1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Player im Firefox

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Heinz Wäscher, 24. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heinz Wäscher

    Heinz Wäscher Benutzer

    Hallo!

    Wenn ich mp3-Dateien im Firefox abspielen will (in die Website integrierte), will mein Firefox das immer mit dem Quicktime-Plugin machen, dass ich erstens nicht habe und zweitens komischerweise nie installiert wird, wenn Firefox "nach Updates sucht" (d.h. wenn ich auf das erscheinende gelbliche Feld klicke).

    Kann ich denn auch einen anderen Standartplayer (z.B. Windows Media Player etc.) im FF einstellen?
     
  2. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

  3. Heinz Wäscher

    Heinz Wäscher Benutzer

    AW: Player im Firefox

    Das ist leider nicht die Lösung meines Problems. Ich habe Quicktime nicht auf meinem PC installiert, Firefox besteht aber fest darauf, dass er die Dateien damit abspielt und bietet mir ein "Update" an, um mir Quicktime zu ziehen. Wenn ich mich allerdings darauf einlasse, kommt die Meldung "Kein Update verfügbar"...

    Wie krieg ich also im Firefox einen anderen Medienspieler als Standart hin?

    Das war die Frage und die wird leider mit der Suche nicht beantwortet. Nix für ungut...
     
  4. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Player im Firefox

    Probier doch einmal diesen Add-On "MediaPlayerConnectivity" - nach etwas Fummelei lief es z.B. mit dem Mediaplayer für MP3s bzw. M3Us. Man kann damit auch anderen Dateien den richtigen Player (z.B. Realplayer, WinAmp oder auch Quicktime), der natürlich bereits installiert sein muss, zuordnen.
    Von Quicktime würde ich die Finger lassen, sofern man keine nur damit abspielbaren Audios / Videos anhören bzw. ansehen will, da er sehr hartnäckig ist und es mühevoll sein kann, die ursprünglichen Dateizuordnungen wiederherzustellen.

    ISI
     
  5. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Player im Firefox

    Um eine Zwangs-Installation von Quicktime kommt man heute leider kaum mehr drum rum, insbesondere dann, wenn man einen iPod besitzt. Denn iTunes schleust das ja immer mit ein. Mich kotzt es auch immer an, wenn Quicktime sich dann im Firefox festbeißt und man keine MP3s mehr herunterladen kann (denn Quicktime will sie ja immer gleich abspielen).

    Man kann das Teil aber schnell deaktivieren: Einstellungen -> Inhalt -> Dateitypen verwalten (oder so ähnlich, ich hab hier nen englischen Firefox und muss immer raten, wie die Beschriftungen auf Deutsch heißen). Da MP3 raussuchen und Quicktime deaktivieren.


    yps

    PS: Die in dem von Thomas zitierten Thread genannten Einstellungen helfen leider gar nichts.
     
  6. Tonband

    Tonband Benutzer

    AW: Player im Firefox

    In der deutschen Firefox-Version 1.5 geht das so:

    -> Extras -> Einstellungen -> Downloads -> Downloadaktionen anzeigen -> Ändern.
     
  7. Heinz Wäscher

    Heinz Wäscher Benutzer

    AW: Player im Firefox

    Ich habe leider die Version 2. Und da finde ich den Reiter "Downloads" leider auch nicht.

    Aber vielen vielen Dank für die nette Antwort!
     
  8. coolbrother

    coolbrother Benutzer

    AW: Player im Firefox

    in FF2 guckst Du hier:
    Extras -> Einstellungen -> Inhalt
    unten gibt es ein Feld "Dateitypen" und Du drückst erst mal auf den Button "Verwalten":
    Dann springt eine Liste mit allen möglichen Datei-Endungen auf und Du suchst Dir mp3 und WAV raus und änderst die Aktion dazu. ;)
     
  9. Heinz Wäscher

    Heinz Wäscher Benutzer

    AW: Player im Firefox

    Es ist schon alles richtig eingestellt, aber es funktioniert nicht.
     
  10. kk

    kk Benutzer

    AW: Player im Firefox

    Versuchs mal, inem Du Deinen Firefox komplett beendest, Winamp z.Bsp. neu installierst, dann sollte er das auch im Firefox richtig einstellen. Ich hatte da mal ein ähnliches Problem ...
     
  11. Heinz Wäscher

    Heinz Wäscher Benutzer

    AW: Player im Firefox

    Ich werde es demnächst versuchen. Danke schonmal!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen