1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PD-Karussell dreht sich weiter...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Hitradio-Fan, 29. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hitradio-Fan

    Hitradio-Fan Benutzer

  2. Москва Radio

    Москва Radio Gesperrter Benutzer

    Glückwunsch an Herrn Kohr zum neuen Job. Aber Meck-Pomm? Ist das nicht eher ein Abstellgleis?
     
  3. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Ich finde das neue Programm echt super auf Antenne MV. Ich glaube, es ist letzte Woche an den Start gegangen. Neue Station Voice, super Jingles.

    Aus Perfekt geweckt wurde Timo und das Morgenteam, aus Mein Tag wurde ,, die Antenne MV Jobhits" Mein Nachmittag ist jetzt von 2 bis frei. Und am Abend läuft der Antenne MV Entspurt. Es ist natürlich eine Frage des Geschmacks, aber mir gefällt es.
     
  4. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Wie oft ändern die eigentlich ihr Programm und ihre Jingles?
     
  5. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Du meine Güte! Das strotzt ja nur so vor Kreativität. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. Mai 2014
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    @T.FROST: Programm nennst Du sowas?
     
  7. Spezi

    Spezi Benutzer

    Und der kleine Nils war doch vorher bei der Ostseewelle!?
     
  8. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Der kleine Nils ist schon etwas länger auf Antenne MV
     
  9. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Den kleinen Nils gibt es noch? Ich wusste das er bei Antenne MV war, aber schon lange nicht mehr gehört. Ist für mich auch nicht unbedingt ein Muss
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. Mai 2014
  10. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Auf welchen Sendern treibt der denn auch nicht sein Unwesen?
     
  11. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Jetzt bin ich mir grad überhaupt nicht mehr sicher.:D Aber diese wilde und planlose Umformatiererei bringt doch eh nichts und verunsichert auch noch den letzten Hörer. Immerhin macht die Regiocast noch ein paar Kröten locker für ein neues Jinglepaket.

    Ein Forenkollege schrieb einmal:
    "Einen Regiocast-Konkurrenten würde ich mir für meinen Sender wünschen".
    Ich glaube so ähnlich war der Wortlaut und dem ist absolut nichts hinzuzufügen. ;)
     
    MegaRadioFan gefällt das.
  12. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Und es geht weiter. Nach dem neuen Programm und der neuen Station Voice gibt es nun auch ein neues Logo. Und wenn das noch nicht genügt, gibt es auch eine komplett neue Homepage.

    www.antennemv.de
     
  13. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Ohne dass ich dieses Programm kenne, aber lass Dir gesagt sein: In der ersten Woche nach einer Programmreform schießen die Sender gerne ein prunkvolles Feuerwerk ab, manchmal auch noch in Woche zwei bis vier. Spätestens dann haben aber die meisten ihr Pulver verschossen und das Programm fällt wieder zurück in einen beliebigen Routinebetrieb.
    Wenn Berater an Programmreformen mitwirken, dann mobilisieren sie oft die gesamte Crew, um dem PD und dem Geschäftsführer dann mal einen megageilen musterhaften Sendemorgen vorzuführen. Daran hat die ganze Mannschaft fünf Tage lang fieberhaft gearbeitet, mit Übersrtunden und auf Kosten des Tagesprogrammes.
    Dann gefällt es dem PD, er lobt die Berater über den grünen Klee und entscheidet: Jawohl, das will ich jetzt jeden Tag haben.
    Die arme Crew soll dann jeden Tag ein Programm abliefern, das sie für einmalige Demonstrationszwecke mühsam binnen einer Woche erarbeitet hat. Das schafft sie nicht. Der PD kommmt zu der Überzeugung: Die Berater waren gut, aber meine Leute kriegen es halt nicht gebacken.
     
    MegaRadioFan und Dr. Fu Man Chu gefällt das.
  14. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    Bei der Marine nennt man so etwas ziemlich drastisch "aus Scheiße Gold machen". Für den der es nicht kapiert. Tolle Einzelsendungen sind zwar gut für Ego, aber sie beeinflussen die Reichweite nicht. Erstens laufen Umschaltvorgänge und Hörerpräferenzverschiebungen nicht so schnell und zweitens steht dem die relativ lange Feldzeit der MA mit 30 Wochen dagegen. Pro Woche werden im Durchschnitt 2286 Interviews geführt. Tendenziell sind es am Wellenbeginn mehr und zum Wellenende etwas weniger. Da kann man relativ einfach kalkulieren wie viele Interviews es pro Tag/Sender/Gebiet sind. Da kommt eine überschaubare Zahl raus. Deswegen ist stetige Programmqualität ein entscheidender Faktor.

    Neue Logos, Claims, Verpackungselemente? Ganz nett, aber entscheidend ist die redaktionelle Umsetzung ins Programm. Mit Mini-Kapazitäten kommt dann auch nicht viel mehr raus. Selbst die Regiocast müsste es wissen ohne Programminvestitionen keine Reichweitensteigerung. Wobei, bei denen bin ich mir nicht so sicher. Diese ganze Sender-PMs erinnern mich an Wehrmachtsberichte zu Ende des Weltkrieges, da wurde auch immer noch gesiegt.
     
  15. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Das neue Logo erinnert doch ein wenig an das eines größeren Keks-Fabrikanten. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. Juli 2014
  16. ricochet

    ricochet Benutzer

    Deshalb wär's ja von Anfang an vernünftiger gewesen mit unterscheidbaren Angeboten die Gesamtreichweite zu steigern statt alle Sender flachzuformatieren - was angesichts der aufs Innigste verwobenen Anbieterfront trotz aller pressespezifischen Bedenken zweifellos der Königsweg gewesen wäre. Aber Vielfalt war ja nie gewollt, statt dessen vielmehr Vielfaltsverhinderung und Angebotsverknappung. Jetzt haben sie den Salat, wohl bekomm's.
     
  17. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Zu erst hat mir die Musikwahl sehr gefallen, aber dann seit Letzte Woche ....nicht mehr der slogan: wir lieben Hits und unser Land...sondern .der beste mix, MEHR NEUE HITS. ..wer hätte gedacht, dass so gehandelt wird :D...und wenn mal ein 80er läuft, heißt es ..der Antenne MV Jahrhunderthit....erinnert mich an ffn Kulthit und Antenne Niedersachsen Greatest Hit..
     
  18. ricochet

    ricochet Benutzer

    Hit radio has hit rock bottom :thumpsdown:
     
  19. Boombastic

    Boombastic Benutzer

    Ich finde es immer wieder erstaunlich auf welchen verschiedenen (Wahrnehmungs)Ebenen innerhalb eines Fadens diskutiert werden kann. Man könnte meinen, dass zwei verschiedene Beitragsbäume zusammengeführt wurden… :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen