Peter Radszuhn (Radioeins-Musikchef) ist gestorben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine wirklich traurige Nachricht höre ich gerade bei Radio Eins.

Mein Beileid an die Angehörigen und Kollegen.

Er hat dieses wunderbare Programm des rbb (radio eins) geprägt und mit aufgebaut.

Danke!!!
 
Das gibt es doch nicht, ich bin geschockt! :cry:
Letzten Mittwoch habe ich ihn noch in den "Prime Cuts" gehört.

Er hat 17 Jahre maßgeblich dazu beigetragen, dass radioeins zu dem wurde, was es heute ist: das beste Radioprogramm Deutschlands. Dafür gebührt ihm größter Dank und es bleibt zu hoffen, dass radioeins das Musikprogramm in seinem Sinne weiterführt. Mein Beileid an seine Familie, seine Freunde und Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
radioeins erinnert an Peter Radszuhn: heute von 13-16 Uhr, am Mittwoch von 21-23 Uhr und offenbar auch noch mal im Laufe der kommenden Woche.
 
Ich bin tief geschockt. Ich kannte ihn all die Jahre als einen überaus sympathischen und kompetenten Menschen, der mir - so ich mit ihm zu tun hatte - fast wie ein Freund begegnete. Mein tiefes Beileid an seine Angehörigen, Freunde und Kollegen.
 
Kann mich nur anschließen, mein Beileid an Familie und Kollegen .... habe ihn ebenfalls letzte Woche noch gehört. Bitte das Musikprogramm in seinem Stil weiterführen.... mitunter eine von vielen Erinnerungen an ihn
 
Peter Radszuhn absolut würdig. Es ist schön zu sehen, was seine Kollegen und Weggefährten ihm zu Ehren innerhalb kürzester Zeit auf die Beine stellen. Und einmal mehr unterstreicht radioeins damit seine Einzigartigkeit, denn so eine Sendung würde es mit Sicherheit bei keinem anderen Radiosender geben.
 
Es mag ja unangebracht wirken, dennoch äußert sich meine Betroffenheit und mein Nachdenken auch darin, dass ich mich und euch frage, woran Peter denn gestorben ist; er hatte ja nun wirklich nicht "das Alter".
 
..ich ahnte schon so etwas.....nicht verkehrt, er ist ja ebenfalls Mr. Radio Eins, wenn man es so ausdrücken kann.

Frage ist nur: wer füllt diese beträchtliche Lücke des Musikchefs? Macht das Team alleine weiter?

Bin mal gespannt, wichtig ist: Das Erbe bewahren und somit auch Radio Eins.
 
Also, wenn es nach mir ginge, könnte doch Volker Wieprecht neuer Musikchef werden.
Wenn man sich mal überlegt, was er alles damals bei Fritz gemacht hat.;)
Auch wenn's jetzt schon eine Weile her ist:
nochmals herzliches Beileid
Gruß
Sunshiner
 
wen es interessiert, man kann ihn in der abendschau des SFB vor 25 Jahren in der Ausgabe vom 31.10.89 sehen. Als Organisator der Berliner Indiependence Days. Nur noch heute in der Mediathek des RBB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben