1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PD von ego fm weg?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Alpharadio, 28. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alpharadio

    Alpharadio Benutzer

  2. Dr. Ben

    Dr. Ben Benutzer

  3. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Und schon geht es los....

    Das Konzept läuft wohl doch nicht so wie man wollte und schon hält der Mainstream einzug:D
     
  4. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Ich glaube die Lizenz ist momentan noch an die Auflagen gebunden, keinen Mainstream senden zu dürfen! Ich glaube im Moment müssen wir kein zweites Radio Top40 befürchten!
     
  5. rockertom

    rockertom Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Aber die machen doch immer noch keine Werbung in den Städten, zumindest in Augsburg nicht. Wie will denn dann jemand den Sender einschalten wenn fast niemand weiß dass es ihn gibt?
     
  6. träumer

    träumer Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Auch in München und Nürnberg habe ich noch ekine Werbung von ego fm gesehen...
     
  7. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    maxpower
    mainstream ist aber ein verdammt dehnbarer Begriff....

    Bei der Gesellschaftergruppirung eigentlich kaum vorstellbar :rolleyes:
     
  8. Mampf

    Mampf Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Ich hab zu Beginn immer noch einmal die Woche eingeschalten, irgendwann wurde dies immer weniger. Das ganze ging dann bis dahin, dass ich schon vergessen hab, dass es diesen Sender überhaupt gibt. Als ich nun diesen Thread gelesen habe, dachte ich mir "Achja, da war ja was". Also die sollten schleunigst ein bisschen Geld in die Hand nehmen und bissl Promo mache, denn bisher kennt -keiner- der normalen Radionutzern diesen Sender...
     
  9. ambee

    ambee Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    der ist doch schon seit zwei wochen weg :confused:

    aber war ja fast absehbar, mit fünf leuten plus hund kann man kein konkurrenzfähiges programm auf die beine stellen.
     
  10. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Man kann durchaus....
    Die Gründe werden wohl anderweitig zu suchen sein. Zuvorderst in dem unzureichenden Bekanntheitsgrad. Vielleicht sind vorab MA-Zahlen durchgesickert? :rolleyes:
     
  11. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Meinst du etwa ernsthaft in der letzten Novemberwoche hat man deren Hörerzahlen gemessen? Auch jetzt wären die noch überhaupt nicht aussagekräftig. Er hatte wohl einfach keinen Bock mehr oder sie haben bemerkt dass eigentlich eh garkein eigener PD gebraucht wird.
     
  12. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Bei dem "Werbeaufwand" bezweifele ich, daß eigens für den Sender Zahlen erhoben wurden. Kostet Unsummen.... Ich spreche von der "ganz normalen" MA I 2009. deren Zahlen wir in drei Tagen kennen werden.
     
  13. radiomarkt

    radiomarkt Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Immer wieder höre ich lese ich hier vom Schreckgespenst Mainstream. Mal ganz im Ernst - einfach mal dioe Playlist von ego fm durchlesen - das ist zum größten Teil schlimmstes Zeug - dazu noch eine Abfolge, die kein normaler Mensch verträgt. Selbstverständlich die ausgenommen, die sich besonders gut fühlen, wenn sie Mucke hören, die keiner kennt, die aber auch keiner kennen will. Nichts gegen neue Musik, nichts gegen Albumtracks angesagter Künstler - aber das was zu hören war und ist, kann man zu 85% in die Tonne hauen. Zudem kommt ja noch, dass die Mods keinerlei brauchbare Infos geliefert haben. wenn ich schon irgendeine Sch... spiele, dann gebe ich der wenigenstens einen Namen und unterfüttere das mit Infos. Dann kann der ein oder andere vielleicht doch was damit angfangen.
    Das ganze Konzept muss auf den Prüfstand, die Mods müssen z.T. ausgetauscht werden und tatsächlich - Werbung wäre auch nicht schlecht. Aber bitte erst, wenn das Programm wirklich steht, denn sonst nützt auch die Werbung nix, wenn das Produkt Mist ist.

    rm
     
  14. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Na so ein überaus differenziertes Statement motivierte mich doch gleich mal zum Einschalten. Man muss ja persönlich nicht alles mögen, was da läuft, das tue ich auch nicht.

    Aber wenn man schon so pseudo-professionell rüberkommt mit recht weitreichenden Ratschlägen gar zum Mod-Austausch etc., sollte die Kritik doch etwas angemessener sein. Wenn natürlich Horizont und Maßstab die 100 Besttester der deutschen Dudelfunker sind ...
     
  15. Ampermännchen

    Ampermännchen Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    So ähnlich ging es auch mir...

    Habe erst am Samstag vormittag in Nürnberg, als ich mal die Qualität dort bei Vorbeifahren an der A9 checken wollte wieder gehört.
    Das letzte Mal war es - glaube ich - im Dezember...

    Für mich ist der Sender nix. Hatte große Hoffnung hineingesetzt. Aber da ist selbst M94,5 um vieles besser!
     
  16. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Ach, was die Musikmischung angeht, finde ich ego fm wegweisend. Dürfte derzeit eine der besten sein unter den deutschen Jugendradios. Wenn man jetzt noch das Drumherum ausbaut, könnte man Möchtegernsendern wie Big FM schnell zeigen, wie man Jugendradio richtig macht.
     
  17. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Danke, Radiocat für diesen fundierten Beitrag. Gut daß einer wie Du uns Deppen mal erzählt, wie Radio geht. Wo bist Du noch gleich PD?
     
  18. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Gelle? Find ich auch :wow:
    Und wenn Du es jetzt noch schafft, auch einen fundierten Beitrag zu schreiben, dann sind wir quitt. Wenn ich mir allerdings so Deine Ergüsse in letzter Zeit so anschaue, brauche ich darauf wohl kaum zu hoffen.
    So, und jetzt kehren wir zum Thema zurück.
     
  19. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?


    Hallo Deutschlandphunk, das ist auch dringend nötig wenn ich mir Programme wie JUMP, BB, PSR und antenne mv so anhöre!
     
  20. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Ach, der Gute hat jetzt nur gekläfft, weil ich seinen Büchsenöffner in einem Nebensatz unlöblich erwähnt habe.
     
  21. radiomarkt

    radiomarkt Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    @grenzwelle

    mit gutem recht darf ich von mir behaupten, nicht pseudo professionell zu sein, sondern ich habe durchaus ahnung im bereich radio - im gegensatz zu vielen mitschreibern hier.
    dieses programm kann und wird in dieser art nicht funktionieren. selbst wenn es mal vernünftige werbung geben sollte. wenn das programm nicht von grund auf geändert wird, dann kann dieser sender nicht überleben, denn es ist ein privater sender, der sich aus werbegeldern finanziert. aber:

    keine hörer = keine werbung = kein geld = kein ego fm

    schade - wäre schön gewesen
     
  22. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Hallo Radiomarkt,

    vielleicht könntest auch du dich an die korrekte Groß- und Kleinschreibung halten!?
    Dann können wir alle deine Beiträge viel besser lesen. Kann ja nich so schwer sein, alle anderen schaffen es ja auch, die Großschreibtaste zu finden.

    Und Leuten, die du gar nicht kennst, pauschal zu unterstellen, sie hätten "keine Ahnung" empfinde ich dann doch als etwas anmaßend!
     
  23. radiomarkt

    radiomarkt Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    @alkonade

    erstens: ich schreibe so, wie es mir gefällt. und wenn ich lust habe ALLES GROSS ZU SCHREIBEN, DANN MACHE ICH DAS und wenn ich alles klein schreiben will, dann mache ich das auch - auf den inhalt kommt es an.

    zweitens: es ist bei vielen beiträgen offensichtlich, dass der verfasser nicht aus dem radiobereich kommt, z.t. schreiben dies auch die verfasser. dies sind dann keine professionellen radiomacher und aus diesem grund kann mein satz so stehen bleiben

    drittens: ZITAT von alkonade "Dann können wir alle deine Beiträge viel besser lesen. Kann ja nich so schwer sein, alle anderen schaffen es ja auch, die Großschreibtaste zu finden."
    in diesem fall schreibt man "anderen" groß.

    guten tag
     
  24. truba_tix

    truba_tix Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    süß, wirklich süß, wie sich einige immer wieder über etwas aufregen, was absolut nicht von bedeutung ist...
     
  25. radionarr

    radionarr Benutzer

    AW: PD von ego fm weg?

    Vielleicht steckt da aber auch System hinter...

    Soweit ich informiert bin, steck die Radio Gong-Gruppe hinter EgoFM. Vielleicht ist die ganze Sache ja nur ein Abschreibungsprojekt, mit dem man bestehende Sender wir Galaxy und Gong nicht gefährden möchte...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen