Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ganz freundliches Laecheln an Sie und viel Freude noch beim Lesen dieses hervorragenden Forums.

Danke vielmals

und

es war schon immer besser einen Gag zu landen
als.......?


3170815
die nummer mit was drin
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

3170815:
ob da wohl jemand eingeschnappt ist? bloß weil einer kritik an deinen tönen übt, ist das doch kein grund, die beleidigte leberwurst zu spielen. im übrigen sind die töne tatsächlich phasenverdreht und rauschen wirklich. das nur am rande. aber deine reaktion finde ich - mit verlaub - lächerlich. und wenn dir meine meinung auch nicht passt, dann finde mich halt doof. :D
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Habe was am 25.05.05 bei WDR.2 mitgeschnitten.
 

Anhänge

  • wdr2_25.05.2005.mp3
    55,7 KB · Aufrufe: 519
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Mitnichten habe ich was gegen Kritik.
Es sollten jedoch zunächst einmal die Ausgangsvoraussetzungen zur file-erstellung gleich sein, damit die Kritik auch nicht am Thema vorbeigeht.

Ich arbeite mit freeware und ohne externe Soundkarte. Selbstverständlich würde ich gerne.................... mit professionelleren Werkzeugen bestückt sein.

Es stimmt irgendwie schon, daß die files ein Grundrauschen haben. Ich nenne es AirTinitus.

Gruß

3170815
die nr. mit was drin
 

Anhänge

  • without walls.mp3
    203,2 KB · Aufrufe: 355
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Gestern abend auf WDR 2... :D
 

Anhänge

  • WDR 2 Classics, 31.8.05, 22.05 Uhr.mp3
    1 MB · Aufrufe: 502
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Mal ne Zwischenfrage zu dem "phaseninvertiert".

Wie bekomme ich das denn hin? Ich meine, wie kann ich z.B. den Ton von den hinteren Lautsprechern nach vorne holen?

Könnte z.B. für Karaoke verwendet werden, auch mit Normalen Songs, da ja die "Hauptstimme" meistens nur vorne zu hören ist...

Nur so'n Gedanke! :wow:
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

das eine hat mit dem anderen eher weniger zu tun....phaseninvertiert bedeutet, das der eine kanal (links oder rechts) gegenüber dem anderen eine gespiegelte sinuskurve aufweist....passiert dann, wenn die polarität (plus, minus) bei EINEM kanal beim aufnehmen oder abspielen vertauscht ist.
das erzeugt in der mitte des hörbaren stereoeffekts ein loch bzw klingt irgendwie breiter als normal.

wenn so ein signal gesendet wird, ist es auf einem monoempfänger praktisch nicht zu hören.....

oder kann es einer einfacher erklären?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Erklären nicht, aber ich habe mal ein Bildchen gemalt.

Wenn die beiden Kurven aufeinanderliegen (und das tun sie ja bei Mono), dann löschen sie sich gegenseitig aus, und es ist nichts mehr zu hören.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Aja, vielen Dank für die Infos!!! ...lag ich wohl etwas daneben, was? ;)

Ich weiß, das ist der falsche Tread, aber trotzdem nochmal: Wie kann ich denn den hinteren Kanal nach vorne holen? bzw. geht das überhaupt? :confused:

Ich habs mal versucht, indem ich die vorderen Kanäle ausgeblendet und dann in Mono umgewandelt hab. Das Endergebnis war, dass garnichts mehr zu hören war... :(
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Was ist denn bei Dir der "hintere" Kanal? Es gibt im normalen Stereo-Breitband nur links und rechts. Mehr was wird für die Radioübertragung auch nicht gebraucht.

Falls es Dir um Surround-Bearbeitung geht (DVD und so), dann schreib mal was ins Studio- und Sendertechnik-Forum. Da gab es vor ein paar Tagen ein ähnliches Thema, allerdings habe ich es nicht weiter verfolgt. Grundsätzlich geht das meines Wissens nach schon, ist aber nicht so einfach. Da braucht's wohl ziemlich heftige Programme, die weder Free- noch Shareware sind... Wie gesagt: probier's mal im Studio- und Sendertechnik-Forum.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Gerade eben auf WDR 4 in den 17.00 Verkehrsmeldungen, leider nicht mitgeschnitten: Nach jeder Staumeldung hört man klar und deutlich, wie der Sprecher einen Knopf betätigt (offenbar, um die nächste Meldung zu bekommen) :wow:
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Maschi schrieb:
Gerade eben auf WDR 4 in den 17.00 Verkehrsmeldungen, leider nicht mitgeschnitten: Nach jeder Staumeldung hört man klar und deutlich, wie der Sprecher einen Knopf betätigt (offenbar, um die nächste Meldung zu bekommen) :wow:

Ja, der betätigt einen Knopf - und das hört man - und dann???
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@ OnkelOtto: Normalerweise hört man sowas eben, auch wenn kein Musikbett drunter läuft, nicht ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Alles ist relativ! Ich rege mich über laute Druckknöpfe nicht auf. Mir ist mal in eine Nachrichtensendung die Putzfrau mit dem laufenden Staubsauger eingeschwebt, eine Riesenmotte flatterte lautstark ums Mikrofon und setzte sich drauf, die Sekretärin reichte den Wetterbericht nach mit den hessenweit zu hörenden Worten: "Lies mal schön, ich hab die Temperaturen geändert..." - was dagegen ist ein klackender Druckknopf ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ach Onkel Otto, das sind ja alles herrlich-dezente Pannen, über die man sich anschließend köstlich amüsieren kann. Viel schlimmer ists ja, wenn man Grobmotoriker im Kollegenkreis hat, die vorsätzlich... ach, hört selbst: http://www.radiopannen.de -> Chaos -> oberste Panne (Trööööööt). Aber von Herrn Wosch sind wir solche Inszenierungen ja gewöhnt.

Ich hätte auch noch eine beizusteuern: die beiden Plattenspieler standen in der Regie ganz hinten in der Ecke. Da schien etwas die Sonne drauf, so daß es auf der aufgelegten und eingecueten Platte angenehm warm war. Das dachte sich auch eine Wespe und ließ sich dort zur Rast nieder. Kurz darauf zog der Sendefahrer den Regler hoch und die Wespe wurde live on air mit einem lauten Krachen weggeharkt. Wenig später war dann auch schon das Mikrofon offen und man hörte selbst durch die Glasscheibe, daß in der Regie alles vor Lachen am Boden lag.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Suuuuper! :wow: Und die Wespen-Taille wurde mit einem Auflagegewicht von 5 Pond zerhackt. Gehört in den Thread "Tiere im Studio"........ :D
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ist zwar nicht Radio, aber in Adlershof hatten sich im Sommer gern mal Grillen im Studio eingenistet
lachtot.gif


Und doch wieder Radio, aber auch wieder weg vom Tierleben:
Nachrichten mit Bierfest-Uffftata im Hintergrund kommen auch gut ;) :D
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hab letztens nen Strory über nen Autarkstudio gehört.

Auf WDR2 werden ja um 15:30 die NaMis (Nachichten Minuten) gesendet. So die Redakteurin hatte es wohl ziemlich eilig und ist erst ins Autarkstudio gegangen. Jetzt muss man wissen, das das Autarkstudio die höchste Priorität hat. Soll heißen: Wenn das Studio an ist (ja wirklich, da gibts nen An/Aus Schalter) dann wird das auf Signal von Köln automatisch OnAir geschaltet. Also die Redakteurin macht das Studio an, guckt auf die Uhr und ihr fällt auf: Es soll ja eine NaMi eingespielt werden. Also ab nach unten in die Technik. in der Eila hat sie natürlich vergessen das Studio auszuschalten. Unten in der technik sezt sie sich ins TBS (Ton-Bearbeitung-Sendung). Der Techniker setzt den Abhörpunkt vom Pult auf den Tuner (wird so gemacht, damit die mitbekommen wenn Köln die wegen wichtiger Staumeldung ö-ä. von Sender kickt). Die Weltnachichten gehen zu Ende. Also den Übernahmekanal(Signal aus Köln) vom Pult runtergezogen. Die Redakteurin sagt "Nachichten aus dem Münsterland mit ...". Plötlich hört man nichts mehr, außer Flurgeräuschen. Sprich Türen die auf und zu gehen, Stimmen und vieeel Lehre. techniker wundert sich schaut aufs Pult kann aber nichts machen. Alles stimmt. 2 Minuten später ist dre Spuk zu Ende. Das Musikbett wird lauter und die Staunchichten kommen. Was ist passiert? Da das Autarkstudio am höchsten gestellt ist wird automatisch nch dem Signal das Autarkstudio OnAir gestellt. Der Techniker hat nen paar Sekunden früher als das Signal den regler gezogen. "Nach Nachichten aus dem Münsterland mit ..." kommt das Signal aus Köln und das Autarkstudio ist OnAir.....tja Fazit: Immer alles ausschalten was man nicht braucht...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

gerade auf SWR 3 - 12 Uhr News - (gekürzt wiedergegeben):

die bundeswehr will mit aufklärungsflügel verendete vögel ausfindig machen, die an vogelgrippe gestorben sein könnten... ;)
 
Zurück
Oben