Party FM in Neunkirchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Party FM in Neunkirchen?

Wird diese Frequenz für Neunkirchen eigentlich noch aktiviert?
 
AW: Party FM in Neunkirchen?

Hallo Leute,

Was tut sich jetzt eigentlich noch bei "Party FM" und soll ich Hit FM sagen *ggg*

Werden sie sender in Neinkirchen und Baden überhaupt noch gebraucht?
 
AW: Party FM in Neunkirchen?

mMn eigentlich nicht.
neunkirchen wird durch die 106,3 versorgt,
baden von beiden. das helenental besser von der 106,7 - ebenso der bereich um alland. aber hierhin würde die badener frequenz ohnehin nicht funken.
 
AW: Party FM in Neunkirchen?

Hallo !

Die 98,2 MHz für Neunkirchen sollte schon in Betrieb sein, da sie beim Party FM RDS-Lauf als Alternativ-Frequenz angezeigt wird.
Jetzt kann man endlich das Programm "PARTY- & HIT FM" dort über eine 3. Frequenz empfangen.
Störende Einstrahlungen sind im Wr. Raum für die geplante 98,3 MHz aufgrund des auf der selben Frequenz (98,2 MHz) sendenden
Petöfi Radio aus Vasvar in Ungarn, bislang nicht zu vernehmen.
Es kommt aber darauf an, wie weit in den Süden der noch Unbekannte Wr. Sender auf 98,3 MHz störungsfrei empfangbar sein wird.
Lassen wir uns Überraschen, falls dieser Sender jemals in Betrieb gehen wird.

LG Franz aus Wien.
 
AW: Party FM in Neunkirchen?

Frequenz-Franz schrieb:
Die 98,2 MHz für Neunkirchen sollte schon in Betrieb sein, da sie beim Party FM RDS-Lauf als Alternativ-Frequenz angezeigt wird.
LG Franz aus Wien.

Haben die das RDS Signal geändert??
Ich hab bis dato immer nur "PARTY FM" am Display gesehen...
 
AW: Party FM in Neunkirchen?

Hallo blu !

Die RDS-Alternativfrequenz hat nichts mit der Programm-Anzeige zu tun.
Beim Grundig S700 kann man mittels spez. RDS-Lauf feststellen, ob noch eine weitere Frequenz für diesen Sender aufgeschaltet bzw. geplant ist.
Der RDS-Lauf zeigt dann die weiteren bzw. Alternativ-Frequenzen.
Diese Funktion nützt zB. ein Autoradio das dann aufgrund der Feldstärke auf die Beste- bzw. Leistungstärkste-Frequenz umschaltet. So habe ich dann auch die 98,2 MHz bemerkt, ohne sie aber zu empfangen. Mit dem Prinzip kannst du dann etwa von Wien bis Bregenz ö3 ohne Unterbrechung hören und es fallen dir die verschiedenen Frequenzumschaltungen gar nicht auf.

LG
Franz aus Wien
 
AW: Party FM in Neunkirchen?

ach das hast du gemeint.
na ich dachte, die haben das rds signal, also die anzeige am display, adaptiert.
 
AW: Party FM in Neunkirchen?

Bin gestern am Weg in die Steiermark auch durch das Sendegebiet der 98.2 auf der S6 gefahren. Mittlerweile ist das Programm von Party FM aufgeschaltet, allerdings noch ohne RDS Sendername. Ob schon die 106.7 als Alternativfrequenz ausgestrahlt wird, habe ich leider nicht probiert.
Die Empfangsqualität ist meinem Empfinden nach auf der S6 sehr gut (tlw. wesentlich besser als die 106.7), allerdings endete das Signal bereits knapp vor dem neuen Semmeringtunnel.
 
AW: Party FM in Neunkirchen?

Interessant aber, daß dann die Frequenz im Jingle noch nicht eingebaut wurde... bis dato heißts ja noch "für Neunkirchen... auf 106,7".

Im übrigen dürfte letzten FR während der Dance-Night ein kleines Hoppala passiert sein.
Da hörte man nämlich auch auf der 106,7 einen HiTFM Jingle.
 
AW: Party FM in Neunkirchen?

Wie weit geht dieser sender jetzt eingentlich?
Nur in Neunkirchen oder geht in der umgebung auch was?
 
AW: Party FM in Neunkirchen?

Gestern ist mir aufgefallen, daß man offenbar den Radio-Text bei PartyFM noch nicht geändert hat.
Hier wird immer noch auf die PartyLine verwiesen.
 
AW: Party FM in Neunkirchen?

War gestern Richtung Gloggnitz auf der S6 unterwegs und hab beobachtet, ob sich mein Autoradio von der 106,7 auf die 98,2 verirrt.

Ist aber nicht passiert. Grund: immer noch kein RDS bzw. PTY-Signal.
Auf der 98,2 läuft aber definitiv "PartyFM".
Das Signal ist übrigens sogar in Wr.Neustadt noch empfangbar.
 
AW: Party FM in Neunkirchen?

@blu,

Wie ist die qualität der 98,2 in Wr.neustadt?
Für Aspang ist der sender wiedermal zu schwach.

Aber der Autobahnabfahrt ist er unbrauchbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben