1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panne bei RPR1.

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von ICE-T, 16. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ICE-T

    ICE-T Gesperrter Benutzer

    ...hat einer heute bei den News um 12h (mittags) die Panne mitbekommen?? Es kann auch sein, dass nur im Bereich Koblenz die Panne passiert ist.!..?! Hat einer die Panne vlt. aufgezeichnet? Wäre super!!!! :)
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Riesen Panne bei RPR1.

    Wieso um 12? Wie man hier so liest, ist RPR1 selber die Panne.


    Gruß an Dr. F.
     
  3. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Riesen Panne bei RPR1.

    Panne trifft es nicht ganz, lieber TSD.

    Katastrophe wäre passender... :D
     
  4. ICE-T

    ICE-T Gesperrter Benutzer

    AW: Riesen Panne bei RPR1.

    was habt ihr denn gegen RPR1.?
     
  5. flyer

    flyer Benutzer

    AW: Riesen Panne bei RPR1.

    viel interessanter wäre, von ice-t mal zu erfahren, was denn in dieser "riesen-panne" passiert ist.
     
  6. radiouser

    radiouser Benutzer

    AW: Riesen Panne bei RPR1.

    könnte vielleicht mal einer die panne beschreiben? was ist den passiert? oder halt auch die katatrophe
     
  7. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Riesen Panne bei RPR1.

    Nichts (dabei).
     
  8. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Panne bei RPR1.

    Du meinst bestimmt die Nebengeräusche im Hintergrund der Verkehrshinweise, die so klingen, als hätte man die Schleuse zwischen Sprecherraum und Großraumbüro nicht geschlossen. Gebimmel, Greumpel, Gerasschel und dergleichen...

    Das ist keine Panne, das ist ein Feature. Bei RPR hat man ja eine Verkehrsleitstelle eingeführt, sowas kostet nunmal eine Stange Geld. Deshalb verkaufte man die teuren, schalldichten Türen und die Wandvertäfelungen an ein privates Tonstudio, um die Kosten zu decken. In Ludwigshafen erzählt man sich außerdem in den Kneipen, der Morgenmoderator würde bald als Callboy anheuern, um den anzuschaffenden RPR1-Verkehrshubschrauber zu finanzieren. Das ist allerdings nur ein Gerücht, dessen Quelle ich hier nicht nennen darf.

    Wie dem auch sei, Dr. Fangerau würde im Grabe rotieren, wäre es ihm möglich, das heutige Programm zu hören.
     
  9. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Panne bei RPR1.

    Zu spät, TeSS! :D
     
  10. ICE-T

    ICE-T Gesperrter Benutzer

    AW: Panne bei RPR1.

    Nein, das meine ich nicht!! Es ging um die News bzw. kurz vor den News!!
     
  11. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Panne bei RPR1.

    Sag ich doch: Nix weiter los.
     
  12. Telefan

    Telefan Benutzer

    AW: Panne bei RPR1.

    Dann spuck's halt mal aus.
     
  13. ICE-T

    ICE-T Gesperrter Benutzer

    AW: Panne bei RPR1.

    ...also... die haben bei der letzten Werbung schon den Newsopener eingespielt. Dann nach den Opener wurd es ganz still...Dann hat Andreas Holz angefangen die News vorzulesen...dann kam plötzlich der Rheinland-Pfalz Report (von Koblenz) noch dazu - also es wurden die News gesendet und gleichzeitig noch der Rheinland-Pfalz Report. Als dieser beendet war wurde es wieder ruhig...nach wenigen Sekunden wurde die "Notmusik" automatisch eingestellt (kommt ja immer wenn nichts gespielt wird)! und dann gabs halt das Wetter...

    Ich denke das RPR1. das nicht (sofort) mitbekommen hat!
     
  14. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Panne bei RPR1.

    Jetzt ganz ernsthaft: wenige Sekunden? So schnell greift die Havarie-Einspielung? Mir waren bisher nur Werte um die 15 - 30 Sekunden bekannt. Bei E-Musik-Programmen gewiss noch länger.
     
  15. ICE-T

    ICE-T Gesperrter Benutzer

    AW: Panne bei RPR1.


    Also ich habe gehört, dass das schon nach 6-8 sek. eingreift!
     
  16. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Panne bei RPR1.

    Herrgott im Himmel, so eine spannende Panne aber auch! Was willst du denn mit einem Mitschnitt? Ist der Sender nicht schon Katastrophe genug?
     
  17. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Panne bei RPR1.

    War die Panne auch nur echt mit der Defekt-Hexe? :wow:
     
  18. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Riesen Panne bei RPR1.

    Nichts, das wirklich hilft. Leider.
     
  19. ICE-T

    ICE-T Gesperrter Benutzer

    AW: Panne bei RPR1.

    Ich habe gehört dass es heute (16.08.2007) mehrere größere Pannen bei RPR1. gab aber leider nicht was passiert ist!!!
     
  20. Das.Hitradio

    Das.Hitradio Benutzer

    AW: Panne bei RPR1.

    Das gesamte Programm inkl. Moderatation bei Rhein in Flammmen in Koblenz war eine RIESENPANNE ! RPR gehört ins Atomkraftwerk gesteckt, am besten Mülheim-Kärlich, das ging nie ans Netz :)
     
  21. AW: Panne bei RPR1.

    Stimmt! Ich habe gestern auch mehrere große Pannen bei RPR1. gehört: Kunze, Kati, Karde - der "KKK" aus Ludwigshafen
     
  22. count down

    count down Benutzer

    AW: Panne bei RPR1.

    :confused::confused: Satzzeichen werden ja seit der Rechtschreibreform nicht mehr gebraucht, oder? Welche Pannen geben wirklich Anlass zur Sorge?
     
  23. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Riesen Panne bei RPR1.

    Niveau? :D
     
  24. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Panne bei RPR1.

    Sie scheinen Ihr Versagen langsam selber einzusehen...

    Zitat von der Homepage:
    "Am Samstag wird Kunze sich beim Rheinland-Pfalz Open Air wieder bis auf die Knochen blamieren: Er will mit den dicken Kindern singen." :D
     
  25. AW: Panne bei RPR1.

    Dann muss die Blamage aber durch mächtig viel fett, wenn sie bei Kunze bis auf die Knochen gehen soll...

    @ICE-T: Was wir alle gegen RPR1. haben?...Nichts wirksames, aber man sollte mal alles zusammentragen...vielleicht wirkt es dann, was ich allerdings nicht glaube, da es zuviele Menschen gibt, die bei 0137-Rufnummern anrufen um hirnlose Gewinnfragen beim ebenso hirnlosen Moderator zu beantworten. Welchen Moderator ich genau meine, sage ich nicht - das würde Lars Christian Karde sicher nicht gefallen...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen