Pegelüberwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hehde

Benutzer
Neben der Summenüberwachung in meinem Projektstudio mit RTW1206 möchte ich künftig den Pegel an unterschiedlichen Stellen abgreifen und darstellen. Ziel der Übung ist den Signalverlauf besser im Blick zu haben.
Nun meine Frage: Kennt jemand eine Softwarelösung, die eine mehrkanalige Pegelanzeigemöglichkeit bieten. Soundkarte mit 16 I/O habe ich da.


Danke
 
AW: Pegelüberwachung

Ich weiß es nicht genau, aber frag doch mal bei Masterpinguin an. Die haben wohl so einiges, was nicht direkt auf der Homepage offeriert wird.

Falls es RME-Karten sind: frag doch auch mal dort an, da steht auch was von "Multichannel" in der Beschreibung.
 
AW: Pegelüberwachung

Bis zu 96 Eingangskanäle hier:

http://www.pas-products.com/

PAS Datentechnik
Frank Dunkel
Mathildenstr. 61-63
50679 Köln
Germany

Skalen und Eingangsempfindlichkeit sind konfigurierbar. Demo Download. Vollversion € 79.69

Gruss

Jean
 
AW: Pegelüberwachung

Wenn das stabil läuft: Hammer! Dann kann man alles andere wirklich vergessen.
 
AW: Pegelüberwachung

Wenn das stabil läuft

Ich hab bislang nur die Demo installiert, zum Spass und zum Ausprobieren.
Nie abgestürzt.
Ich nutze es allerdings auch nicht regelmässig, brauch auch eben nur 2 Kanäle, dazu hab ich Steinbergs wavelab.

Aber für die oben genannte Anwendung scheint mir das Progrämmchen ideal und enorm im Preis/Leistungsverhältnis!

Gruss

Jean
 
AW: Pegelüberwachung

Hab die Software bestellt. Werde heute Abend mal einen Test mache. Werde hier natürlich davon berichte. Für den Moment erst einmal DANKE für den Tipp.
 
AW: Pegelüberwachung

PAS Datentechnik
Frank Dunkel
Mathildenstr. 61-63
50679 Köln
Germany

Skalen und Eingangsempfindlichkeit sind konfigurierbar.
Die bieten ja sogar DIN45406, vergleichbar mit dem RTW 1206,

echt geil! :)

muchos gracias, danke für diesen Hinweis. mfg. TB
.
 
AW: Pegelüberwachung

Was sagen denn die Profis zu der Software .... sehr viele "Softwareloesungen" (auch viele Hardwareloesungen *g*) ja nur bunte "Diskolights" ...
 
AW: Pegelüberwachung

Mal eine Frage in die Runde:
Wie "genau" ist denn die Software von "PAS Datentechnik"?
Hat jemand mal den Vergleich zu einem RTW gemacht?

LG
Sven
 
AW: Pegelüberwachung

Das kommt bei guter Kalibrierung schon sehr genau hin. Sexy: Bei der Software Integrationszeit von theoretisch 0ms wählbar. Ob das ein RTW 1206D oder ein gepimptes 1113E schafft??
 
AW: Pegelüberwachung

Mal eine Frage in die Runde:
Wie "genau" ist denn die Software von "PAS Datentechnik"?
Hat jemand mal den Vergleich zu einem RTW gemacht?
LG Sven
Hallo Sven,

habe mal einen kurzen Test mit der Demoversion gemacht. Ergebnis:
Tonband schrieb:
Die DIN 45406 wird nicht erfüllt !​
Testsignal: Tonpuls -9 dBFS mit 10 ms Länge und 1.5 s Wiederholrate.


DIN 45406 schrieb:
Die Ballistik ist in DIN 45406 wie folgt spezifiziert:

Integrationszeit (attack time): 10 ms --> Anzeige 90% (= -1 dB)
oder:....................................5 ms ---> Anzeige 80% (= -2 dB)

Rückfallzeit (decay): dB-linear 20 dB in 1.5 Sekunden.

Bei kurz aufeinander folgenden Pulsen steigt durch die Integration der Anzeigewert an (auf max. 100%).
PAS schrieb:
Eigenschaften des PAS:

Abfallzeit*: Bei der Einstellung "9" (fall down speed) fällt die Anzeige ungefähr auf -20 dB in 1.5 sec. Der Wert schwankt aber um einige dB.

Integrationszeit*: Bei Einstellung '10 ms' schwankt die Anzeige sporadisch zwischen -2 und -6 dB (bei Einzelpulsen).

Der gröbste Fehler tritt aber im Integrationsverhalten auf: -- Bei schnellen Pulsfolgen integriert das Ding nicht auf höhere Werte!

( *) Die Einstellungen sollten m.E. auch in der Pegelanzeige ersichtlich sein!)
Abgesehen davon, daß die stationären digitalen Pegel nicht genau dargestellt werden stimmt die Ballistik überhaupt nicht !

Ich würde es so nicht einsetzen. Das 'PAM' von "Master-Pinguin" Ralf Kessler zeigt diese Probleme nicht :cool: .

Kennt jemand die unten genannten Herren Siedler & Sandmann? Man sollte meinen, daß die das mal überprüft haben bevor sie ihren Namen dafür hergeben! :confused:

Gruß, TB.

--------------------
P.S.: Kann das noch jemand bestätigen oder habe ich da was übersehen?
PAS schrieb:
"Credits: -- Vielen Dank an Tonmeister Holger SIEDLER http://www.ths-studio.de und Dipl.-Ing. Thomas Sandmann http://www.master-orange.de für die nette Unterstützung, fachliche Beratung und diverse Anregungen."

Köln, im Januar 2006

Frank Dunkel

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben