Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

heute in den Lokalnachrichten von Radio Leverkusen um 16.30 Uhr beim Wetter:
sinngemäß: Momentan geht eine Mischung aus Regen und Schnee auf Leverkusen nieder, bei 9°C. Zu dem Zeitpunkt lag bereits der erste Zentimeter Schnee und es schneite weiter kräftig...

So langsam sind Lokalnachrichten von Radio NRW in jeder Hinsicht nur noch lächerlich...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Vielleicht hieß es ja tatsächlich "null Grad", und die vermeintliche Panne beruht auf einem Hörfehler.


Vermutet St.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

für ein paar minute ging heute morgen um 5 uhr bei 1live gar nichts mehr, bis auf die mikros...
hier könnt ihrs euch anhören:
Panne_1live
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

hier ist noch ne Panne: Jahreswechsel-Countdown 08/09 bei Energy Sachsen 1 Minute zu früh! Hat aber wohl niemand gemerkt/gehört, denn man hörte später so gar nichts darüber ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Weil ich es jetzt schon ein paarmal gelesen habe: Gedöns bitte, also ebenso ohne h wie Gebaren und Hörer. :D

Nichts für ungut - wünscht der Hinhö_rer
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich glaube, die Panne bei der großen SWR1-Hitparade vom 31.10.08 wurde hier auch noch nicht erwähnt.

Das große Ziel ist ja immer, ein möglichst großes Geheimnis aus dem ersten Platz zu machen, obwohl ja eh schon jeder ahnt, daß es wieder "Stairway to heaven" sein wird.

Als ich das hier gehört hab, dachte ich schon, ich hab mich geirrt mit meiner Einschätzung, aber der Fehler lag dann doch nicht bei mir ;)

Ich glaub, den beiden ist's da kurz ziemlich heiß geworden :D

Gruß,
Olli
 

Anhänge

  • SWR1Hitparadenpanne.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 227
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Das glaube ich nicht.
Es war eine Art Running Gag bei der letztjährigen SWR1-Hitparade, dass ständig "Stairway to Heaven" auf allen möglichen Platzierungen angekündigt wurde, weil ja sowieso jeder wusste, dass der Titel wieder mal auf der eins sein würde. Bei Platz 19 haben sich die beiden Herren eben mal erlaubt, den Titel kurz anzuspielen, um den Zuhörern einen kleinen Schreck einzujagen. War doch ganz lustig. :)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Wenn Hörer telefonisch Wünsche äußern...
Souverän geht Gerd Freymann mit der - etwas anderen - Titel-Bestellung der Hörerin um:
 

Anhänge

  • Freymann.mp3
    411,5 KB · Aufrufe: 319
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

OnkelOtto schrieb:
Wenn Hörer telefonisch Wünsche äußern...
Souverän geht Gerd Freymann mit der - etwas anderen - Titel-Bestellung der Hörerin um:
Na und der Rottschalk erst... :wow: :cool:

Aber Vorsicht! Bei "Format-Faschisten" könnte der Mitschnitt Brechreiz und Stoßgebete a la "Das geht gar nicht" verursachen. :D
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

heute passiert in der Drivetime bei Radio Gütersloh:
Die Moderatorin Melanie Heßler hat das Mikro nicht richtig aus gemacht. Was man da hören musste, war unglaublich:
Die sonst so nette (zumindest on air) Frau Heßler fing an rumzuzicken und beleidigte einen Kollegen(?) als "unfähig" und schlecht, und fragte: "Was sind sie eigentlich für ein Moderator" oder so ähnlich. Den genauen Wortlaut kann ich ich nicht mehr wiedergeben. Hat das zufällig noch irgendwer anderes gehört (glaub ich ja nich).
Ganz schön peinlich für sie.:)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

heute passiert in der Drivetime bei Radio Gütersloh:
Die Moderatorin Melanie Heßler hat das Mikro nicht richtig aus gemacht. Was man da hören musste, war unglaublich:
Die sonst so nette (zumindest on air) Frau Heßler fing an rumzuzicken und beleidigte einen Kollegen(?) als "unfähig" und schlecht, und fragte: "Was sind sie eigentlich für ein Moderator" oder so ähnlich. Den genauen Wortlaut kann ich ich nicht mehr wiedergeben. Hat das zufällig noch irgendwer anderes gehört (glaub ich ja nich).
Ganz schön peinlich für sie.:)

Über solche "Dummheiten" könnte ein Moderator stolpern, sofern das kein gewollter Scherz war.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Angeblich haben zwei Kollegen erst jüngst beim NDR eine Presseschau grandios verlacht....hat das jemand?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Da möchte ich doch kurz einen Programmtip loswerden. Folgendes flatterte mir heute mittag in Form des SWR2-Wissen-Newsletters in eines meiner E-Mail-Accounts:

Freitag, 3. April, 8.30 Uhr
"Wolker bis heitig" und andere Versprecher
Von Sabine Stahl

Laut Statistik verspricht sich ein Mensch alle 10
Minuten. Einer der Ersten, die sich mit dem Phänomen des
Versprechens beschäftigt haben, sah dies als Fehlleistung
des Unbewussten an; als Ausdruck von verdrängten Wünschen
und Konflikten, die dann als "Freud'sche Versprecher"
verbal "zum Vorschwein" kommen. Heute sind Versprecher
zum Forschungsgegenstand von Sprachwissenschaftlern
geworden, die daraus Rückschlüsse auf die Arbeit unseres
Gehirns ziehen. Ihrer Meinung nach sind sie vor allem
Montagefehler beim Zusammenbau von Wörtern und Sätzen. Da
die Grammatik normalerweise eingehalten wird, verstehen
wir Versprecher oftmals ganz automatisch. Alles klar
also, wenn die Wettervorhersage verspricht: "Es wird
wolker bis heitig."

03.04., 8.30 Uhr
SWR2 Wissen
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Etwas makaber, heute in den 18-Uhr-Nachrichten in Bayern 1. Die erste Meldung war wieder zur Schießerei vom Vormittag am Landshuter Gericht. Direkt nachdem der Sprecher sagte, es gab Verletzte und ein 60-jähriger habe seine Schwägerin und dann sich selbst erschossen kam ein O-Ton. Der begann ungefähr mit „Noch immer werden Leichen geborgen....“. Zunächst bekam ich einen Schreck und dachte, mein Gott, wie viel Menschen wurden denn da nun wirklich erschossen? Aber dann war bald klar, dass dies der falsche O-Ton war. Es handelte sich um einen O-Ton aus Italien zum Erdbeben.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

ich habe jetzt über ostern bei R.SH eine panne zufällig aufgenommen, da haben die bei den eh computer gesteuerten wetter und verkehrs infos ein trailer zu früh eingespiel, dafür ist am ende nur noch das infobett zu hören.
 

Anhänge

  • R.SH Panne 10.04.09.mp3
    912,4 KB · Aufrufe: 172
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Apropos RSH. Bei Radio Regenbogen läuft seit neuestem Samstag abends ein Partymix mit ineinander gemixten Titeln. Diesen Samstag in der 22 Uhr-Stunde kam dann auf einmal mittenrein ein RSH-Jingle! Es hat dann noch 2 Minuten gedauert, dann brach der Mix auf einmal mittendrin ab (Hat's die Nachrichtenredakteurin gemerkt?) und ein neuer Mix startete...dann kam auch wieder zwischendrin ein Radio-Regenbogen-Jingle. Leider habe ich keinen Mitschnitt. Offenbar wird der gleiche Mix von beiden Sendern verwendet und dabei wurden die Dateien vertauscht.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

das ja mal eine geile aktion,:D ich habe mal gehört das ein DJ aus berlin für mehrere radiosender den mix herstellt, also kann es durch als sein, das man diese panne auch noch wo anders hört
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Apropos RSH. Bei Radio Regenbogen läuft seit neuestem Samstag abends ein Partymix mit ineinander gemixten Titeln. Diesen Samstag in der 22 Uhr-Stunde kam dann auf einmal mittenrein ein RSH-Jingle!
Das würde mich aber wundern. Regenbogen gehört doch gar nicht zu RSHs Regiocast, sondern zum Mannheimer Morgen bei einer RTL-Minderheitsbeteiligung.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Das würde mich aber wundern. Regenbogen gehört doch gar nicht zu RSHs Regiocast, sondern zum Mannheimer Morgen bei einer RTL-Minderheitsbeteiligung.
Meines Wissens ist Holtzbrinck und damit RTL-Group der größte Beteiligte. Was aber nichts zu sagen hat - warum sollten die sich das Material nicht irgendwo bei einer freien Produktionsgesellschaft kaufen? Das ist doch bei den Comedies auch nicht zwingend konzerngebunden. Ich hab's jedenfalls im Autoradio gehört und die Gefahr, hier aus versehen R.SH zu empfangen ist relativ gering ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Mittwoch, 22.4.2004 02:55 MESZ:

Im Radio plätschert leise der "Ö3-Nachtflug" dahin. Bisher keine besonderen Vorkommnisse. Doch dann läuft auf einmal Werbung. Erster Gedanke: Was? Ö3 bringt kurz vor drei Uhr Werbung? *AUGENREIB* Das gibts doch gar nicht - ich hau' mich weg! Ich formuliere in Gedanken schon diese heiße Topnews für Radioforen.de. Doch es sollte noch besser kommen...

Dann wird es 3 Uhr und eigentlich sollten die Nachrichten beginnen. Doch "Nachrichten" kann man das eigentlich nicht nennen: Nachrichtenfetzen verbunden mit Löchern, Musik und wieder WERBUNG!

Jetzt ist alles klar. Ich bin Zeuge einer gewaltigen Panne. Ich verringere meine Geschwindigkeit auf der Autobahn, schalte Tempomat und Autopilot ein, hole meine Digi-Knipse raus und halte sie an den Lautsprecher links vorn. Leider bricht meine Knipse im "Videomode" nach maximal 3 Minuten die jeweilige Aufnahme ab. Ich hab also nicht alles komplett mitschneiden können. Mit "Werbung" (die betreffenden Firmen werden sich gefreut haben) habe ich etwa einen 25 Minuten langen Mitschnitt davon.

Der ganze "Spaß" geht bis etwa 3:45 Uhr. Dann hat man in Wien wohl endlich gemerkt, daß der "Soundcheck" im Nachbarstudio des Nachtflugs die ganze Zeit über die Sender von Ö3 läuft... ;)

Hier ein paar Highlights. Mein Favorit ist der Ausschnitt mit der Frage nach der Beudeutung der beiden neuen Knöpfe am Mischpult... :D :D :D


Danke Ö3! Das war der beste Nachtflug aller Zeiten!

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Danke, Herr Zwerg! Eine schnellere/größere SD-Karte könnte dir künftig dienlich sein, wenn du längere Sequenzen filmen möchtest.
 
Zurück
Oben