Phil Collins im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erwin Schlonz

Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und wollte Euch bitten, den u.a. Sachverhalt einmal zu kommentieren. Ich habe mit den ganzen Sendungen, Redaktionen und mit der Technik nichts zu tun. Ein ganz normaler Hörer eben. :)

Ich habe mich immer gefragt, warum im Radio verhältnismäßig oft Lieder von Phil Collins bzw. Genesis gespielt wird. Zunächst dachte ich, dass die Plattenfirma von Phil Collins die Ausstrahlgebühr(?) sehr niedrig ansetzt. Aber dieser Artikel hat mich dann erschreckt. Das ist doch ein fake, oder???

Erwin Schlonz
 
AW: Phil Collins im Radio

:D :D :D

Selten so gelacht... Schöner Artikel, Erwin... Danke für den Link! :D

PS: Du weißt schon, wo du bei "Uncyclopedia" gelandet bist, ja?

Homepage schrieb:
Willkommen zur deutschsprachigen Uncyclopedia, der content-freien satirischen Enzyklopädie, in der jeder des Schreibens mächtige Benutzer editieren darf. Seit August 2005 haben verschiedene Generationen von Uncyclopedianern 3.293 Artikel geschaffen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)


Willkommen im Forum! :D

(Übrigens wird nicht nur Phil Collins im Radio totgedudelt..)
 
AW: Phil Collins im Radio

Das ist doch nur ein billiger Trick des Seitenbetreibers, hier Reklame zu machen. Erwin ist doch sicher der Seitenbetreiber, oder? :)
 
AW: Phil Collins im Radio

Als ich das Eingangsposting gelesen habe, dachte ich mir dasselbe wie SR. Aber ich kannte die Seite schon. Und der Artikel ist in der Tat amüsant, wie ich finde..
 
AW: Phil Collins im Radio

Es ist eine sensationelle Seite, ich bewundere Menschen, die Zeit für sowas haben. Klasse gemacht!!!
 
AW: Phil Collins im Radio

Übertriebene Satiere ist der Wahrheit oft am nächsten..

(nicht satirisch gemeint) ;)
 
AW: Phil Collins im Radio

Zumindest mit "ie". ;)

Uncyklopedia schrieb:
Es gibt deutschlandweit nur einen einzigen Sender, der unter verschiedenen Namen in Erscheinung tritt. Dieser Sender erfreut sich außerordentlicher Beliebtheit - jeder Hörer ertappt sich über kurz oder lang dabei, wie seine Hand zur Sendersuchlauftaste wandert. Wenig später erschallt dann der bewusste Sender aus den heimischen Klangmöbeln.

Weil der Sender mit den vielen Namen ein derart hervorragendes Programm produziert, leiden viele seiner Hörer unter dem Zwang, ständig die Sendersuchlauftaste zu drücken. Da nämlich der Sender auf sehr vielen Frequenzen ein vollkommen identisches Programm sendet, möchten die Hörer am liebsten auf allen Frequenzen gleichzeitig hören, was selbstverständlich technisch unmöglich ist. Dadurch kommt es zu dem beschriebenen, scheinbar absurden Verhalten. Besonders beschwerlich ist es für solche Hörer, wenn sie in ihrer Suchlaufmanie versehentlich die Power-Off-Taste drücken, und danach nicht mehr die Power-On-Taste finden. Die Auswirkungen der dann eintretenden stundenlangen Stille sind mit Worten nicht beschreibbar.
:wow:
 
AW: Phil Collins im Radio

:D :D :D

Selten so gelacht... Schöner Artikel, Erwin... Danke für den Link! :D

PS: Du weißt schon, wo du bei "Uncyclopedia" gelandet bist, ja?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Das kann aber so nicht stimmen. Dort gibt es nämlich auch seriöse Beiträge, wie z.B. über diese Krankheit über die man keine Witze macht. Sollte das wirklich "Satire" sein, finde ich, dass der Autor zu weit gegangen ist.

Erwin Schlonz
 
AW: Phil Collins im Radio

Du bist aber ein guter Troll. :)

So - genug gefüttert. Bitte zurück in den Zwinger...
 
AW: Phil Collins im Radio

Weiß jemand, mit welchen Interpreten der russische Geheimdienst seine Deutschlandspione instruiert? Vieleicht mit Xavier Naidu?

Müssen wir die hier so oft kritisierte Rotation einiger privater Dudler vielleicht unter ganz neuen Aspekten betrachten? Je größer und abwechslungsreicher eine Rotation, desto "unleserlicher" wäre ja wohl die Botschaft für den Spion. Also macht eine 100er-Rotation plötzlich Sinn, noch geheimdienstfreundlicher wäre freilich eine Rotation mit nur noch 50 oder 20 Titeln. Ich glaube, die Sender arbeiten schon dran.

Was machen kleine Staaten, wie zum Beispiel Andorra oder San Marino, wenn sie chiffrierte Musikbotschaften verschicken wollen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Einfluss in den großen und relevanten Radiosendern haben. Also müssen sie zum lokalen Privatfunk in die Provinz?

Fragen über Fragen...:D
 
AW: Phil Collins im Radio

Dann müsste der Eurovision Song Contest ja das (geheime) Jahrestreffen der "Geheimdienst-Botschafter" sein.

Gruß, Uli
 
AW: Phil Collins im Radio

Das kann aber so nicht stimmen. Dort gibt es nämlich auch seriöse Beiträge, wie z.B. über diese Krankheit über die man keine Witze macht. Sollte das wirklich "Satire" sein, finde ich, dass der Autor zu weit gegangen ist.

Dann geh mal zu einem Arzt und sage, du hättest "Kevinismus". Der wird dich sofort einweisen...

Um auf den Punkt zu kommen: wenn Du hier jemanden für dumm verkaufen möchtest, bist Du am falschen Platz! Ich habe kein Verständnis für Nutzer die uns mit solchem Geschwätz zumüllen.

lg
 
AW: Phil Collins im Radio

@Commander Keen und DS: Dann geht mal weiter zum Lachen in den Wald.
Ich find's amüsant. Danke, Erwin!
;)
 
AW: Phil Collins im Radio

Korrigiere: DS hat kein Verständnis für Satire. :D ;)

Doch - habe ich. Ich mag Satire sogar sehr. Doch wenn "Erwin" kommt und so etwas schreibt:

Das kann aber so nicht stimmen. Dort gibt es nämlich auch seriöse Beiträge, wie z.B. über diese Krankheit über die man keine Witze macht. Sollte das wirklich "Satire" sein, finde ich, dass der Autor zu weit gegangen ist.

- dann bin ich mir nicht mehr so sicher, ob jemand nur für eine Spaßseite Werbung machen will oder mich auf die Schippe nehmen will. Oder er hat das Smiley vergessen, aber da kann ich ja nichts für.
 
AW: Phil Collins im Radio

Boah, man könnte meinen, man sei im Usenet. Hätte ich gewusst, dass humorvolle Beiträge zu solch Irritationen führen, hätte ich sie mir verkniffen. Ich hoffe wenigstens, dass ich als nicht unangenehmer Troll (nicht "Trottel", das ist schon wieder beleidigend) aufgetreten bin.

An wen kann ich mich zukünftig wenden, falls ich wieder ein nicht ernstes Thema ansprechen will? Gibt es irgendwelche Vorschriften oder geht es auch formlos?

Ich bitte alle Im-Keller-Lacher um Entschuldigung für meinen holprigen Einstieg hier im Forum. Für alle anderen freut es mich ungemein, Ihnen ein Schmunzeln entlockt zu haben. Diese Themen (Phil-Collins-Code und Kevinismus) wollte ich schon immer mal kundgetan haben. :)

Viel Spaß
Erwin Schlonz
 
AW: Phil Collins im Radio

@DanieLooo
Ach, alles Faxen! Der Beste war der mit den schönen in blau-gelb gehaltenen Aufklebern... :wow: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben