Peinliche PM des HR zur MA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Heidi schrieb:
Ich fand Helmut Reitze schon brechREITZauslösend, als er noch das heutejournal moderiert hat. Und die ganze Sache passt in das Bild, dass ich von diesem Fliegenträger habe. Kindisch beleidigt zu sein - und das auch noch durch eine offizielle PM in die Öffentlichkeit zu tragen - peinlicher gehts nimmer.

Ich war so froh, als der meinen Bildschirm nicht mehr beschmutzt hat. Ich finde es nur bezeichnend, dass es solche Nichtschwimmer bei den ÖR doch so weit schaffen können.

Nur dumm, dass Du niemals ne Große wirst, was... ???

Gott, welch neidisches und unqualifiziertes Gewäsch!!! :wall:
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Ich verstehe gar nicht, was sich die Leute aufregen.
MAIN FM hat wohl mit den höchsten Wortanteil auf dem hessischen Radiomarkt.
Das ist Fakt - nun bedeutet jegliche Kritik eines anderen Senders ja nur ein verstecktes Lob. MAIN FM hat es mit diesem hohen Wortanteil UND der Scheiß Wirtschaft (die ja quantitativ lt. LPR vollkommen ausreichend ist!!!) geschafft, aus dem Stand SKYRADIO & HARMONY.FM zu überholen. SKY und Harmony haben wohl längst nicht so hohe Auflagen von der LPR wie MAIN FM - wieso dann diese lautstarke Kritik? Ich finde das vollkommen indiskutabel. Hätte MAIN FM NUR 10-Tausend Hörer in der D-Stunde oder gar keine Ausweisung, hätte wohl kein Hahn und auch kein Reitze gekräht... Blöd einfach..

Fakt ist: MAIN FM erfüllt größtenteils die Vorgaben, das ist von der LPR bestätigt. Also wo das Problem, nochmal: DER wohl höchste Wortanteil in Hessen (außer HR-Info) bestätigt doch schon den Erfolg, und den Miss-Erfolg anderer Sender...
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Nur soviel zum Thema "Main-FM Mogelpackung"
Wo ist bei YOU-FM, der erfolglosen Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde, der Zusammenhang mit der Herkunft, nämlich dem Hessischen Rundfunk ?

Im Umgang mit der Konkurrenz unterstreicht man seine eigene Kompetenz.
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Hmmm, braucht's einen? Wie sieht das bei JUMP oder Einslive aus? Warum ist auf einem Smart kein Mercedesstern?

...fragt TSD
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Der HR schafft es ja mit seinem teuren Equipment und der Heerschar von Technikern noch nicht einmal, HR 3 trotz einer üppigen Bitrate über ASTRA so auzustrahlen, dass es nicht blechern und dünn klingt.

HR 3 hat noch nicht einmal etwas, das man als Verpackung bezeichnen könnte. Im Tagesprogramm gibt es auch keine besonderen Rubriken, die HR 3 in irgendeiner Weise charakterisieren.
Dieses Programm ist tagsüber schlicht und einfach NICHTSSAGEND.

Wer so viel Defizite wie Reitze verantwortet, sollte beschähmt abtreten.

Mir ist auch schleierhaft, was Reitze im heute-journal mit seinen doofen Fliegen bekunden wollte.
Hey, seht her, ich bin der Prototyp des überbezahlten, steifen Beamtenfunk-Langweilers und zukünftigen Pensionskostgängers??!!
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Alle HR Programme gehören relauncht!

HR1 + HR Info zusammenlegen / Musik 60er 10%, 70er 30%, 80er 30%, 90er 15% und heute 15% mit einer großen Rotation und Specials am Abend (wie beim damaligen HR1). Weiterhin von Mo-Fr. ab 23h wieder Sendungen wie Berichte vom Tag usw.

HR 2 so lassen

HR 3 + You FM zusammenlegen: Musik tagsüber eine progressive nicht zu aufdringliche Musikauswahl und abends dann Specials like Radio1/YouFM.

HR 4 wieder mehr regionales.

Dieses Konzept dann durchziehen und auch mal 1, 2 Jahre auch mit eventueller schlechter MA durchhalten und der Hörer wird es danken!

Die freien Frequenzen könnte man dann bundesweiten Spartenradio´s aka Melodie, Klassik, Sunshine etc zuteilen und alle wären glücklich!
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Der HR hat mit all seinen Programmen weniger Hörer als alle Privaten in Hessen. Der Hessische Rundfunk hat sowohl im Hörfunk als auch im Fernsehen die schlechtesten Quoten in der gesamten ARD. Ich kann mich da nur mit meinem Vorredner anschließen. Alle hr-Radioprogramme haben weder Profil, noch eine konkrete Aussage!...und blockieren nur Frequenzen...sonst nichts.
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Whippet schrieb:
Alle HR Programme gehören relauncht!

HR1 + HR Info zusammenlegen / Musik 60er 10%, 70er 30%, 80er 30%, 90er 15% und heute 15% mit einer großen Rotation und Specials am Abend (wie beim damaligen HR1). Weiterhin von Mo-Fr. ab 23h wieder Sendungen wie Berichte vom Tag usw.

HR 2 so lassen

HR 3 + You FM zusammenlegen: Musik tagsüber eine progressive nicht zu aufdringliche Musikauswahl und abends dann Specials like Radio1/YouFM.

HR 4 wieder mehr regionales.

Dieses Konzept dann durchziehen und auch mal 1, 2 Jahre auch mit eventueller schlechter MA durchhalten und der Hörer wird es danken!

Die freien Frequenzen könnte man dann bundesweiten Spartenradio´s aka Melodie, Klassik, Sunshine etc zuteilen und alle wären glücklich!

Ja, das wäre dann der HR, wie es ihn bis Mitte der 90er bis zur Einfürhung der Plus-Programme gab. Hätte ich auch gerne, nur, ob das ankommt, weiß ich auch nicht. Hr-info und hr1 könnten durchaus nebeneinander mit journalistischem Profil bestehen, warum nicht?
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Lauscher schrieb:
Alle hr-Radioprogramme haben weder Profil, noch eine konkrete Aussage!...und blockieren nur Frequenzen...sonst nichts.

Wie immer, wenn da verbal mit dem Dampfhammer draufgeklopft wird, meine nervige Frage:

Kannsts Du das bitte etwas genauer begründen???
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Whippet schrieb:
Dieses Konzept dann durchziehen und auch mal 1, 2 Jahre auch mit eventueller schlechter MA durchhalten und der Hörer wird es danken!

Die paar Hörer, die dann noch dabei sind, ja. Der große Rest jedoch wandert ab zu den Privaten und wird da bleiben. Und dann kommt die Frage: Warum soll die Breite Masse ein Programm mit Gebühren finanzieren, wenn sie es eh nicht hört?
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Das wäre ja erst noch zu beweisen, Dave. Das, was du sagst, ist ein Totschlag-Argument, wenn es denn überhaupt ein Argument ist.
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Naja, aber immerhin wehren sich die Vertreter der Anstalten mit Händen und Füßen gegen eine Verschlüsselung ihrer Programme bei Abschaffung der Gebührenpflicht. Ich vermute, sie befürchten, daß für ihre Brot- und Spiele-Kanäle niemand bezahlen will, solange er dasselbe von den Privaten umsonst bekommt. Und ihre zig Spartenkanäle würden sich wahrscheinlich auch nicht refinanzieren. Der Theaterkanal z.B. findet doch unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Es ist doch Unfug, zu behaupten, Programme wie hr1, hr 2 und hr info stünden in Konkurrenz zu FFH. Niemand, der Wert auf gute Berichterstattung legt, wird FFH hören. Ganz im Gegenteil, die Hörer wandern doch nicht ab, weil es zu viel Hintergrund und Wort gäbe, sondern weil es immer weniger davon gibt. Je mehr sich hr1 ffh ähnelt, um so weniger wird er gehört. Um so weiter entfernt er sich auch von seinem Programmauftrag. Seit Mitte der 90er wird das immer schlimmer. Ich glaube gar nicht mehr, dass bei den Verantwortlichen jemand möchte, dass der Sender gehört wird. Die Reduzierung der für die Politiker einst unbequemen meinungsbildenden Berichterstattung ist bis zu ihrem völligen Verschwinden geplant; irgendwann stehen dann auch die Gebühren zur Debatte. :wall:
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

divy schrieb:
Ich glaube gar nicht mehr, dass bei den Verantwortlichen jemand möchte, dass der Sender gehört wird.
Ja, der Verdacht erhärtet sich auch bei mir immer mehr. Die gesamte Programmpolitik des Herrn Reitze und die Folgen für den hr in den letzten Jahren lassen im Grunde nur einen Schluss zu: Der Mann ist eine Art Trojanisches Pferd - ausgesandt, um den Sender in die Bedeutungslosigkeit zu überführen. Dann kann man ihn entweder zur Übernahme freigeben oder aber die Gebühren generell abschaffen. Was vermutlich für die Mitarbeiter des hr in letzter Konsequenz auf dasselbe hinausliefe.
Das ist eine sehr traurige Hypothese, aber sie scheint mir immer wahrscheinlicher.
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Nein die traurige Wahrheit ist:

Herr Reitze ist vollkommen überzeugt, das richtige zu tun. Und der Grund für das Scheitern liegt bei den anderen, nämlich der privaten Konkurrenz. Die ist dran Schuld, dass die schlechten Privatkopien des hr bei den Hörern nicht ankommen.

Als Argument dafür muss notfalls sogar ein kleiner Sender wie Main FM herhalten.

Ach ja, noch ein Grund: Der hr hat nicht genug Geld. Hätte er mehr Geld, wären auch die Programme besser. Das meine ich nicht aus Lust und Laune, das hatte mir der Herr Intendant mal persönlich geschrieben.
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

In einer Agentur-Meldung stand, dass der dlf seine steigenden Hörerzahlen von der MA 2005/II insbesondere in Hessen erzielte. Das passt natürlich in das leider so traurige Bild des dortigen Senders. Aber leider konnte ich das nie überprüfen, denn ich fand keine auf Bundesländer oder Sendegebiete beschränkte Hörer gestern-Analyse, in der der dlf neben dem hr auftaucht. Woher können die Agentur-Fritzen das haben? :confused:
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Ja, der Verdacht erhärtet sich auch bei mir immer mehr. Die gesamte Programmpolitik des Herrn Reitze und die Folgen für den hr in den letzten Jahren lassen im Grunde nur einen Schluss zu: Der Mann ist eine Art Trojanisches Pferd - ausgesandt, um den Sender in die Bedeutungslosigkeit zu überführen.

Voll ins Schwarze! Cui Bono, wem zum Vorteil? Natuerlich dem Kommerzfunk,
bzw. den Besitzern dieses.
Noch so ein paar Trojaner mehr und die OerAs haben ein grosses Problem
wall.gif
 
AW: Peinliche PM des HR zur MA

Tom2000 schrieb:
Mir ist auch schleierhaft, was Reitze im heute-journal mit seinen doofen Fliegen bekunden wollte.
Hey, seht her, ich bin der Prototyp des überbezahlten, steifen Beamtenfunk-Langweilers und zukünftigen Pensionskostgängers??!!

Was hat denn dieser unqualifizerte Einschub mit dem Thema, bzw. der HR-Pressemitteilung zu tun? Tom scheinen langsam die Argumente auszugehen, also wird er persönlich. Äußerst arm!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben