Plattenspieler zum Rippen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Plattenspieler zum Rippen

@sendmail -f:
Du schreibst, dass Dir ein Plattenspieler, ein Mischpult und eine Soundkarte zu viel Aufwand bereiteten. Und dann ziehst Du MP2 und Ogg in Betracht. Aber selbstverständlich sollen die Umschnitte - um es mit Bugs Bunny zu sagen - "erster Kajüte" sein. Das passt doch nicht zusammen.
 
AW: Plattenspieler zum Rippen

Wie ich geschrieben hab, bezeiht sich das "zuviel Aufwand" hauptsächlich auf den Platzbedarf.
Allerdings werrde ich meine 1210er und das Mischpult jetzt in ein Rack einbauen, was ich bei Bedarf einfach unterm Sofa verschwinden lassen kann. Das Platzproblem ist also, Aufgrund dieser Tatsache, keins mehr ;)
Eine passende Soundkarte (Terratec DMX 6fire 24/96) ist in der Bucht bereits unter Beobachtung und ne Plattenwaschmaschine werd ich mir wohl auch noch zulegen.
Ich muss eh einige Platten reinigen, die beim Wassereinbruch abgesoffen sind und jetzt der Cover ziemlich hartnäcktig am Vinyl klebt. Neutrale Cover für LP/Maxi und Single hab ich ja schon lange hier rumliegen.
Hatte da mal eine für um die 700€ gesehen, mal sehen ob ich die noch finde. Mehr will ich dafür aber nicht wirklich ausgeben ;)

Jetzt werd ich nur noch sehen, was es an guten Programmen für Linux gibt, um meine Msuiksammlung auf die Platte zu bringen. Und dann werd ich das neue Raid bauen. Noch länger lässt es sich wohl nicht mehr rausschieben, da das aktuelle noch maximal 3 Monate reicht, bis es restlos voll ist.

Abhängig vom Programm entscheide ich dann auch das Format. In der Auswahl sind noch ogg und FLAC, wobei ich wohl OGG nehmen werde, da meine mobilen Player nur 6GB (TablettPC) und 8GB (Freerunner) Speicher haben und ich ja nicht ständig umkopieren will.
Aber das überleg ich mir dann entgültig, wenn ich alles zusammen habe. Momentan hab ich so viele Infos, dass ich mir darüber erstmal ein paar Gedanken machen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben