1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Piratensender im Raum Düsseldorf/Neuss

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Peppi, 26. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peppi

    Peppi Benutzer

    Empfange momentan scheinbar einen Piraten, in mono und sehr guter Qualität, der bringt ältere Mitschnitte diverser Piraten, unter anderem sind hier auch Moderatoren des legendären City-FM zu hören. Es liefen Mitschnitte von Radio Exclusive (Wuppertal??), Radio 101 und anderen. Namen weiß ich nicht, es gibt auch keine Kennung, Frequenz verrate ich nicht, da ja Freunde der Regulierungsbehörde der Telekom mit lesen könnten. Hat wer schon was mitbekommen davon und weiss einer mehr ?
     
  2. Peppi

    Peppi Benutzer

    AW: Piratensender im Raum Düsseldorf/Neuss

    Der Pirat ist wieder verschwunden. Gesendet hat er jedenfalls auf der 99,60 MHz. Ist das nicht ne ehemalige City-FM Frequenz ?
     
  3. mrlucky1973

    mrlucky1973 Benutzer

    AW: Piratensender im Raum Düsseldorf/Neuss

    City FM sendete damals tatsächlich auf der 99,6! Zuletzt konnte man den Sender auch auf der 97,1 empfangen. Aber dort sendet heute das Hochschulradio! Schade, dass es City FM nicht mehr gibt. War mal mein Lieblingssender. Da ich in der Düsseldorfer Innenstadt wohne, war City FM besonders gut zu empfangen!

    Schade, dass ich nicht früher hier rein geschaut habe. Dann hätte ich da auch mal hineingehört!
     
  4. inblubb

    inblubb Benutzer

    AW: Piratensender im Raum Düsseldorf/Neuss

    wieso? city FM sendet doch noch, weiss aber nich ob man den in DD empfängt. ich krieg ihn auf der 87.6.
     
  5. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Piratensender im Raum Düsseldorf/Neuss

    Interessant. City FM in Coesfeld! Was waren denn die Programminhalte?
    Wer hat an den Feiertagen auf UKW denn noch Piratensender vernommen? Ich habe die Skala rauf und runtergedreht - und leider nix gefunden. Gerade die Feiertage dürften doch für die Piraten echte "Powertage" sein.
     
  6. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Piratensender im Raum Düsseldorf/Neuss

    Das ist City FM aus den Niederlanden! Es handelt sich um ein Classic-Rock-orientiertes Musikformat, welches z. T. moderiert, z. T. unmoderiert gesendet wird. City FM ist der Nachfolger von Rebecca und ist durch die Zerobase 2003 zur Frequenz vom Enscheder Strommast (87,6 MHz) gekommen. Schöner Sender übrigens. Ich höre ihn, wenn ich im westlichen Münsterland unterwegs bin (Gruß an inblubb und welcome hier im Forum) auch häufiger.
     
  7. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Piratensender im Raum Düsseldorf/Neuss

    Das Band war wohl voll, besonders in Westfalen, an der Ems und in Ostfriesland. Hie am Niederrhein habe ich während der Feiertage nicht sehr viel suchen können, aber Kerstrio aus den NL auf der 97,3 konnte ich mit Mühe von WDR 3 aus Kleve trennen.
     
  8. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Piratensender im Raum Düsseldorf/Neuss

    @algaszar
    Wo muss man denn in Westfalen auf UKW suchen oder wo hat man Glück was illegales zu empfangen? Mehr oben oder im unteren Bereich?

    Fündig wird man jedenfalls bestimmt am 30. Dezember 07 ab 09:00 UTC auf der Kurzwelle 9290kHz:
    Radio Caroline hat für diesen Termin (laut Homepage) eine Sendung angekündigt.
    Thema : 50 Years Of Rock 'n' Roll - Das beste aus 50 Jahren Rock 'n' Roll ...
     
  9. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Piratensender im Raum Düsseldorf/Neuss

    "Caroline Classic Rock" hat aber gar nix mit Piraten zu tun und bringt nur "Musikteppich"! Was wirklich um 9 h UTC (RCCR kam um 10 h UTC) auf 9290 lief, hat zwar auch keinerlei illegalen touch, war aber besser :wow: !
     
  10. AW: Piratensender im Raum Düsseldorf/Neuss

    Yo, ein billiges Plagiat von den Käsköppen...:D City FM Düsseldorf war früher da :p
     
  11. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Piratensender im Raum Düsseldorf/Neuss

    Mir persönlich gefiel auch der Name "Rebecca" besser, den die City-FM Noord Oost Kette vorher hatte. ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen