Parlez-vous Français?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Parlez-vous Français?!

Hätte ich einfach darauf verweisen sollen, dass ein deutscher Vater, eine deutsche Mutter, einigermaßen gute Deutschkenntnisse oder geographische Nähe alles mögliche sind, sich als Grund, französische Titel bei deutschen Radiosendern zu fordern, aber nicht eignen? Genauso wenig wie die Tatsache, dass Titel, die im Nachbarland "funktionieren", auch einen Anspruch darauf erheben können, in D gespielt zu werden, während Titel/Interpreten, die in D gespielt werden, in ihrem Heimatland ja sowas von abgeschrieben sind, weshalb der leise Eindruck erzeugt wird, sie seien hier auch nicht am rechten Platz. Genau so geht es deutschen Bands wie den "Scorpions" und "Fool's Garden", die in D kaum wahrgenommen bzw. belächelt werden, während sie im Ausland mehr als nur Beachtung finden.
So ist es ausführlicher, Makeitso, meint aber dasselbe wie mein voriges Posting und ist insofern von entsprechender Sachlichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben