Planet Radio wird zum SMS Radio...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

der vergleich mit dem lotto stimmt. aber es gibt einen unterschied: bei neun live wirkt es, als würde keiner anrufen. da denken die blöden zuschauer: schnapp ich mir die kohle. und werden ausgenommen wie eine weihnachtsgans. beim lotto weiss jeder, dass die chancen sehr gering sind. beim radio, denke ich, wissen sie auch, dass die chance sehr gering ist, dranzukommen. wichtig ist mir nur: es muss dazugesagt werden, was der anruf oder die sms genau kosten! ob die radios, die ja hörer fest und dauerhaft für sich gewinnen wollen, sich einen gefallen damit tun, bleibt abzuwarten.
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

was ich imer wieder feststelle:

1. Obwohl jeder genervt ist von diesen "Spielen", kennt sie jeder aus erster Hand. Wenn mich was nervt, verlier ich drüber kein Wort, sondern ignoriere das stillschweigend
2. Nur weil es Leute gibt, die immer noch versuchen Geld zu verdienen, ist das gleich Abzocke? Echt nicht, weil niemand direkt oder indirekt gezwungen/genötigt wird, da anzurufen oder ne SMS zu schicken.

Wer hier mit dem Wort "Abzocke" rumwirft, denkt nicht nach. Es wird lediglich ein Markt erschlossen, der offensichtlich vorhanden ist.
Wenn das Abzocke wäre, wären die grössten Abzocker ALDI und Co, Bauern und der Rest der Lebensmittelindustrie.

Warum? Ganz einfach. Die verlangen Geld für Dinge, die wir zum Überleben brauchen. Das heisst, wir werden quasi dazu gezwungen, diesen Firmen Geld zu geben, da wir sonst nicht überleben können. Aber ich finds süss, wenn hier Leute sich aufregen, das Leute freiwillig Geld ausgeben, aber das sie woanders gezwungen werden, finden sie Ok. Ich würde das als "Scheuklappendenken" oder "Mitläufertum" bezeichnen, weil kein denkender Mensch so nen Dummfug ernst meinen kann.

Wer noch immer nicht kapiert hat, das man bei einer freiwilligen Aktion nicht Abgezockt werden kann, der glaubt auch noch, das der Storch die kleinen Kinder bringt. Soviel Neid und Missgunst gegenüber Leuten, die Geld verdienen, ist echt zum Kotzen.
Am besten wir hören alle auf mit Geld verdienen und beziehen alle Harz IV, dann ist keiner mehr da, auf den andere Neidisch sein müssen und ihm Abzocke vorwerfen.
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

der neidfaktor in deutschland ist sowieso ein wesentlicher teil der gesellschaft.

viele sind einfach neidisch auf erfolg, weil sie selber zu lethargisch, zu dumm oder anderweitig beschäftigt sind....z bsp den doofen nachbarn verklagen, weil der nie sein unkraut jätet.

wer von uns würde eine geldquelle nicht anzapfen, wenn er die möglichkeit dazu hätte?
wer von uns hätte denn die risikobereitschaft, sich in so ein geschäft zu setzen und mit viel kredit und viel arbeitszeit in ein geschäftliches neuland zu gehen?
hinterher zu meckern und neidvoll zu schwadronieren, wie schlecht die welt ist oder mit schlauen ratschlägen zu kommen.....*grummel*

wieso kann man erfolg der anderen nicht einfach respektieren oder versuchen, es selber besser zu machen anstatt sich darüber aufzuregen, was andere leute mit ihrem geld machen.

Snoib schrieb:
Wer hier mit dem Wort "Abzocke" rumwirft, denkt nicht nach. Es wird lediglich ein Markt erschlossen, der offensichtlich vorhanden ist.
Wenn das Abzocke wäre, wären die grössten Abzocker ALDI und Co, Bauern und der Rest der Lebensmittelindustrie.

Warum? Ganz einfach. Die verlangen Geld für Dinge, die wir zum Überleben brauchen. Das heisst, wir werden quasi dazu gezwungen, diesen Firmen Geld zu geben, da wir sonst nicht überleben können.

das ist doch an den haaren herbeigezogen.....klar verdienen die geld damit.
andererseits müssen sie sich auch dem markt anpassen.
weil sonst ein neuer anbieter daherkommt und mit niedrigeren preisen in den markt drückt.
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

Ich weis zwar nicht ob es shcon irgendwo steht da ihr mir zuviel geschichten screibt:p
Soweit ich weis ist diese sms nummer von Planet eine 0170 nummer in dies währe wie eine normale handy nr und somit würde sie wohl ca 15cent kosten obs abzocke ist ist deshalb fraglich wenn kinder halt denken das geld auf bäumen wächst o_O
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

Dunkel ist der Rede Sinn...

PS. Sind Rückschlüsse auf das typische Publikum des Wandelstern-Hörrundfunks zulässig?
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

Möchte da einer darauf hinweisen, dass der Begriff "Rundfunk" Hören (Radio) und Hör-Sehen (TV) einschließt und es sich bei "Hörrundfunk" also um eine Tautologie handeln mag, er wagt aber nicht, es zu sagen?
Pallek, mein Bester, sei nicht so schüchtern. Und lach auch mal wieder! :p
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
das ist doch an den haaren herbeigezogen.....klar verdienen die geld damit.

wieso? musst du für lebensmittel nicht bezahlen?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
andererseits müssen sie sich auch dem markt anpassen.
weil sonst ein neuer anbieter daherkommt und mit niedrigeren preisen in den markt drückt.

und wenn das ein Radio macht oder ein Fernsehsender, ist das Abzocke? Interessante unterschiede, die du machst.
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

Snoib schrieb:
wieso? musst du für lebensmittel nicht bezahlen?

klar muss ich für lebensmittel bezahlen.....aber wir könnten ja jetzt mal ins grundlegende gehen und uns darüber auslassen, wie die gesellschaft funktioniert.
das es eine arbeitsteilung den einzelnen menschen gibt, die dadurch einen tausch der unterschiedlichen produkte und dienstleistungen erfordert.
und das allgemeine tauschmittel ist geld......
aber von der ganzen mehrwertgeschichte wollen wir gar nicht erst anfangen.

es kann ja nicht jeder sein eigenes stück feld bestellen.
und erst recht nicht seine schuhe machen, hose nähen etc.

ein sender erbringt eine dienstleistung und kriegt dafür geld.....und sei es das bereitstellen einer sms- oder telefonnummer.
und wenn er tonnenweise handtücher mit seinem logo bedruckt und die erfolgreich verkauft......es ist doch vollig wurscht, wie das geld zustande kommt.
wer meint, dieses angebot nutzen zu müssen, der nutzt es und der andere eben nicht.
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
wer meint, dieses angebot nutzen zu müssen, der nutzt es und der andere eben nicht.

Genau davon rede ich die ganze Zeit. Das ist dann aber keine Abzocke, wil von vorneherein klar ist, wie das Spiel funktioniert.

Und wenn hier jemand von Abzocke spricht, dann ist das weltfremd und ziemlich engstirnig.
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

okay, ich nehm das zurück, ihr habt recht, die jungen leute, die sich bis über beide ohren an telefonrechnungen verschulden, sind selbst schuld. und die, die die kohle am ende abziehen, sind ganz seriös und ganz liebe menschen, die anderen nur eine freude machen wollen und können gar nix dafür, schließlich weiß ja jeder, daß es geld kostet also von daher alles peaceful im kapitalismus, immer weiter so :)
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

@ AirPirate :
die jungen leute, die sich bis über beide ohren an telefonrechnungen verschulden, sind selbst schuld. und die, die die kohle am ende abziehen, sind ganz seriös und ganz liebe menschen

In der Tat, dem ist aber so oder ähnlich. Wer als Jugendlicher ein Handy bedienen kann und des Lesens mächtig ist, der kann sehr wohl diese "3 € 99" aus den Angeboten der Klingeltonverschicker herausfinden. Wenn er dieses "Preisschild", und das ist es doch, übersieht, oder aber einfach ignoriert, dann ist es nun mal so, dass er - der Nutzer - dafür auch selbst einstehen muss. Dazu benötigt er - der Nutzer - noch nicht einmal einen Taschenrechner, da reicht eine einfache Überschlagsrechnung. Wenn er - der Nutzer - aber auch dieses nicht beherrscht, dann hat er dafür auch selbst die Konsequenzen zu tragen. Wer monatelang täglich seine Klingeltöne zieht und neue Hintergrundbildchen benötigt, der braucht wahrlich nicht jammern, dass irgendwann die große Rechnung präsentiert wird ! Schauen wir uns doch mal die Klingeltonversender an : es sind Firmen, die vergleichbar wie ein Supermarkt arbeiten : Ware wird angeboten, und zum Schluß kommt der Kunde an die Kasse und darf zahlen. Würdest du denn erstmal stundenlang durch einen Supermarkt schlendern, alles mögliche in den Einkaufswagen legen und dann erst an der Kasse große Augen machen "was, so teuer ist das alles ?" - nein, auch du würdest schon in den Regalen auf die aufgeklebten Preise achten. Besser noch : wenn du kein Preisschild auf Anhieb findest,. dann drehst und wendest du die Schachtel so lange, bis das Preisschild doch noch gefunden wird. Und wenn nun genau DAS so mancher Handynutzer nicht auf die Reihe bringt, ..... tschuldige, aber dann muss er es eben auf diese Weise lernen. Der Klingeltonlieferant ist nur ein Dienstleister, der seine in Anspruch genommene Leistung bezahlt haben will - und das ist sein gutes Recht. Und wenn er nicht seriös wäre, dann stellt sich eher die Frage, ob der dann sein Geschäft überhaupt betreiben darf. Wenn er alle rechtlichen Fragen einwandfrei geklärt hat ( Größe der Preiseinblendung und so weiter ), dann ist das Problem immer noch auf der Seite des Nutzers.
Oder wie ?
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio....

AirPirate schrieb:
jetzt scheint es (musik-downloads, klingeltöne, shops, ticketverkauf, sms etc) neben der normalen werbung auch noch darum zu gehen, den hörern direkt die asche aus den rippen zu leiern. ist spannend, wie das beim hörer ankommen wird, ständig "angebohrt" zu werden.

Wenn mit Werbung aufgrund der wirtschaftlichen Lage nicht mehr das große Geld zu holen ist, muss es halt auf anderem Wege kommen. Da ist es nur gut und richtig, wenn Radiosender auf den Zug aufspringen, denn damit sichern sie (auch eure!!!) Arbeitsplätze.
Dass Bad Vilbel mal wieder allen ein Länge voraus ist, ist der normale Lauf in Radio-Deutschland...
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

AirPirate schrieb:
okay, ich nehm das zurück, ihr habt recht, die jungen leute, die sich bis über beide ohren an telefonrechnungen verschulden, sind selbst schuld.

Du hast gar nichts verstanden. Nur weil ein Geschäftsmann mit der blödheit von Menschen Geld verdient, ist das keine Abzocke.
Wenn sich die Kiddies verschulden, ist das Blödheit und/oder Unfähigkeit der Eltern. Wenn du dafür die Geschäftsleute verantwortlich machst, frag ich mich, welche Verantwortung dann noch bei der Bevölkerung liegt.

Ich entscheide immer noch für mich selbst, für was ich mein Geld ausgebe, das shaffe ich mit meiner Intelligenz. Wenn die anderen Leute das nicht schaffen, ist das mit sicherheit schlimm, asber nicht die Schuld der Wirtschaft. Und du willst mit deiner Aussage genau denen den schwarzen Peter zuschieben.

Traurig, das offensichtlich niemand mehr für sein eigenes Verhalten die Verantwortung übernehmen will. Es ist ja viel leichter, andere für die eigene Dummheit verantwortlich zu machen.

EDIT: wenn du ein Problem mit dem Kapitalismus hast, warum postest du dann hier? Damit unterstützt du eine Telefongesellschaft, einen Computerhersteller, den Betreiber und einige andere dazu. Oder sind diese Leute keine Kapitalisten? Arbeiten die alle zum Vergnügen, damit du hier posten kannst?
Wer den Kapitalismus unterstützt und deren Ergebnisse nutzt, sich dann aber drüber aufregt, ist in meinen Augen ein Heuchler, engstirnig und denkt nicht über seine Aussage nach.

Und komm mir nicht damit, du brauchst dein Internet, deinen Rechner usw. Beruflich. Wenn du einen Beruf hast, bist du ein Teil des Kapitalismus, den du, laut eigener Aussage, ja verachtest.

Leute gibts, die gibts gar nicht ... :rolleyes:
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

Nur weil ein Geschäftsmann mit der blödheit von Menschen Geld verdient, ist das keine Abzocke.
Wenn sich die Kiddies verschulden, ist das Blödheit und/oder Unfähigkeit der Eltern. Wenn du dafür die Geschäftsleute verantwortlich machst, frag ich mich, welche Verantwortung dann noch bei der Bevölkerung liegt.
Warum nur sind Kiddies erst mit 18 voll geschäftsfähig?
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass ein 12 oder 13 Jahre alter Rotzlöffel beim spielen mit dem Handy immer genau weiß, was er da tut? :rolleyes:

Was das restliche Posting betrifft, sno(i)bt es mal wieder gewaltig...
Setz dich erstmal hin und trink 'n Bier. Das wird schon wieder. :D
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

Prepaidkarte, und wenn die leer ist, hat Herr Sohn eben Pech, würde ich da mal sagen.

Aber zur Sache: Bis jetzt hat noch niemand etwas eindeutiges zur Rufnummer und deren Tarifierung geschrieben. Auf den ersten Blick finde ich auch bei den Linx und Jobz nichtz, und ich grabe jetzt nicht extra allez danach um.
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

Radiokult schrieb:
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass ein 12 oder 13 Jahre alter Rotzlöffel beim spielen mit dem Handy immer genau weiß, was er da tut? :rolleyes:

Hast recht, was können die Eltern dafür, wenn sie ihrem Kind ne Vertragskarte kaufen.
Warum, meinst du, hab ich geschrieben, das es schuld der Eltern ist? Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

K 6 schrieb:
Aber zur Sache: Bis jetzt hat noch niemand etwas eindeutiges zur Rufnummer und deren Tarifierung geschrieben. Auf den ersten Blick finde ich auch bei den Linx und Jobz nichtz, und ich grabe jetzt nicht extra allez danach um.

Na wenns dich interessiert, dann frag doch beim Anbieter an. Dann müssen sie dir Auskunft geben. Ansonsten reicht auf der Webseite/im Radio der Hinweis auf eine Premium SMS, ohne Preisangabe. Ist noch eine ne andere Regelung als bei den 0190 Nummern
 
AW: Planet Radio wird zum SMS Radio...

ich habs ja schon aufgegeben- ist so, als wollte man einem metzger das essen von fleisch ausreden :)

ja meine güte, soll ffh halt über solche "arbeitsplatzsicherungslines" seine offenbar ganz arg bedrohte existenz sichern, damit sie auch weiterhin "eine länge ffhoraus" sind :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben