1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Petra Schürmann ist tot

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von HeavyRotation25, 14. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    Die ehemalige BR-Moderatorin ist nach langer Krankheit gestorben.

    R.I.P.
     
  2. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    R.I.P., Petra. Jetzt bist wieder bist deiner Tochter vereint...
     
  3. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Sie war eine grossartige Moderatorin. Ich bedauere sehr das man sie nie wieder Hören oder Sehen wird. Mein Beileid gilt Ihren Angehörigen und Freunden.
     
  4. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Auch von mir mein Beileid, habe sie gerne im TV gesehen.
     
  5. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Bei allem Respekt für Petra Schürmann und meinem aufrichtigem Beileid für Verwandte und Freunde, aber sie hat den Tod ihrer Tocher nie überwunden und sich da letztendlich in was reingesteigert. Sie war psychisch krank und es ist eine Tragödie, dass ihr niemand helfen konnte.
     
  6. Phantomas

    Phantomas Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Mein Grabredner wirst DU bestimmt nicht! :wall:

    Auch von meiner Stelle herzliches Beileid.
     
  7. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Ja wieso? Ich sag doch nur wie es war. Das soll ja keine Kritik an Schürmann sein. Sie konnte ja nichts dafür, aber so war es nunmal, dass der Tod ihrer Tochter sie völlig aus der Bahn geworfen hat.
     
  8. Ablauscher

    Ablauscher Benutzer

  9. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Keiner hat's in diesem Thread an Respekt mangeln lassen - Tweety hat sich evtl. nur ungeschickt ausgedrueckt. Das passiert beim Thema "Tod" so einigen.
    Da halte ich's fuer respektloser, dieses unglaubliche Schicksal zu ignorieren, indem man Beileid mit nichts Anderem als drei Buchstaben aus dem Englischen ausdrueckt...
     
  10. claudes

    claudes Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Mein Reden!
    RIP Petra Schürmann.
     
  11. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Also ich wollte hier niemandem zu Nahe treten. Sollte der Eindruck entstanden sein, dass ich hier Kritik oder Respektlosigkeit gegenüber dem Tod von Frau Schürmann geübt hätte, so bedauere ich das aufrichtig. Nichts lag mir ferner, aber ich denke man sollte in so einem Thread auch den psychischen Verfall von Frau Schürmann ansprechen dürfen. Dieser Tod hat wohl einen langen Leidensweg beendet. Wahrscheinlich war der Tod dann doch eine Erlösung für Sie und ihre engsten Angehörigen.
     
  12. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Reden ist silber, schweigen ist gold!
     
  13. Ampermännchen

    Ampermännchen Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Diese Diskussion hier finde ich nur noch jämmerlich.
    Aus dem Fall Enke nix gelernt (sollte doch damals gerade das Thema dazu dienen, eine neue "Volkskrankheit" verstehen zu LERNEN).
    Und noch etwas zum Thema Depressionen:
    Wer nicht selbst einen Angehörigen hat, der so etwas durchmacht, der soll einfach still sein, bevor solche "Fachsimpeleien" hier losgehen...
    Das mußte ich mal loswerden.
     
  14. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Das Bayerische Fernsehen hat dafür extra eine Programmänderung gemacht. Ich finde das, wie da sehr respektvoll mit dem Tod der grossen Schauspielerin, der liebevollen Mutter, der tiefgläubigen Christin, dem Menschen Petra Schürmann umgegangen worden ist...
    Ich finde, dazu kann man nur staunend schweigen...
    Jeder Tod ist ein Verlust, aber der Tod ist nicht das Ende, sondern für die gläubige Christin und Katholikin Schürmann der Beginn eines neuen Lebens.
    Sie möge in unseren Herzen, in unseren Gedanken weiterleben...
    R.I.P.!
    Ich weiss aus meinen früheren Tätigkeiten, dass Depressionen schwierig verlaufen können. Begleitung, Hilfestellungen, etc. sind da entscheidend. Positive Energie ist da wichtig...
    Die Fälle Enke und Schürmann zeigen doch, dass Depressionen doch eine sehr schwierige Krankheit ist, der man als Außenstehender nur schwer Herr werden kann, nur durch eine gute und verständnisvolle Atmosphäre kann diese verbessert werden. Ganz wegbekommen wird man sie nicht... Aber man kann sie lindern und helfen suchen. Und viele Große aus der Weltgeschichte litten unter diesem Phänomen... Und sie wurden mehr oder weniger zerfressen von dieser Krankheit!
     
  15. August Iner

    August Iner Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Bei allem Respekt vor Petra Schürmann, aber als große Schauspielerin werde ich sie nicht in Erinnerung behalten...
     
  16. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Ich glaube Petra Schürmann hat immer hart an sich gearbeitet, doch sie konnte diesen schweren Verlust einfach nicht verkraften. Wenn eine so intensive Beziehung wie die zwischen Schürmann und ihrer Tochter plötzlich durch den Tod zerbricht, treten immer schockartige Zustände auf. Allerdings reagiert nicht jeder gleich darauf; Manche Leute brauchen einige Zeit, um sich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen, Frau Schürmann hatte aber offensichtlich nicht die Kraft, sich noch einmal aufzurichten. Sie stand ja noch ein paar mal vor der Kamera, ihr Redefluss wurde jedoch ständig durch Aussetzer unterbrochen. Ihre Sprechstörungen begannen mit kleinen Pausen und verschlimmerten sich zunehmend, wohl nicht zuletzt wegen der schweren Krebserkrankung, der ihr Mann im Jahr 2008 erlag. Da war wohl nicht mehr viel, was ihr Halt geben konnte.
     
  17. count down

    count down Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Auch der Vor-Satz "Bei allem Respekt" schützt nicht vor Respektlosigkeit nach dem "aber".
     
  18. Crazy Frog

    Crazy Frog Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    ACHTUNG: Off topic!!! Allen R.I.P.-Freunden empfehle ich die knusprigen Spare R.I.P.s im R.I.P.staurant "Jack The Ripper" in Rippeshausen. Off topic ENDE!!!

    Und nun: Petra Schürmann, ruhen Sie in Frieden!
     
  19. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Da hast du Recht. Bei Enke durfte auch nicht drüber gesprochen werden, weil es ein Tabuthema ist und ähnlich sieht es jetzt auch bei Frau Schürmann aus. Jeder wusste doch, dass es ihr sehr schlecht ging, aber wenn das Thema dann angesprochen wird, muss man sich die Vorwürfe anhören, man wäre respektlos. Da wird sowas lieber unter den Teppich gekehrt. Man hat aus dem Fall Enke wirklich nicht viel gelernt. Ich meine, man müsste mit dem Thema "Volkskrankheit" Depression viel offener umgehen.
     
  20. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Was der Beitrag von Crazy Froq ("g"?) soll, weiß keiner so recht. tweety mag zwar falsch verstanden worden sein (oder hat sich anfangs unglücklich ausgedrückt), aber er hat Recht. Den Tod ihrer Tochter hat Petra Schürmann nie verwunden. Sie hat danach sichtbar körperlich abgebaut, Sprechstörungen bis hin zu Parkinson gehabt... wer sie vorher mal kannte oder ihr begegnet ist, war entsetzt. Dann der Krebstod ihres Mannes vor einem Jahr. Niemand konnte ihr helfen und vielleicht war der bedauernswerte Tod so etwas wie eine Erlösung.

    Wie dem auch sei, wir haben alle eine wunderbare Moderatorin, Schauspielerin, Gastgeberin von Shows (und einst auch model) verloren, die man zu den Ikonen aus den Anfangstagen deutscher Radio-TV-Geschichte zählen kann und muß. R.I.P.
     
  21. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Kennen gelernt habe ich Petra Schürmann leider nie - aber meine Mama traf sie einmal zufällig. Vor 22 Jahren waren wir irgendwo in Bayern, und meine Mama suchte in einem Laden eine bestimmte Schuhart, die die Verkäuferin aber nicht kannte. Da wurde sie auf einmal von Petra Schürmann angesprochen, die diese Art Schuhe kannte und auch wusste, wo sie stehen.

    Mein Beileid den Angehörigen und Freunden. Und ich verzichte jetzt auf diese peinlichen drei Buchstaben, die die Coolen des Forums so gern schreiben, weil sie dadurch Zeit sparen und zum Ausdruck bringen, dass die Verstorbenen es ihnen nicht wert sind, einen ganzen Satz des Mitgefühls zu schreiben.
     
  22. claudes

    claudes Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Bei allem Respekt, aber niemand sollte es sich hier nehmen lassen, auf seine persönliche Art der wundervolle Petra Schürmann zu gedenken.

    RIP!

    ViSdP: claudes
     
  23. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Petra Schürmann ist tot

    Deine persoenliche Art ist also das Doppelposting - jetzt wissen wir's...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen