1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passende Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von apfelearth, 31. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelearth

    apfelearth Benutzer

    Hallo,

    ich habe auf dieser Webseite caster.fm ein Internet-Radio erstellt. Nun bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Streaming-Software (kostenlos) für den Mac. Zudem brauche ich eine Erweiterung, womit man Konferenzgespräche von Skype in die Streaming-Software kriegt.... oder Skype als Mikrofon einrichten und anschliessend im entsprechenden Programm als Mikrofon auswählen kann.
     
  2. McCavity

    McCavity Benutzer

    Kostenlose Streaming Software für den Mac kenne ich nicht, tut mir leid - ich verwende seit Jahren (deshalb habe ich mich auch nicht weiter um Alternativen gekümmert) Nicecast - aber das ist halt nicht kostenlos. mit $59 ist das - für nur die eine Funktion - auch nicht gerade wenig Kohle, aber außer "selber Programmieren" kenne ich keine Alternativen für den Mac - NiceCast ist und bleibt da, zumindest nach meinem letzten Stand, der Platzhirsch... und wie bei Monopolen üblich schlägt sich das halt auch im Preis nieder...

    LG

    McCavity
     
  3. Starvojager

    Starvojager Benutzer

    Hallo

    Folgendes: Audion, Macamp, Muse,but(butt). wie das mit dieser audio rack suit ist weisee ich nicht!
     
  4. Radioverrückter

    Radioverrückter Benutzer

    Kleines Budget - gute Software. MairList
     
  5. Starvojager

    Starvojager Benutzer

    Mairlist ist nur fürt windows. keien mac os version
     
  6. Matthias

    Matthias Benutzer

    Wie Starvojager schon schrieb, als kostenlose Streamingsoftware kommt Butt in Betracht: http://butt.sourceforge.net
    Als kostenlose Audioroutingsoftware kann ich z. B. Soundflower nennen: http://cycling74.com/products/soundflower/ und alternativ fällt mir als kostenlose Lösung noch ein: Jack für OS X: http://www.jackosx.com
    Als Sendeautomation und Live-Assist geht meine Empfehlung eindeutig zu Radiologik: http://www.macinmind.com/?area=app&app=radiologik&pg=info (zwar nicht kostenlos, aber sehr gutem Preis-/Leistungsverhätnis). Lass' Dich nicht durch die gewollt aufgeräumte Obefläche täuschen. Das Programm kann eine ganze Menge, ist u. a. auch per Script steuerbar und bringt einen Scheduler mit recht guten Basisfunktionen mit, der gegen Entgelt mit einigen äußerst interessanten Funktionen erweitert werden kann.
     
  7. Starvojager

    Starvojager Benutzer

    Sorry hate vergessen

    http://redmountainradio.com/arsuite/

    gibt es für ppc un intel mac my sql ist not wendig. würde es gerne testen have problem my sql zum laufen zu bringen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen