Petöfi Radio - eine Art Studio Brussel aus Budapest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiocat

Gelöschter Benutzer
War ich überrascht, als ich in zwei Wochen Ungarnurlaub bei Petöfi Radio, dem zweiten Programm der staatlichen Rundfunkgesellschaft Magyar Radio reinlauschte. Sendete dieses Programm bei meinem letzten Besuch des Landes noch überwiegend Kultur und ungarische Volkslieder, bekam ich diesmal eine Musikmischung auf die Ohren, die mich in Teilen an Studio Brüssel erinnerte. Hauptsächlich aktuelle Produktionen abseits des Mainstreams. Lediglich nachmittags hatte ich den Eindruck, dass es etwas kommerziger wird. Jedenfalls eine wohltuende Alternative, da FM4 an meinem Ferienort nicht alltagstauglich empfangbar war. Die neuen ungarischen Privatsender Neo FM und Class FM vergessen wir dagegen lieber ganz schnell wieder. Eine Alternative für die Freunde der Dance/Clubmusik am Balaton ist noch "Rise FM".
 
AW: Petöfi Radio - eine Art Studio Brussel aus Budapest

MR2 Petőfi habe ich schon bei meiner ersten Ungarn-Durchfahrt 2009 als sehr angenehmes, FM4-ähnliches Programm erlebt. Vielerorts ist es denn auch für mich der einzig erträgliche Radiosender dort, nachdem Danubius seinen Betrieb einstellen musste. Bleibt zu hoffen, dass Petőfi trotz der aktuell herrschenden Regim... Verzeihung, Regierung noch lange in der heutigen Form erhalten bleibt.

Nebenbei: Rise FM sendet auch am Balaton? Gut zu wissen...
 
AW: Petöfi Radio - eine Art Studio Brussel aus Budapest

So weit ich weiß, sendet Rise FM nur noch am Balaton, von der Halbinsel Tihany aus erreicht man nahezu den gesamten Plattensee, mit Ausnahme der Ecke um Kesztehly. Die Budapester Frequenz 88.1 belegt mittlerweile nach meinen Informtionen ein anderes Programm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben