne bei R.SH

    Gut kombiniert, Sherlocks. Nur ein Recherchefehler: Der Pförtner in Wittland wurde schon vor Jahren durch eine elektronische Türöffnungsanlage ersetzt. Die kann zur Not auch Wettermeldungen verlesen.
    Und: Habe gerade aus Kiel ein Dementi vernommen: News-Praktikanten gibt es wohl auch nicht mehr. Und auf Klo gegangen, lieber PatrickS, wird während der Arbeitszeit schon gar nicht, oder? ;)
    Frohe Weihnachten nach Kiel Wittland und in den Rest der Welt!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen