Peinlich? Sputnik hackt auf Privatradio rum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Peinlich? Sputnik hackt auf Privatradio rum

Wie ist denn eigentlich "privat klingend" definiert?

Beim Radio? Ich (als einfacher (Gelegenheits-)hörer würde es (wiederum mit einfachen) Worten so beschreiben: Große Klappe und nichts dahinter.

Oder etwas ausführlicher: Man bekommt permanent gesagt, das gerade dieser (Privat-) Sender der beste von allen ist und nach einer gewissen Zeit (bei dem einen früher, bei dem anderen später, bei mir inzwischen so spätestens nach 3minuten, also wenn der nächste claime (früher hieß das mal "jingle" kommt), geht einem das Programm auf die Nerven. Einfach aus dem Grund weil die Versprechungen nicht eingehalten werden.

ÖR-Programme können übrigens genauso daneben sein, nicht nur in der Programmgestaltung, auch in der claimauswahl. Ein Beispiel: "Es geht noch lauter." Ja was, etwa bis zum Ohrenschmerz/Tinnitus ? Nein danke, ohne mich.
 
AW: Peinlich? Sputnik hackt auf Privatradio rum

Privatsender benehmen sich wie Menschen, die ein großes Geltungsbedürfnis aber ein sehr geringes Selbstbewußtsein haben. Ständig müssen sie mir erzählen, wie toll sie sind, was sie für großartige Sachen machen und das man sich unbedingt für sie interessieren sollte. Bei näherem Hinsehen bzw. -hören entpuppt sich all das Gehabe aber als substanzloses oberflächliches Gewäsch. Mit solchen Menschen will ich nach kürzester Zeit nichts mehr zu tun haben, wünsche Ihnen lediglich alsbald die Bekanntschaft mit einem guten Therapeuten.

Aber immerhin, der Privatfunk verdient ja in vielen Fällen eine Menge Geld. Viel Geld, aber ansonsten ist er ganz arm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben