1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Peter Klöppel bei 104.6 RTL

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Andermann, 04. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andermann

    Andermann Benutzer

    Wie funktioniert das mit Peter Klöppel in den Nachrichten von 104.6 RTL? Der Gute hat als Chefred des RTL TV doch sicher Besseres zu tun als bei nem Regionalradio die News zu sprechen?!
     
  2. black2white

    black2white Benutzer

    AW: Peter Klöppel bei 104.6 RTL

    das wird er von seinem computer aus machen, mit headset. so macht es sven plöger doch auch, mit dem regionalwetter für die landeswellen der ard.
     
  3. Johann

    Johann Benutzer

    AW: Peter Klöppel bei 104.6 RTL

    Das ist einfach nur eine irreführende Promo für die Nachrichten bei 104.6 RTL. Peter Kloeppel hat noch nie die Nachrichten bei 104.6 RTL gesprochen und wird es auch in Zukunft nicht tun.
     
  4. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Peter Klöppel bei 104.6 RTL

    Man nutzt in Berlin manchmal auch die Nachrichtenmusik der 18.45 Uhr Nachrichten von RTL-TV. Wohl auch, um auf die Themen hinzuweisen.
     
  5. baloony2000

    baloony2000 Benutzer

    AW: Peter Klöppel bei 104.6 RTL

    Bei Hitradio RTL Sachsen hatte man (oder hat noch?) vor den Abendnachrichten öfter mal eine kurze Mod von Herrn Klöppel ins Programm genommen, mit den Schlagzeilen des Tages und etwas Zusatztext. Sicher gehört es zu einer Promotion, die News bei RTL TV oder RTL Radio zu konsumieren, das kann ja dann allgemein aufgezeichnet werden und an die Sender der RTL Gruppe fix verteilt, und mit gekonnten Ansagen ins Programm eingebunden werden. (Daß es vorproduziert ist, ist wohl klar und für ein geübtes Ohr auch zu hören)...
     
  6. *Radiofreak*

    *Radiofreak* Benutzer

    AW: Peter Klöppel bei 104.6 RTL

    So ein Quatsch. Wohl noch nie 104.6RTL gehört? Die Schlagzeilen der 18.45Uhr-TV-News werden aus Köln (gesprochen vom jeweiligen TV-News-Host) an die Berliner zugeliefert und in der hauseigenen Produktion aufbereitet. Mit irreführender Promo hat das recht wenig zutun. Das es nicht die eigenen 104.6-Nachrichten sind ist klar erkennbar.
     
  7. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Peter Klöppel bei 104.6 RTL

    nicht nur manchmal, sondern immer um zehn vor.
     
  8. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Peter Klöppel bei 104.6 RTL

    Aber nicht generell vor jeden Nachrichten um 10 vor, oder? Ich bilde mir ein, dass diese Musik nur am Nachmittag vor den Nachrichten kommt, um auf die Themen von RTL Aktuell um 18.45 Uhr aufmerksam zu machen. Da täusche ich mich wohl.
     
  9. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Peter Klöppel bei 104.6 RTL

    ja, da täuscht du dich. Wobei ich die alte Nachrichten-"Melodie" aus den 90ern besser fand.
     
  10. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Peter Klöppel bei 104.6 RTL

    Es ist eine Nutzung des Bertelsmann News Networks, sprich: Es ist nichts anderes als ein Werbe-Trailer für RTL Aktuell auf RTL Television. Man nutzt die Synergie-Effekte, die sich für RTL Radio anbieten.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen