1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passendes Musikbett für die Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Mediabox, 29. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mediabox

    Mediabox Benutzer

    Hallo Radioforengemeinde

    Ich suche ein Musikbett das für Nachrichten passt. Eigentlich mag ich es ja überhaupt nicht wenn man unter die Nachrichten ein Musikbett mischt, aber ich brauche eins für Kurznachrichten und da finde ich kann man ein Musikbett drunter spielen. Könnt ihr mir weiterhelfen:confused:
     
  2. Blackwood

    Blackwood Benutzer

    AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten

    Fleedwood Mac - "Albatross" :D
     
  3. Blackwood

    Blackwood Benutzer

    AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten

    Oder wenns etwas schneller sein soll, dann Ellen Alien - "Trash Scapes" ;)
     
  4. Mediabox

    Mediabox Benutzer

    AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten

    Danke für die Tipps aber ds ist nicht das was ich suche. Es sollte sich schon ein bisschen mehr nach service anhören.

    Wenn noch jemand Tipps hat dann schreibts bitte rein.!!!
     
  5. 2Stain

    2Stain Benutzer

    AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten

    Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Für Nachrichten, egal ob lang oder kurz, braucht man kein Musikbett.
    Der immer noch angegebene und vorgeschriebene "Fluss" in der Durchhörbarkeit des Programms wird in einem reinen Informationsteil der Sendung durch ein Musikbett nicht erhöht. Jeder "Fluss" wird durch die entsprechende Technik in der Moderation und das Umsetzen am Mischpult erzeugt.
    Nachrichten haben den Auftrag zu Informieren. Nachrichten sollten nicht durch ein Musikbett als "nebenbei" beim Hören herabgestuft werden.
    So mal zur Info: Albatros von Fleetwood Mac als Nachrichtenbett??? Perlen vor die Säue geworfen, aber das ist lediglich meine Meinung.

    2Stain
     
  6. 2Stain

    2Stain Benutzer

    AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten

    Wie sieht es da eigentlich mit GEMA-Gebühren aus? :confused:
     
  7. count down

    count down Benutzer

    AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten

    Wird nicht-GEMA-freie Musik verwendet, wird der Titel mit seiner gesendeten Spiellänge zusammen mit den anderen Titeln der GEMA per Liste gemeldet und gut ist. Gezahlt wird weder mehr noch weniger.
     
  8. Mischpult89

    Mischpult89 Benutzer

    AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten

    Hey ;)
    wenn hier schon nach Musikbetten gefragt wird hätt ich da auch noch eine Frage: Welches Titel oder welches Lied passt zu den Sportnachrichten??
     
  9. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten

    Für den Sport geht doch eigentlich nur "Sport und Musik". - Stammt aus dem Film "Jenny und der Herr im Frack" (D-1941; R.: Paul Martin, Musik: Lothar Brühne). Hörprobe kann ich auf die Schnelle nicht liefern - kann aber nachgereicht werden. War aber früher Opener der Sportsendungen einiger Anstalten des öffentlichen Rechts.

    [​IMG]
     
  10. Mondsucht

    Mondsucht Benutzer

    AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten

    Schau mal hier. Da gibt es genügend Instrumentale Sampler die dafür geeigneter wären.
     
  11. Nightflash

    Nightflash Benutzer

    AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten

    Ich kenn noch "Alive and Kicking". Ich weiß leider nicht von wem das ist, aber aufgrund der Herkunft, will heißen von wem ich es habe, glaube ich ist das ein ehemaliges Bett von Kronehit...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen