Playlist einfach bei sc_trans einlesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ete1488

Benutzer
Hallo Leute,
habe auf meinen Server Shoucast "SC_trans" installiert, das automatisch Musik spielt, leider ist das hinzufügen von Musiktitel ziemlich umständlich.. Jedes mal zahlreiche Klicks um ein Titel einzufügen, gibt es ein Programm womit ich ganze Ordner einlesen kann und eine Playlist für sc_trans erstellen kann ?

mfg
Peter
 
AW: Playlist einfach bei sc_trans einlesen?

Moin
führe dieses kleine Shellscript jede Nacht per Crontab einmal aus:

---
#!/bin/sh
echo dummy.mp3 > /pfad/zu/deiner/playlist/play.lst
/usr/bin/find /pfad/zu/deinen/mp3-dateien -type f -name "*.mp3" >> /pfad/zu/deiner/playlist/play.lst
---

Das wars. Der dummy ist nur dazu da, weil sc_trans das erste File eh verschluckt. Kannste aber auch weglassen.

Crontab würde dann so aussehen, wenn Du das Script z.B. immer um 04:00 Uhr ausführen willst:
Sagst crontab -e -u username_unter_dem_sctrans_läuft
00 04 * * * /pfad/zu/obigem/script/list.sh

Abspeichern mit ESC-wq und ausführbar machen mit chmod 755 list.sh (ich habs gezz einfach mal list.sh getauft).

Und siehe da, Du kannst mp3-files reinkopieren oder löschen, die Playlist wird jede Nacht aktualisiert :)

--
Gruss Thoki
 
AW: Playlist einfach bei sc_trans einlesen?

ganz einfach geht das:
find /path/to/mp3/directory -type f -name "*.mp3" > playlist_filename.lst

Steht im übrigen in Zeile 18 der Beispielkonfiguration. Wieso das lesen solcher Dokumente schwerer ist, als sich extra in einem Board anzumelden, eine Frage zu formulieren und auf Antwort zu warten, werd ich wohl nie verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben