1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von blu, 10. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blu

    blu Benutzer

    Wann hat eigentlich PlanetRadio von einem reinen Black/RnB-Format auf diesen Mix aus Black und Rock umgestellt?

    V.a. wieso? Vermutlich aus Quotengründen?!
     
  2. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Vor allem - passt das zusammen?
     
  3. blu

    blu Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Der Anteil an Rock-Songs hält sich in Grenzen (dürften 2-3 je Stunde sein).
    Geht meist in die Richtung Linkin' Park.
     
  4. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Laut Music Trace spielen sie auch Bleed It Out (habe gerade mal nachgeschaut), also den denkbar härtesten der aktuellen Linkin Park-Songs. Ziemlich heftig für Liebhaber von Eminem, Ne-Yo, Rihanna und Co., oder?
     
  5. blu

    blu Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Doch ja =)
    Aber sie werden sich schon was dabei gedacht haben.
    Nur seit wann ist das so?
     
  6. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass vereinzelt Rocktitel liefen, als ich mal ein, zwei Stündchen reingehört habe, nachdem sie ihre Verpackung ausgetauscht haben. Vielleicht hilft dir das weiter. ;)
     
  7. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Schlecht für YOUFM, oder?
     
  8. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Beim Sendestart 1997 liefen viel mehr Rocktitel!

    Wenn ich dran zurückdenke.......Engel von Rammstein hab ich dort das erste mal gehört....usw.

    Sie haben gut angefangen, leider nicht ausgebaut:rolleyes:
     
  9. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Der Abbau begann bereits 1999. Elektronisches gabs dann nur noch in bestimmten Sendungen. Rock hab ich damals eher weniger dort vernommen.
     
  10. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Jaja, früher. Reden wir mal über heute. Warum haben eigentlich beide hessischen Jugendsender im Grunde kaum Hörer? Kann mir jemand das erklären?
     
  11. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Planet hat doch zumeist die re-gemixten Sachen (also Linkin Park ft Jay-Z) im Programm ... Da wird man mit dem Spielen der neuen LinkinPark-Single einfach mal getestet haben ... *denk*
     
  12. webproducer

    webproducer Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Die Ziegruppe mag warscheinlich auch Rocksongs. Also warum nicht ein zwei pro Stunde spielen, ist doch eine schöne Abwechslung. Glaube nicht das sich der Hörer Gedanken darüber macht das vorher nur RnB lief.
     
  13. Mowlman

    Mowlman Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Die neue Musikformel machts ;)
    mit der werben sie ja auch im Programm
    "Von Colbie Caillat bis Linkin Park. das ist die neue Musikformel von planet more music radio"
    Vorher wurden wesentlich mehr r n b gespielt und Rock ja so gut wie gar nicht..
    Mittlerweile ähnelt es so langsam natürlich nicht genau youFM , die aber noch immer etwas anders klingen als planet..

    lg
     
  14. senf

    senf Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Die Planet-Nachmittagsmoderatorin Dani ist übrigens das Nervigste seit Erfindung der Zahnschmerzen. Platt, vulgär, albern, und in höchstem Maße unlustig! Geht gar nicht! Da kann auch die neue Musikformel nichts retten.
     
  15. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    In Berlin war'se große Klasse ...
     
  16. Mowlman

    Mowlman Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm


    vlt suchte planet was noch schrägeres als Rob Green ;P
     
  17. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Tja, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich finde diesen Mix, den in ähnlicher etwas anderer Form ja auch Sputnik zelebriert schrecklich. Wenn man mich mit etwas vergrätzen kann, dann u. Am auch damit.

    toktok
     
  18. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    ich finde das Planetenradio seit vielen Jahren schon unerträglich. Du FM geht eher noch in meine Richtung, wiederholt die Titel aber viel zu oft. Das Vorläuferprogramm XXL war interessanter!
     
  19. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Ich fürchte, nein.
     
  20. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Also wenn ich selbst auf einem Jugendradio wie YOUFM Kylie Minogue mit Can´t get you out....hören muss, kommt es mir hoch:wall:

    Das Stück läuft auf HR1, HR3, Skyradio und wo weiß ich noch.

    XXL war Undergroundradio.

    Markus Hertle (Urgestein des HR, HR3 MaxiMix, Clubnight) sei dank!

    Sowas werden wir im hessichen Äther wohl nie mehr erleben dürfen..:rolleyes:
     
  21. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Bei solchen Aussagen rolle ich auch mit den Augen. Ambitionen alleine reichen manchmal nicht. Besonders wenn keiner auch nur einen blassen Schimmer hat, wie man sie in die Tat umsetzt.
     
  22. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    100% Zustimmung

    Obwohl ich von einem Jan Weyrauch erwartet hätte, dass er weiß wie man Radio macht!

    Kam ja aus Berlin und der DT64 Zone!

    Aber wenn man nur als Marionette fungiert und jedes Programm des HR für die MA genutzt wird, kann man da auch nix machen.

    Jungens von YOUFM, schaut mal nach München zu BOR!

    Das ist Jugendradio!
     
  23. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Weyrauch war Radiofritze der ersten Stunde und damit Macher eines der legendärsten und geilsten Radioprogramme des Landes... wenn man sich anhört, was da heute aus den Trümmern aufersteht .. ohje .. wundert mich in Sachen YouFM gar nix ..
     
  24. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Hatte er aber jemals etwas mit DT64 zu tun?

    Fritz ist bekannt, aber das ist etwas ganz anderes als DT64 (und das kann man, so meine ich, zunächst einmal ganz wertfrei so festhalten).
     
  25. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Er hat auch wenn er da nicht gearbeitet hat, sicher ab und an mal reingehört!

    Und Fritz war in der Anfangszeit das Radio!!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen