Player für WMA- u. mp3PRO-Streams unter Linux?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zee100

Benutzer
Hallo,
kennt jemand einen Player und/oder Codec der es ermöglicht unter Linux einen WMA Stream und mp3PRO Stream zu hören?
 
AW: WMA und mp3PRO Streams unter Linux

Der MPlayer und die ganzen dafür erhältlichen Codecs ermöglichen es auch unter Linux WMA-Streams zu hören. Für mp3PRO ist mir selber noch nix bekannt (sehr ärgerlich).
 
AW: Player für WMA- u. mp3PRO-Streams unter Linux?

Mittlerweile unterstützt z.B. JetAudio mp3pro, wäre mal nachzuforschen ob es davon auch ne Linuxariante gibt.
 
AW: Player für WMA- u. mp3PRO-Streams unter Linux?

http://www.mp3prozone.com

Den Player kannst du unter Wine laufen lassen mit MP3pro.
Ansonsten siehts bisher schlecht aus, aber für XMMS ist was in Arbeit, so weit ich mitbekommen hab.

Welche Player noch unter Wine laufen, kann ich nicht sagen, ich nutze Wine nicht.
 
AW: Player für WMA- u. mp3PRO-Streams unter Linux?

Über eine "Gebrauchsanweisung" für Wine um mp3PRO hören zu können würde ich mich sehr freuen. Wenn mir also jemand helfen kann... ist bislang einer der Hauptgründe, warum Linux (SuSE) bei mir noch nicht im Regelbetrieb läuft.
 
AW: Player für WMA- u. mp3PRO-Streams unter Linux?

Hast du Wine schon am laufen?
Dafür gäbs einige HowTos.

Auf http://www.mp3prozone.com gibts in der FAQ nen Absatz, wie du deren Player zum laufen bringst, vielleicht hilft dir das weiter.
 
AW: Player für WMA- u. mp3PRO-Streams unter Linux?

ALso ich habs mit Wine & WinAmp 2.1-5 hin bekommen. Leider ist das Winamp Fenster nicht komplett kompatibel, die Titelleiste bleibt immer sichtbar, oder so, irgendwas in der Art hatte ich da an Problem. Aber hören funzt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben