1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pfingsten 2015 - Gibt es Spezialsendungen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Lokal-Radio-Fan, 20. Mai 2015.

  1. Lokal-Radio-Fan

    Lokal-Radio-Fan Benutzer

    Hallo!
    Wird es bei manchen Sendern über die Pfingstfeiertage bestimmte Sondersendungen geben?
    Vor Jahren gab es ja mal bei Oldie 95 (jetzt Hamburg Zwei) die Top 950, aber bisher konnte ich auf deren Homepage nichts in diese Richtung lesen.

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Marco
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    hr3 sendet einmalig an einem Sonntag Werktagsprogramm :D hr3 24.05.2015.jpg
     
    RomanMMWallner gefällt das.
  3. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    Bremen Eins:

    Pfingstsonntag ist in Bremen ein "normaler" Sonntag!

    Das Programm vom Montag, 25. Mai 2015
    Vormittagsprogramm

    • 06:00 Nachrichten
    • 06:05 Der Morgen
      - Um 07.00 Uhr: Nachrichten, Wetter, Verkehr
    • 08:00 Nachrichten
    • 08:05 Der Vormittag
      - Um 09.00 Uhr: Nachrichten, Wetter, Verkehr
    • 10:00 Nachrichten
    • 10:05 101 Hörerhits
      - Um 10.20 Uhr: Das Wettergespräch
      - Jeweils zur vollen Stunde: Nachrichten, Wetter, Verkehr
    Abendprogramm

    • 18:00 Nachrichten
    • 18:05 Grüße und Musik
      Musikwünsche unserer Hörerinnen und Hörer.
      - Um 19.00 Uhr: Nachrichten, Wetter, Verkehr
      Möchten Sie einen netten Gruß verschicken, jemandem gratulieren oder sich selbst einfach einen Musikwunsch erfüllen? Rufen Sie an! 0421/24 66 22 (Anrufbeantworter, rund um die Uhr)
    • 20:00 Nachrichten
    • 20:05 Der Abend
      Der ruhige musikalische Tagesausklang
      - Jeweils zur vollen Stunde: Nachrichten, Wetter, Verkehr
     
    NOWORUKA61, hassa0, grün und 2 anderen gefällt das.
  4. Tonband

    Tonband Benutzer

  5. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    Oh,
    nur 2- und nicht 4 stunden? Gruß
    Sunshiner
     
  6. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    Nö, ab 22 Uhr kommt Tante Dagmar.
     
  7. Lokal-Radio-Fan

    Lokal-Radio-Fan Benutzer

    Hallo zusammen und danke für die Infos!

    Ich habe inzwischen auch einige Pfingst- und Spezial-Sendungen herausgefunden:

    Baden fm:
    Das baden.fm Vielfalt-Pfingsten!
    Das heißt: Wir spielen Ihre Lieblingshits aus 4 Jahrzehnten! Hits, die Sie ewig nicht mehr gehört haben!
    Und Sie bestimmen was läuft. Einfach Wunsch in Formular unten eintragen und mit etwas Glück läuft ihr Song bei uns im Programm!
    Das baden.fm Vielfalt-Pfingsten – Samstag 8:00 Uhr bis Montag Abend!

    Bayern 3:
    Samstag 20:00 - 1:00 Uhr - ESC Spezial
    Sonntag 20:00 - 22:00 Uhr - BAYERN 3-Kultabend mit Thomas Gottschalk & Fritz Egner

    Bremen 1:
    Pfingstmontag 10:05 - 18:00 Uhr 101 Hörerhits

    Die Neue Welle:
    Samstag 7:00 Uhr bis Pfingstmontag 20:00 Uhr
    Das Völlig Verrückte Vielfalt V(Pf)ingsten

    DER PENZ von PENZ & friends die neue welle-Morgenshow spielt 61 Stunden lang Non Stopp alles,
    wirklich ALLES was Sie sich wünschen!
    Von ABBA bis Zappa.
    Von E.A.V. bis R.E.M.
    Von Queen bis Roland Kaiser.
    "Ich bin bereit für meinen nächsten Marathon", sagt Karsten Penz. "61 Stunden stehe ich für Sie ohne Unterbrechung an Pfingsten im Studio und spiele die Songs, die Sie hören wollen.“

    Donau 3 fm:
    Pfingstsonntag 9:00 Uhr bis Pfingstmontag Abend - ROCK-PFINGSTEN!
    Ab Pfingstsonntag, 9 Uhr, 2 Tage lang die größten Rocksongs der Musikgeschichte.
    Da laufen natürlich die Klassiker aber auch Songs die so gut wie nie im Radio laufen!

    Kultradio:
    Samstag 14:00 - 20:00 Uhr KULTRADIO-Grand Prix-Marathon!
    Am 23.05. erwartet uns der 60. Eurovision Song Contest in Wien! Dieses Jubiläum haben wir uns zum Anlass genommen, unseren großen Countdown zu starten! KULTRADIO spielt für Euch bis zum Jubiläums-Contest ALLE Siegertitel der letzten 59 Jahre. Am Samstag, den 23.05. präsentieren wir Euch dann als “Warm up” vor dem 60. ESC in Wien unseren KULTRADIO-Grand Prix-Marathon von 14 bis 20 Uhr! Viele ESC-Größen werden zu Wort kommen und uns zum Teil witzige Anekdoten erzählen, außerdem skypen wir während der Sendung mit Grand Prix-Großmeister Ralph Siegel! Die Hauptrolle spielen natürlich die kultigsten Songs, insbesondere die deutschen Beiträge.
    Freut Euch auf eine ganz besonders kultige Sendung mit dem lieben Kollegen Ralf Hohn, am 23. Mai von 14 bis 20 Uhr – bis ran an den 60. Eurovision Song Contest in Wien!

    Pfingstmontag 10:00 - 14:00 Uhr Maxi-Marathon!
    Am Pfingstmontag gibt’s hier auf KULTRADIO die zweite Ausgabe des Maxi-Marathons. Ralf Hohn kramt wieder seine Vinylsingles aus der Plattenkiste und lässt es On Air “knistern”! Um 10 Uhr startet am Pfingstmontag unser zweiter Maxi-Marathon! Wir nehmen uns am Feiertag ganz viel Zeit für die größten Kulthits und spielen ausschließlich die spannendsten Maxi- und Remixversionen. Der Kultradio Maxi-Marathon – unser Musik-Special am Pfingstmontag von 10 bis 14 Uhr!

    R.SA Sachsen:
    Samstag 6:00 Uhr bis Pfingstmontag Abend "die Größten Perlen aus 50 Jahren Popmusik in Deutschland"!

    Radio Pilatus Schweiz:
    Samstag 7:00 Uhr bis Pfingstmontag 16:00 Uhr - Top 600!
    Die 600 beliebtesten Songs der Zentralschweiz!
    http://www.radiopilatus.ch/hit600
     
    Ö-R_fan gefällt das.
  8. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    @Lokal-Radio-Fan:
    Danke für die Aufstellung :thumpsup:
    Die Neue Welle und Donau 3 fm hören sich interessant an, bei beiden werde ich mal reinhören (dank DAB+ bei mir auch ohne Internet möglich *grins*)
     
    Ö-R_fan und Lokal-Radio-Fan gefällt das.
  9. Ö-R_fan

    Ö-R_fan Benutzer

    Hört sich sehr interessant an, werde ich mal rein hören. Danke für den Tipp! :)
     
    Lokal-Radio-Fan gefällt das.
  10. Wertham

    Wertham Benutzer

    HR 1 kündigte an, dass man am Pfingstmontag ein " Hitduell" veranstalten wird . Original gegen Cover . Moderatoren sind Martina Regel und Marco Schreyl ud geht von 10 bis 19 Uhr
     
    Lokal-Radio-Fan gefällt das.
  11. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    Und irgendwo auf den Wellen könnte eine(r) kurz erzählen, was Pfingsten eigentlich ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
    Olé93, DigiAndi, NOWORUKA61 und 4 anderen gefällt das.
  12. grün

    grün Benutzer

    Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.... Muss ich mich dafür schämen? Nö.
     
    RadioHead, ThoRr und Maschi gefällt das.
  13. Maschi

    Maschi Benutzer

    Die Plätze 101 bis 11 der "101 Hörerhits" von Bremen 1 kann man übrigens schon hier nachlesen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
    NOWORUKA61 gefällt das.
  14. hassa0

    hassa0 Benutzer

    Interessant und sieht gar nicht all zu sehr nach einer - wenn auch auf einer Vorauswahl basierten - Hörer-Wunsch-Hitparade aus. Relativ rocklastig, und etliche Titel von etablierten Interpreten dabei, die nicht unter die "üblichen Verdächtigen" fallen.
     
    Maschi gefällt das.
  15. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    Ja, vor allem deshalb, weil die Schule so ein Fach wie "Religion" vorhält und der "Heilige Geist" an diesen Tagen entsandt wird. - Dieser könnte übrigens einmal über die Funkhäser des Landes herniedergehen.
     
    dnS gefällt das.
  16. ThoRr

    ThoRr Benutzer

    Nur weil das Bildungssystem vorsieht, dass Religion an staatlichen Schulen "gelehrt" wird, muss das noch lange nicht richtig sein. Jeder soll an Pfingsten für sich feiern, was er möchte. Und wenn es nur ein arbeitsfreier Tag ist. Die Zeiten, in denen an Karfreitag die Fenster verdunkelt wurden, sind zum Glück vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
    RadioHead, grün und Maschi gefällt das.
  17. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Mecklenburg Vorpommern wird lau aussehen.... an Ostern gab es ja nicht mal wirklich was besonders
     
  18. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    Hallo,
    das lass ich mir jetzt mal nicht nehmen und sage:
    Das mit den Top 88 der 80er sollte besser hier reingestellt werden, denn wegen jedem Special einen Extra-Faden zu eröffnen wäre doch etwas überlüssig. Gruß
    Sunshiner
     
    mcap1973 gefällt das.
  19. grün

    grün Benutzer

    Von mir aus. Sowas hat mich nie interessiert. Hab Religion abgewählt und bin auch in keiner Kirche mehr. Aber ich möchte das jetzt nicht weiter "ausschlachten". Muss jeder selbst wissen.
     
    RadioHead gefällt das.
  20. Maschi

    Maschi Benutzer

    hr3 hat dann doch noch umetikettiert ;)
    Bei WDR 2 gibt es den Festivalsommer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  21. Velbert2

    Velbert2 Benutzer

    Und bei SWR 1 werden am Pfingstsonntag und Pfingstmontag vom Sender präsentierte Konzerte vorgestellt und man kann Karten gewinnen.
     
  22. tas

    tas Benutzer

    ... und im Saarland hat SR1 am Pfingstmontag wieder seine Wunschsendung und Radio Salü spielt Pfingstsonntag und -montag von 8 bis 20 Uhr Nummer-1-Hits der letzten 30 Jahre.
     
  23. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Natürlich nicht, wenn man mit dem heiligen Geist nix am Hut hat. Aber dem Onkel und Dir wurde geholfen. Zugegeben, zu einer undankbaren Sendezeit - heute um 5:50 Uhr. Ich habe das auch nur gehört, weil ich noch im Auto saß. Man achte aber bitte auf den (zufälligen?) Einsatz der Kirchenglocken im Hintergrund am Ende des O-Tons. Das hat was... ;)


    Zum Thema: Der "Maxi-Marathon" auf Kultradio dürfte wirklich interessant werden, denn Ralf Hohn forderte die Hörer am Vatertag auf, Maxiwünsche für den Pfingstmontag zu schicken. Da dürfte also einiges dabei sein, was man ewig nicht gehört hat.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2015
  24. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    Zwerg, möge der Geist dieser Worte auch Dich erhaschen! Danke für den Mitschnitt ;)
     
  25. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Amen!

    (Wohlwissend, daß du keine Mimose bist, würde ich dir jetzt eigentlich etwas anders sagen/schreiben. Aber das funktioniert hier - oder überhaupt in Internetforen leider - nicht, weil kaum jemand Spaß - wie am Stammtisch - versteht. Das ist wirklich sehr schade. )
     
    grün und OnkelOtto gefällt das.

Diese Seite empfehlen