1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Player und Webcam in Homepage einbinden

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von MC DoubleD, 28. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MC DoubleD

    MC DoubleD Benutzer

    Hallo zusammen

    Ich hab jetzt seit ca. 3 Std. dieses Forum durchstöbert um Antworten auf meine Fragen zu lesen.Leider ohne erfolg,obwohl einige von euch "Antworttreads" gepostet haben(in den verschiedensten Treads),in denen ihr gemeint habt "schon mehrmals besprochen".

    OK,nun aber zu meinen 2 Fragen:

    1.Ich möchte auf meiner Homepage nur die Icons von Windows Player,Winamp Player und Realplayer haben.Und wenn der hörer dann auf ein Icon klickt soll sich der jeweilge Player aufmachen und mein Steam eingefügt sein das der Hörer sofort mein radio hört.
    Ich weiß eigentlich hat das sogut wie jedes Internetradio so auf seiner HP.Aber leider sagt mir keiner wie er das gemacht hat.Und ich selber bin ein Html Noob.Dh. es wäre spitze wenn ihr mir ein fertiges HTML-Skript posten könntet.

    2. Ich habe auf meiner HP ein Windows Player Fenster installiert, wo man meine Webcam sehen kann.Um von der Webcam zu meiner HP (Windowsfenster) senden zu können hab ich mir das Programm VisionGS BE gekauft.Klappt ganz gut (obwohl ich leider den Radiostream leider nicht über das Fenster hören kann - also Webcam und Radiostream zugleich)....
    Natürlich möchten meine Dj`s aber auch mit iherer Cam auf die HP senden,jedoch wollen sich die das Programm nicht auch kaufen.
    Gibt es also eine Möglichkeit das die auch auf das Fenster senden können?
    Bzw. Wie regelt ihr das?

    Bitte um schnelle Hilfe....

    mit Bestem Dank.....
     
  2. Neelix

    Neelix Gesperrter Benutzer

    AW: Player und Webcam in Homepage einbinden

    Hey, da kann ich sogar helfen..:) Und ich bin noch ein größerer Noob als du, wenns um HTML, Web und Design geht. Hab ich schonmal gesagt, das ich das hasse? ;)

    ad 1: Nimm deine Icons, plazier sie auf der Homepage und setze einfach einen Hyperlink drauf. Als Ziel gibst du dann die Adresse deines Streamservers ein. Fertig ist der Spaß.

    ad 2: Hmm...kenn ich nicht. No idea. :)
     
  3. Bratwurstler

    Bratwurstler Benutzer

    AW: Player und Webcam in Homepage einbinden

    1. Ist streng genommen überflüssig, da die meisten Benutzer einer Plalistdatei (pls) ihren eigenen Player zuteilen.

    Ansonsten: PHP Datei mit header-Informationen, die das ganze als Download erscheinen lassen, und den Inhalt passend zu den Playern. Verschönert mit mod_rewrite - fertig.

    2. // edit: ups, lesen muss man können


    Gruß,
    Bratwurstler
     
  4. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Player und Webcam in Homepage einbinden

    Schön das du die Zeit für die Suchfunktion nimmst.

    Nee, machen wir nicht. Das ist kein Script, sondern sind nur kleine jpg oder gif Bilder, die verlinkt werden.
    Hättest du gründlicher gesucht, hättest du das hier gefunden.

    1. Es gibt keine DJ's sondern DJs
    2. Schau mal auf die Winamp Seite und informiere dich über NSV Streaming.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen