Passende Software gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apfelearth

Benutzer
Hallo,

ich habe auf dieser Webseite caster.fm ein Internet-Radio erstellt. Nun bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Streaming-Software (kostenlos) für den Mac. Zudem brauche ich eine Erweiterung, womit man Konferenzgespräche von Skype in die Streaming-Software kriegt.... oder Skype als Mikrofon einrichten und anschliessend im entsprechenden Programm als Mikrofon auswählen kann.
 
Kostenlose Streaming Software für den Mac kenne ich nicht, tut mir leid - ich verwende seit Jahren (deshalb habe ich mich auch nicht weiter um Alternativen gekümmert) Nicecast - aber das ist halt nicht kostenlos. mit $59 ist das - für nur die eine Funktion - auch nicht gerade wenig Kohle, aber außer "selber Programmieren" kenne ich keine Alternativen für den Mac - NiceCast ist und bleibt da, zumindest nach meinem letzten Stand, der Platzhirsch... und wie bei Monopolen üblich schlägt sich das halt auch im Preis nieder...

LG

McCavity
 
Wie Starvojager schon schrieb, als kostenlose Streamingsoftware kommt Butt in Betracht: http://butt.sourceforge.net
Als kostenlose Audioroutingsoftware kann ich z. B. Soundflower nennen: http://cycling74.com/products/soundflower/ und alternativ fällt mir als kostenlose Lösung noch ein: Jack für OS X: http://www.jackosx.com
Als Sendeautomation und Live-Assist geht meine Empfehlung eindeutig zu Radiologik: http://www.macinmind.com/?area=app&app=radiologik&pg=info (zwar nicht kostenlos, aber sehr gutem Preis-/Leistungsverhätnis). Lass' Dich nicht durch die gewollt aufgeräumte Obefläche täuschen. Das Programm kann eine ganze Menge, ist u. a. auch per Script steuerbar und bringt einen Scheduler mit recht guten Basisfunktionen mit, der gegen Entgelt mit einigen äußerst interessanten Funktionen erweitert werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben