1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC-interne Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von mikeschneider, 26. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikeschneider

    mikeschneider Benutzer

    Die Frage klingt schon ein bisschen nach Dau, aber ich komm nicht weiter:

    Bisher konnt ich Webradios und alles andere PC-intern in meinem Record-Programm aufzeichnen.
    Jetzt hab ich seit 2 Tagen ein USB-Headset und kann z.B. VoiP prima führen, aber nicht mehr mitschneiden. In der Systemsteuerung musste ich natürlich das Headset einstellen. Wird dabei die Soundkarte deaktiviert, oder wie oder was?

    Hat jemand Erfahrungswerte?

    Danke

    Mike

    :wall:
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: PC-interne Aufnahme

    Klingt für mich nach Soundkarten-Einstellung unter Windows.

    Das USB (!) - Headset hat dafür gesorgt, dass die Einstellungen automatisch verändert wurden (mit Klinke wär' das nicht passiert :p ).
    Was tun? Systemsteuerung > Sounds & Audio > Optionen > Aufnahme
    ... ab da werde ich unsicher. Ich glaube, Du mußt die Eingangskanäle anwählen ....

    Alternativ: Geh' in Dein Record Programm und wähle da die Aufnahmequelle aus. Wenn Standard drinsteht: USB hat das Headset zum Standardgerät gemacht. Versuche im Programm Deine Soundkarte manuell auszuwählen.

    By the way: Welches Record-Programm benutzt Du?
    Gruß, Uli
     
  3. mikeschneider

    mikeschneider Benutzer

    AW: PC-interne Aufnahme

    Danke für die schnelle Antwort...

    Wenn ich die Soundkarte manuell auswähle, geht das Headset nicht mehr :)

    Ich traue mich nicht den Programmnamen zu schreiben. Du weisst, das Foren-Verwarn-System... Schleichwerbung.

    Aber scheinst zu meinen, ich sollte ein Headset mit normalen Klinken benutzen?
     
  4. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: PC-interne Aufnahme

    GRINS .... werde ich jetzt auch verwarnt, wenn ich Dir anbiete, mich unter udnevent anzumailen? Hmmm....

    Solltest Du einen Mobilanschluß von Vodaf... (letzte 3 Buchstaben aus Datenschutzgründen gestrichen) haben, rufe ich Dich auch gerne an - Festnetz wäre auch möglich.

    Gute Frage .... also wenn ich an meinen PC eine Audiotrak Maya EX5 (nicht schlagen, bitte!) anschließe, erscheint als zusätzliche Soundkarte bei mir ein Device namens "USB Audio".

    Manche Programme sind tatsächlich nur in der Lage, den Sound über das "Standard Audio Device" auszugeben; andere können zwischen allen Audio-Ausgabequellen differenzieren.

    Grinsegruß, Uli
     
  5. mikeschneider

    mikeschneider Benutzer

    AW: PC-interne Aufnahme

    Weise ich in der Systemsteuerung USB zu wird nix aufgezeichnet. Weise ich die normale Soundkarte zu wird aufgezeichnet aber das Headset funzt nicht mehr. Mein Begehr ist wohl nicht im Sinne des Erfinders :)
    Mal schauen, was mit Klinkenheadset rauskommt...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen