1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playlist einfach bei sc_trans einlesen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von ete1488, 22. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ete1488

    ete1488 Benutzer

    Hallo Leute,
    habe auf meinen Server Shoucast "SC_trans" installiert, das automatisch Musik spielt, leider ist das hinzufügen von Musiktitel ziemlich umständlich.. Jedes mal zahlreiche Klicks um ein Titel einzufügen, gibt es ein Programm womit ich ganze Ordner einlesen kann und eine Playlist für sc_trans erstellen kann ?

    mfg
    Peter
     
  2. Thoki

    Thoki Benutzer

    AW: Playlist einfach bei sc_trans einlesen?

    Moin
    führe dieses kleine Shellscript jede Nacht per Crontab einmal aus:

    ---
    #!/bin/sh
    echo dummy.mp3 > /pfad/zu/deiner/playlist/play.lst
    /usr/bin/find /pfad/zu/deinen/mp3-dateien -type f -name "*.mp3" >> /pfad/zu/deiner/playlist/play.lst
    ---

    Das wars. Der dummy ist nur dazu da, weil sc_trans das erste File eh verschluckt. Kannste aber auch weglassen.

    Crontab würde dann so aussehen, wenn Du das Script z.B. immer um 04:00 Uhr ausführen willst:
    Sagst crontab -e -u username_unter_dem_sctrans_läuft
    00 04 * * * /pfad/zu/obigem/script/list.sh

    Abspeichern mit ESC-wq und ausführbar machen mit chmod 755 list.sh (ich habs gezz einfach mal list.sh getauft).

    Und siehe da, Du kannst mp3-files reinkopieren oder löschen, die Playlist wird jede Nacht aktualisiert :)

    --
    Gruss Thoki
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Playlist einfach bei sc_trans einlesen?

    ganz einfach geht das:
    Steht im übrigen in Zeile 18 der Beispielkonfiguration. Wieso das lesen solcher Dokumente schwerer ist, als sich extra in einem Board anzumelden, eine Frage zu formulieren und auf Antwort zu warten, werd ich wohl nie verstehen.
     
  4. ete1488

    ete1488 Benutzer

    AW: Playlist einfach bei sc_trans einlesen?

    Danke für die Hilfe.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen