Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Laake: Immer eine Wonne. Er und Wittelsbürger.... (Man wird traurig, wenn man auf den Wellen so manch andere hört...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Panne. Ich musste mir es dennoch mehrmals anhören. Heute Morgen in den Nachrichten auf HR 1: ein O-Ton von Dirk Schuster, Trainer des SV Darmstadt 98. Was hatten sie gezeigt? Hä?
 

Anhänge

  • schuster.mp3
    106,9 KB · Aufrufe: 59
Zwei Pannen für Hardcore-Fans:

Einmal ein technischer Fehler im SWR1-BW, der für eine Minute lang das Audiosignal verzerrt hat. Das ging am Samstagnachmittag, also nach der Hitparade, aber praktisch ungehört über den Sender (auch UKW), da wohl viele geschlafen haben.

Die andere Panne stammt aus der Rubrik "Das passiert irgendwann, wenn niemand im Sender ist und notfalls eingreifen könnte.". Das Magazinformat "Information und Musik" ist allgemein beliebt. Rete Tre zeigte am Sonntag um 5:50 Uhr, wie man das gleichzeitig macht. Ob daran die Zeitumstellung schuld war? Egal - das hat sich sicherlich auch ungehört "versendet". Na ja, fast... ;)

Hier noch die beiden Titel im Hintergrund:
05:50:27 OPEN SEASON CH - HEY DARLING 2010
05:53:06 LITFIBA - SEXY DREAM 1999
 

Anhänge

  • 20141025_1410_SWR1-BW__digitale_Verzerrung.mp3
    767,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20141026_0551_Rete_Tre__Musik+Information_gleichzeitig.mp3
    2 MB · Aufrufe: 39
Gestern Abend bei WDR4, bei den 21.00 Uhr Nachrichten und mitgeschnitten über Satellit:

Seltsame Laute bei:
- 10,3s
- 25s
- 1min 21,5s
 

Anhänge

  • 20141028_WDR4.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 52
Nein, das ist nicht Bud Spencer, sondern "Leyla", die in den Funkhäusern Europas lautloses Töten für den neuen "Tatort" mit Til Schweiger übt! "Leyla" verwischt ihe Spuren gut und schlägt an verschiedenen Orten zu.

Am Morgen des 28.10. um 08:45 verstummte in Schlanders in Südtirol nämlich auch eine Moderatorin auf bisher ungeklärte Weise! Die Strecke Schlanders - Köln in 12 Stunden? Kein Problem.
 

Anhänge

  • 20141028_0845_TRV__Moderatorin_weg_Teil1.mp3
    527,5 KB · Aufrufe: 36
Gestern 23:10 Uhr wurde bei WDR 2 die POSTBANK-Band angesagt.
Keine Schleichwerbung, nur ein netter Versprecher.
The Gun Club (eine Post Punk Band) spielte zum "Idiot waltz" auf.
 
Ich sollte jetzt besser das "Verschwinden" der Moderatorin von TRV in Schlanders am 28.10. auflösen. Die Erklärung kam auch gleich nach dem Lied von Peter Maffay von der Moderatorin persönlich - was bekanntlich nicht allgemein üblich ist. Eigentlich hat sie ganz clever reagiert und das Mikro einfach zugemacht. Das war zwar "im Radio" ein etwas überstürzter "Abgang", aber sie hat wenigstens nicht das Mikrofon und die Hörer "vollgehustet".

Das Mikrofon-Soundprocessing ist bei TRV aber trotzdem sehr überdenkenswert...
 

Anhänge

  • 20141028_0845_TRV__Moderatorin_weg_Teil2.mp3
    302,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Was war eigentlich letzten Mittwoch nach den 18 Uhr-Nachrichten auf SWR1 BW los? Die Deckenbeschallung in der Bäckerei, in der ich das gehört zu haben meine, war leider zu leise, sonst könnte ich jetzt eine klarere Beschreibung abgeben.
 
@Redakteur: So "witzig" (im Sinne von: "Hier im Thread erwähnenswert") war die Nummer nicht. Aber natürlich ist es überaus bemerkenswert, daß ein kleines Loch von nicht einmal 5 Sekunden Länge selbst bei der Nebenbeibeschallung "beim Bäcker" auffällt - zumindest den Leuten, die immer wenigstens "mit einem Ohr" zuhören. Ich höre, wenn ich höre, auch immer "mit einem Ohr" zu. Irgendwie scheint dieses Verhalten "angeboren" zu sein...

Der kleine Ausschnitt unten ist nur für Redakteur gedacht, damit er wieder ruhig schlafen kann. Ihr müßt euch dieses kleine Loch wirklich nicht anhören.

Viel lustiger wird es - und das verspreche ich euch schon jetzt - wenn jemand in die SWR1- Nachrichten zur vollen Stunde vom Sonntag, 2.11.2014 von 20 -24 Uhr (evt auch 1 Uhr) reinhört. Stichwort: Wahl in der Ukraine. Die Politiker dort heißen nunmal nicht Meier, Müller oder Schulze. Ich habe diese Nummer zwar gehört und auch gleich mittels "next track" markiert, aber mein Recorder hat leider gestreikt. Macht einfach mal. DAS lohnt sich wirklich... ;)
 

Anhänge

  • 20141029_1807_SWR1-BW__kleines_Loch.mp3
    206,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Zwerg, sieh es nicht so eng. - Die Leute im (angeblich) wilden Süden hatten nun einmal keinen mindestens sechs Jahre dauernden (Zwangs-)Grundkurs in slawischer Sprache, als sie vor vielen Jahren die Schulbank drückten.
 
@Ammerlaender: Mach es doch nicht so kompliziert und bring nicht ein "Ossi-Wessi"- Gelaber rein. Die Nachrichtensprecherin war gut vorbereitet. Aber genau über diesen Namen ist sie "gestolpert", weil sie wußte, daß sie bei diesem Namen "ganz genau aufpassen" muß. Sowas passiert doch nicht zum ersten Mal.

Wartet doch einfach mal ab, bis ihr diesen Versprecher hört!

Die Nachrichtensprecherin war über ihren Fehler selbst so verärgert, daß sie mit der Hand leicht auf den Tisch haut. Das hört man natürlich nicht "nebenbei" im Küchenradio - über Kopfhörer aber schon: "Wumm". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ammerländer schrieb:
"Ach, Zwerg, sieh es nicht so eng. - Die Leute im (angeblich) wilden Süden hatten nun einmal keinen mindestens sechs Jahre dauernden (Zwangs-)Grundkurs in slawischer Sprache, als sie vor vielen Jahren die Schulbank drückten."

Sie können ja nicht mal den königlichen Unterschied zwischen ig und ich ...
 
... und beim Fluss "Havel" rollen sich mir immer die Fußnägel; es ist so, als ob der badische Teil von Villingen-Schwenningen wie das Waldecker Willingen ausgesprochen würde.

@Zwerg#8:
Es lag mir fern, eine Ost-West-Diskussion zu beginnen, vielmehr wollte ich eine Entschuldigung dafür finden, dass die Aussprache nicht ganz korrekt war.
 
Ich habe gerade den Eindruck, daß die Uhren bei hr1 momentan falsch gehen - eben begannen die Nachrichten mit dem Satz "Es ist 13 Uhr" - da zeigten meine Uhren (ich habe drei unabhängige konsultiert) schon 13:04 o_O

LG

McCavity
 
Zurück
Oben