Partysendungen am Wochenende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bend It: Mach dich bitte erstmal mit den gesetzlichen Vorschriften und Regelungen zum Thema Livestreaming vertraut.
Nun bin ich doch verunsichert und habe eben mit Herrn Abraham von der GVL in Berlin gesprochen.

Er konnte mir keine konkreten Auskünfte über Live365 geben und empfahl mir eine direkte Anfrage bei Live365. com zu starten.
Mit ASCAP, BMI, SESAC gibt es keine Verträge so dass wohl in der Tat bei Zuhörern in Deutschland GVL und Gema fällig werden.
Das ist mir neu und dann wären die monatlichen Kosten natürlich ein mehrfaches höher, also Live365 Lizenz plus GVL plus Gema.

Meine Anfrage bei Live365.com läuft und ich bin gespannt.

...Und weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, daß das oben von "BendIt" angesprochene "Geschäftsmodell" funktioniert (es fehlt das unmittelbare "Feedback" der Gäste, z.B. wenn man einen Titel auskramt und startet), bin ich von einem "Live-DJ" ausgegangen. Und der wird - ohne besondere Handlungsanweisung ("Bitte nicht so viel labern!") - so wie von mir beschrieben agieren...

Ich weiß es auch nicht, es war eine Idee.
Könnte ja jeder bestehende Webradiosender mal probieren um Einkünfte zu erzielen. Eine Livesendung für eine private Party.
Das Feedback habe ich bei meiner Partysendung über Mails erhalten, auch die Musikwünsche.
Also zeitverzögert, nicht unmittelbar.
Es war ein interressanter Versuch und hat Spass gemacht.
 
Quizfrage am Rande: In welchem Film wurde in einer ähnlich gelagertern Situation vom Autoradio "automatisch" der Titel "Baby come back" ("Player"; 1977) eingespielt?

@br-radio: Dieser kleine Ausschnitt ist ganz persönlich für dich:
 

Anhänge

  • 20130626_1330_SWR1-BW_Verkehrsmeldungen_tanzen_Waldorfschule.mp3
    336,5 KB · Aufrufe: 2
Andersherum ist es wahrscheinlich leichter zu beantworten: In welchem Programm gibt es das nicht?

Du mußt mir schon "etwas auf die Sprünge helfen", denn ich kann nicht jeden Sender kennen. "Krawallosender" (diesmal mit "w") höre ich nicht, bzw. nur kurz. Der "Kopfhörer" auf SWR1 kann von dir ja nicht gemeint sein, denn das ist keine "Partysendung". Auch die "Jukebox" auf SRF1 fällt nicht in diese Kategorie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben