Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Mmmm - schwer zu sagen. Auf jeden Fall sind beim ersten Versuch Hintergrundgeräusche (Stimmen) zu hören, als ob der Korri irgendwo in einer Ecke vom Landtag steht und auf seinen Einsatz wartet, wobei er aus Langeweile ins Mikro pustet. Dann kommt die Sportreporterin, die auch so klingt, als ob sie gerade im Gespräch ist und auf eine Frage antwortet. Jetzt müßte man wissen, wann und wo die Reporterin Verwendung fand. Auch in dieser "Aktuell" Sendung? In "Aktuell am Mittag und "Der Nachmittag" bis 15:32 Uhr (dann war der Akku leer) jedenfalls nicht.
 
Ihr dürft euch schonmal Gedanken darüber machen, warum der erste Titel in der Musikrecherche um 23:03:30 Uhr (Aircheck) beginnt.

Wir haben Wetter +Verkehr und den Sendungsopener zuzüglich Gelaber. Das dauert seine Zeit.

Was könnte also passiert sein?
 

Anhänge

  • 20160719_2300_SWR1_Musikrecherche.gif
    20160719_2300_SWR1_Musikrecherche.gif
    31 KB · Aufrufe: 37
Was könnte also passiert sein?
Das ist passiert - mit Loch und Notband in voller Länge. Um 23:01:40 geht Otto M. drauf, er war wohl kurz auf dem Klo.

Um 23:48:45 checken die Techniker wohl die Leitungen, lösen den Knoten. Es knackt kurz bei Coldplay. Ist jetzt alles in Ordnung? Kommen die 0 Uhr Nachrichten? Wir hören kurz rein...


Übrigens, wir hören Lloyd Cole - Perfect Skin vom Notband. Warum läuft der Titel nicht auch in der Rotation? Das ist doch coole Radiomusik...


Danke @DigiAndi für den Mitschnitt in Hi-End. Das Zeitzeichen klirrt aber trotzdem wie Sau.
 

Anhänge

  • 201607019_2300_SWR1_Nachrichten_Loch_Notband.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine "Pannenparty" bei hr4:
Zu Beginn der "Tanzparty" kommt zunächst der Opener von "Gude", anschließend nochmal das Wetterbett.
Zum Ende der Stunde dann mogelt sich der Newsopener zu früh rein und das alles verwirrt den Moderator so sehr, dass er sich dann am Ende mit der Zeitangabe bis zu den Nachrichten ordentlich vertut ;)
 

Anhänge

  • hr4 - 23.07.2016 20.04 Uhr.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 90
  • hr4 - 23.07.2016 20.57 Uhr.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 82
Großartig!!! Gerd Freymann holt den Hammer raus, um gegen die Elemente zu kämpfen. Da kommt seine klassische Bildung durch. Und die Souveränität, die er sich in 40 Jahren Radio erworben hat. Danke, Maschi, für die zwei Schnipsel! :)
 
Er kämpft gegen die Elemente! Ein schöner Satz. Wie wär's einfach damit, einfach mal wieder Radio zu machen und das ganze getease wegzulassen?

Radio soll überraschen - ich will nicht wissen, welche Titel in der nächsten Stunde laufen! Denn dann kann ich (oft) gleich abschalten.
 
Das "allerschönste dreckige Lachen der Popmusikgeschichte" kommt natürlich erst am Ende von "Thriller". Bis dahin ist es aber ein weiter Weg, wie dieser Mitschnitt von SRF1 beweist. Man sollte besser nicht mit irgendwelchen Cuepoints in der Sendesoftware rumspielen...

THX @DigiAndi
 

Anhänge

  • 20160722_1132_SRF1_Thriller.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 44
Panne, makaberer Scherz, oder was?
11:30-Nachrichten auf DLF am Donnerstag, 28. Juli 2016: In der Mediathek "Nachrichten zum Nachhören" auf 11:30 scrollen,

http://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html?audioMode=2&audioID=4&state[launchMode]=4&state[launchModeState][suche][searchTerm]=nachrichten

Abruptes Ende nach 43 Sekunden wg. "Alarm!" im Funkhaus. ... Ich hörte die Nachrichten live. Der Sprecher setzte danach fort. Über die Regie wurde ihm wohl eingesagt, der Alarm sei ein Fehlalarm. Was war da los???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raumschiff: "Eine etwas wenig hilfreiche Antwort!" - Ich hörte die Nachrichten live. Der Sprecher unterbrach seine Ansage der Nachrichten professionell. Danach eine, zwei, drei, 'viele' Sekunden, oder auch einige weniger Sekunden: "Stille!" ... DA hatte mein Stammhirn doch schon direkt: "PANIK!" an mein Kleinhirn gemeldet. - Großhirn fragte: "WAS IST DA LOS?" ... Relativ zeitnah kam dann durch den Sprecher: "Regie meldet Entwarnung!" ... Der Sprecher las weiter ...
Unter'm Strich bleibt die 'Panne', dass die in der Mediathek nachhörhare Nachrichtenausgabe 11:30 nur 43 Sekunden dauerte.

Hmm, ... hat jemand dazu eine 'etwas besser' passende Verschwörungstheorie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da zu verschwörtheorieren? Es gab einen Alarm. Dann heißt es für alle - ich betone: für alle - sofort raus aus dem Gebäude. Scheinbar war binnen Sekunden klar, dass es ein Fehlalarm ist. Ende der Geschichte. Keine Verschwörung.

Dass der Sprecher sich sofort wieder gefangen hat, zeigt Professionalität. Dass er zuvor so klang, als ob ihm die Luft wegbleiben würde, dürfte daran liegen, dass gleichzeitig korrektes Lesen und Zuhören, was man auf's Ohr bekommt, nicht so einfach ist.
 

Anhänge

  • Deutschlandfunk Nachrichten Fehlalarm im Funkhaus 28.08.2016 11.30 Uhr.mp2
    2,4 MB · Aufrufe: 131
11 Uhr 30 ist auch eine hervorragende Zeit für einen Anlagentest (die sind in regelmäßigen Abständen vorgeschrieben). Muss also nicht mal ein Fehlalarm gewesen sein, sondern einfach ein Testalarm. Somit konnte die Regie dann auch relativ schnell Entwarnung geben.
 
Wirkt auf mich tatsächlich wie zum Nachrichten-Einsatz gerannt. Ist bissl außer Atem, von Anfang an. Natürlich keinesfalls so übel wie hier. ;)

Ich warte, was den DLF betrifft, auf den Tag der Sprengung des DW-Funkhauses nebenan. Wird dann zwar aus Sicherheitsgründen den DLF ausm RIAS in Berlin geben, aber ob sie auch wieder zurükschalten können werden?
 
Ist ein sehr häufig zu hörender Stammsprecher. Wie er heißt – woher soll man das als Hörer beim DLF wissen??

Wirkt auf mich tatsächlich wie zum Nachrichten-Einsatz gerannt.
Ganz offensichtlich reingerannt und außer Atem. Würde mich schon mal interessieren, was für eine Panik das da war.
 
Nur weil die Blödies "seid" und "seit" nicht richtig einzusetzten wissen, machen wir "seidt" draus. Super, da ist ist der Postillon schon fast nicht mehr satirisch. MDR kracht rein. Herrlich!
 
2 Pannen konnte ich innerhalb der langen WDR 4-Schatzkistennacht zum Abschluss des 70er-Wochenendes "sichten":
1. Die Nachrichten um 1 Uhr kamen nicht, die nachgelieferte Begründung ist für mich zunächst wenig plausibel, der Nachrichten gebende Sender (NDR) hätte also wissen müssen, dass der WDR ausnahmsweise eigenes Programm außerhalb der ARD-Hitnacht sendet? Wäre es nicht (auch) Aufgabe der Techniker in Köln, die Nachrichten durchzustellen? Notfalls hätte man sie doch auch bei 1LIVE, WDR 2 oder 5 "abgreifen" können. (Den fast 4 Minuten laufenden Santana habe ich natürlich gekürzt ;))
2. Da waren am Ende die Techniker in Dortmund wohl noch nicht ganz wach ;)
 

Anhänge

  • WDR 4-Schatzkistennacht 01.08.2016 - keine 1 Uhr-Nachrichten.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 42
  • WDR 4-Schatzkistennacht 01.08.2016 - Verabschiedung.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Terrorismus nun auch beim hr? Nein, es wurde nur am Stuhl gesägt. Am Stuhl des Nachrichtensprechers. Von Jürgen Kolb wie immer (?) knochentrocken und herrlich ernsthaft-komisch abgefangen. Großartig! Bitte bis zum Ende hören, Pointe folgt.

(Montag 12 Uhr auf hr 2 vor "Doppelkopf", Anfang von mir geschnitten)
 

Anhänge

  • hr 2 - Jürgen Kolb - am Stuhl gesägt - 2016-08-01_12-00.mp3
    720 KB · Aufrufe: 224
Zurück
Oben