Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Oh Gott, der Arme!

Ich hoffe nur, dass ihm nicht der Kopf abgerissen wird.
Habe tatsächlich in einem anderem Zusammenhang in Bayern erlebt, dass es da auch konstruktive Chefs gibt.

a.
Radiohörer
 
Dumm nur, dass ich erst später aufgezeichnet habe...Waren die 17 Uhr-Nachrichten, die ja auch noch auf WDR 3 und WDR 5 gelaufen sein müssen...Also wer einen Mitschnitt hat... ;)
 
Eben hieß es in den Nachrichten von WDR 4 bzgl. des Papstrücktritts: "Der Papst gab seine Entscheidung bei einer Karnevalsveran....äh sorry Kardinalsversammlung bekannt"... :D

Und hier der Originalwortlaut seiner Abschiedsrede vor der Karnevalsversammlung:

I bin sehr krank unn nehm koa Pille, (tätä)
drum ist es mein erklärter Wille,
zu entsagen nun dem Heil´gen Stuhl,
ne ruhige Kugel, das wär cool,
nehmt ruhig ´n N**** - ich bin nicht fit,
doch meinen Diener nehm ich mit (tätätätä - Dschingbumm)
 
Die ganze Meldung wurde so trocken und "wie selbstverständlich" vorgetragen, daß sie sich mit Sicherheit spurlos versendet hätte, wenn sich der Sprecher nicht selbst korrigiert hätte. Schade eigentlich, denn das wäre noch einen Tick besser gewesen... ;)

Schöne Panne!


Nur mal als Hinweis bzgl. "Aufnahme verpasst". Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber mit etwas Glück findet man die Nachrichten der letzten vollen Stunde auch auf der Website des Senders als Audio.
 
Zu geil auch, dass der Sprecher gerade "Karnevalsveranstaltung" so kurz vor den Rosenmontagszügen in den Hochburgen rausgehauen hat.
Ich mein, sowas hätte ihm ja auch rausrutschen können, wenn dieß nicht am Rosenmontag passiert wäre.;) @ gibt's auch Karnevalssmylies??? Gruß
Sunshiner
 
Und mal wieder was sehr nettes von Bayern1: Petra Mentner sagt die Uhrzeit - oder besser gesagt: Sie sagt vier (!) verschiedene Uhrzeiten. Und es war übrigens genau 17:30 Uhr, die dritte Uhrzeit ist also die richtige gewesen :). Und das Ganze am Faschingsdienstag.
 

Anhänge

  • Bayern1 - Petra Mentner 3 x falsche Uhrzeit.mp3
    523,9 KB · Aufrufe: 105
"Ich hab nichts getrunken!" Ja, ja - wer's glaubt... ;)

So ähnlich drückten sich auch mal die Moderatoren von "Radio Luxemburg" bei eier Sendung zu Silvester aus. Problem dabei: Frank Elstner hörte das "Gelalle" im Radio, stürmte etwas später den Sender und übernahm kurzerhand das "Programm": "Hallo! Hier ist der Frank!"

Diese und andere Episoden aus der Geschichte von Radio Luxemburg wurden in einer Sendung ("50 Jahre RTL"?) von den alten Moderatoren erzählt. Sehr lustig. Ich finde diese mp3-Dateien aber nicht mehr. Help!
 
Leider ohne Mitschnitt, aber auch so genial:
Die SWR3-Nachrichten um 9 Uhr heute Morgen, gesprochen von einer weiblichen Stimme, habe den Namen leider nicht mitgekriegt (Radiowecker) bringen als letzte Meldung den Sieg von Schalke04 gegen Düsseldorf. Letzter Satz der Meldung: "Damit kann sich Schalke weiterhin Hoffnung auf einen Relegationsplatz machen!":D
Ich habe mich weggeworfen.
 
Wegen des obigen Posts hab ich in den vergangenen Stunden mehrfach die SWR-Nachrichten gehört. Es ist zwar keine Haha-Panne, aber trotzdem bemerkenswert, daß in mehreren Sendungen immer wieder die gleiche falsch verwendete wörtliche Rede im Text vorkommt und niemandem das so wirklich auffällt.

Aber wir sind ja (noch) Papst:
 

Anhänge

  • 20120224-1500-SWR-Nachrichten-Papst.mp3
    276,9 KB · Aufrufe: 46
Sowohl in der 13:00 als auch in der 15:00 sagte er im letzten Satz:
"Er werde der katholischen Kirche mit der selben Hingabe wie bisher dienen, aber auf eine Weise, die besser zu meinem Alter und meiner Kraft passen."

Müßte es nicht "seinem/r" heißen?
 
Zurück
Oben