1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playlist mit Shoutcast unter Windows?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von XesX, 22. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XesX

    XesX Benutzer

    Hallo,

    ich weiss das es hier schon öfters besprochen wurde, und habe auch schon die Hilfe benutzt allerdings habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden :(

    Also mein Problem ist, das ich ein Shoutcastserver auf einem Rootserver laufen lasse und ich gerne wenn ein Moderator (welcher mit SAM3 streamt) vom Shoutcastserver dissconnected, automatisch eine Playlist connected und abgespielt wird. Mein Hauptproblem ist es überhaupt eine Playlist abspielen zu lassen, da sc_trans ja nur für Linux erhältlich ist. Und das mit dem content Ordner unter Shoutcast funktioniert auch irgendwie nicht.

    Ich wäre euch echt dankbar, wenn hier eine eine Lösung für mein Problem hättet.

    Schon mal thx ;)

    XesX
     
  2. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Playlist mit Shoutcast unter Windows?

    Was spricht dagegen, einen Linux Server zu nutzen, für die Playlist? Ein solcher ist eh günstiger als ein Windoof Server.
    Zudem ist es nicht ganz richtig, dass sc_trans unter Windows nicht zum Rennen animiert werden kann, allerdings habe ich nach der Testphase davon abstand genommen, da es noch kleinere Probleme gab.

    Gruß
     
  3. XesX

    XesX Benutzer

    AW: Playlist mit Shoutcast unter Windows?

    hätte ich das gewusst mit linux hätte ich eine linuxkiste geholt, jetzt habe ich nunmal eine windowskiste ^^ und bin auch noch eine zeit daran gebunden ;) daher würde es gerne in windows realisieren.

    Wüsstest du denn evtl wo ich sc_trans für windows herbekomme, um es mal zu testen ?

    Greetz
    XesX
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Playlist mit Shoutcast unter Windows?

    Dann nutze einen Player deiner Wahl.
    sc_trans gibts nur für Linux, FreeBSD und Mac.

    Nimm einen Player, schalt ihn auf automatisches Wiederverbinden dann geht der auf Sendung, wenn der DJ sich abmeldet.
     
  5. XesX

    XesX Benutzer

    AW: Playlist mit Shoutcast unter Windows?

    okay, klappt echt super vielen dank für deine Hilfe ;)

    Greetz
    XesX
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen