1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Peter Lustig ist tot

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Terhorst151, 24. Februar 2016.

  1. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

  2. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    Peter Lustig, war ein begleiter meiner Kindheit.
    Ruhe in Frieden
    12741946_10154124457775730_3864218312347721637_n.jpg
     
    NOWORUKA61 und Lord Helmchen gefällt das.
  3. Tweety

    Tweety Benutzer

    Ich bin erschüttert. Ich vermute mal jeder über 40 kann mit dem Namen Peter Lustig und Löwenzahn Kindheitserinnerungen in Verbindung bringen. Irgendwie schien Peter Lustig auch nie zu altern, sondern war tief im innern immer Kind geblieben. Sein Bauwagen und die Latzhose waren sein Markenzeichen. Alle Themen wurden von ihm immer mit einem Augenzwinkern präsentiert und seine fast naive kindliche Neugier war sicherlich nicht immer nur gespielt. Seine Streitereien mit dem spiessbürgerlichen Nachbarn Paschulke waren in jeder Folge obligatorisch. Leider hat die Sendung nach dem Ausstieg von Lustig nicht mehr Qualität errreicht, die sie zu Lustigs Zeiten noch hatte. Nun gut, Zeiten ändern sich und auch die Zielgruppe könnte wahrscheinlich mit der eher behäbigen Art der Präsentation von Lustig heute nicht mehr viel anfangen und sich eine halbe Stunde auf ein Thema zu konzentrieren... wird schwierig.

    Ich bin zutiefst erschüttert über den Tod von Peter Lustig. Irgendwie gehört er zu der Art von Menschen wo man dachte, dass die nie sterben oder älter werden. Leider ist es dann jetzt doch passiert. Es bleiben unvergessene Erinnerungen an einen Helden unserer Kindheit. Jetzt können wir wirklich abschalten, denn es kommt nun wirklich nichts mehr, zumindest nicht mit Peter Lustig. Er hat nun abgeschaltet; für immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
    NOWORUKA61 und ricochet gefällt das.
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

    Jeder über 30 auch ;)
    Einer der "Helden" meiner Kindheit der vor dem Hintergrund seiner Krankheitsgeschichte doch noch ziemlich lange gelebt hat. Das Kinderfernsehen von damals, ob in Serien a la "Pumuckl" oder Formaten wie "Löwenzahn", ich bin glücklich und dankbar, es erlebt haben zu dürfen.
    Ein schöner Nachruf von SPIEGEL ONLINE und ein Interview aus dem Playboy von 2008.
    R.I.P.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
  5. matsche

    matsche Gesperrter Benutzer



    Tieftraurig.
    Ciao, Peter !
     
  6. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    NOWORUKA61 gefällt das.
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

  8. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    @matsche:
    Und ausgerechnet diese Folge ist mir sehr gut im Gedächtnis geblieben.
     
  9. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
    Maschi, RomanMMWallner und NOWORUKA61 gefällt das.
  10. matsche

    matsche Gesperrter Benutzer

    Anmerkung : in der letzten Sequenz des Videos hat er eine Richtung vorgegeben :
    Wenn 2 Sender die selbe Meldung haben, ist mindestens ein Sender überflüssig und kann abgeschaltet werden.
    ( ganz im Geiste von Churchill ).
     

Diese Seite empfehlen