1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playlist von Bremen Eins

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von XXLFunk, 08. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    Wie findet Ihr die Playlist von Bremen Eins?

    Mir ist bewusst, dass die Beantwortung dieser Frage die Gefahr der Subjektivität insich birgt.
    Dennoch möchte ich hier eine Erörterung darüber anstossen, ob die Playlist nicht noch optimiert werden könnte. Damit meine ich keine Verkleinerung, sondern eine bessere Titelauswahl.

    Mir fallen jedenfalls zwei Dinge auf: Die Playlist ist gross und sie enthält einen deutlichen Anteil an "La la la - Oldies", meist aus England, sowie aus meiner Sicht zweitrangige 90er Songs.

    Hier beispielhaft Titel, die heute morgen liefen:

    "La la la - Oldies":
    Middle of the Road – Chirpy chirpy cheep cheep
    Denise LaSalle – My toot toot
    Sam Cooke – Everybody likes to cha-cha-cha

    Zweitrangige 90er:
    BND - Here I go again
    Sasha – I feel lonely
    Sasha – If you believe

    Wie seht Ihr das?
     
  2. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Playlist von Bremen Eins

    Mit Verlaub: die Playlist ist bei nahezu allen Sendern gleich groß.
    Hier ist wohl eine andere Begrifflichkeit gemeint...
     
  3. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Playlist von Bremen Eins

    Was die 90er-Titel angeht, gebe ich dir recht. Bei den "neueren" Titeln spielt Bremen1 nicht gerade die Perlen. Bei den Oldies muss ich aber sagen, daß gerade die Bremer hier häufig Titel drinhaben, die sonst keiner spielt, auch nicht SWR1.
     
  4. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Playlist von Bremen Eins

    Du, das ist kein Widerspruch.
    Sie spielen, bezogen auf Oldies, beides, Perlen und "Denkwürdiges".
     
  5. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Playlist von Bremen Eins

    Auch mit Verlaub: Wie soll man ein solches Thema mit einem solchen Ansatz bitteschön objektiv erörtern?
     
  6. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    AW: Playlist von Bremen Eins

    Hallo zusammen,
    objektiv läßt sich das Thema sicherlich nicht behandeln. Jeder wird seinem Geschmack nach die Playlist bewerten und gut ist. Thread könnte also wegen Ineffektivität geschlossen werden.

    Meint,
    Radiotroll
     
  7. count down

    count down Benutzer

    AW: Playlist von Bremen Eins

    Mal anders: Was ist gegen "La-La"-Songs in einem Unterhaltungsprogramm einzuwenden, die seinerzeit durch Leckebuschs "Musikladen" im Radio-Bremen-TV zu großen Hits in Deutschland avancierten, heute aber kaum ein Radiosender mehr spielt?
     
  8. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Playlist von Bremen Eins

    Naja, solange es massig Songs gibt, die das mit "La la la"- Songs verbundene Nervpotential nicht erzeugen, würde ich doch eher diese spielen.
    Sonst spaltet sich das Publikum.
     
  9. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Playlist von Bremen Eins

    Soll ich dir mal alle Sender aufzählen die das auch machen nur halt nicht mit Oldies sondern neueren Sachen? Soviel Platz ist hier gar nicht, um die alle aufzuzählen. Für mich fallen Sachen wie Paris Hilton oder Kelly Clarkson auch unter "La la-Songs" und zweitrangige 90er laufen auf jedem (Pop-)Sender, den ich kenne. Im übrigen möchte ich hier RB 1 mal in Schutz nehmen. Viele Oldies sind halt nunmal zum mitsingen. Das war halt so üblich damals. Im übrigen empfehle ich dir mal die Wunschsendung von 18.00-20.00 Uhr, da läuft auch ganz viel "andere" Musik.

    In einem Punkt muss ich dir aber Recht geben. Die Playlist ist im letzten Jahr deutlich "kommerzieller" geworden. Man könnte sich meiner Meinung nach wieder etwas mehr Mühe geben und wieder etwas mehr in die Breite gehen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass hier wieder viele Hörer halt genau das hören wollen.

    Fazit: Bremen 1 ist -meines Erachtens- immer noch der beste Oldie-Sender in D, darf sich aber in Sachen Musikzusammenstellung wieder etwas mehr anstrengen.
     
  10. radioman007

    radioman007 Benutzer

    AW: Playlist von Bremen Eins

    Worauf Du nicht zu hoffen brauchst. Der Programmchief ist laut hp ja ein ehemaliger ffn-ler. Und da wird es nicht wundern, wenn auch Bremen 1 immer kommerzieller durchgestylt wird. Zwar nicht so schnell wie NDR 2, aber Besserung würde ich kaum zu hoffen wagen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen