Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Letzte Woche war ich in einer sehr interessanten deutschen Stadt mit einem ebenso interessanten Radiosender, der mit 2 kW auf UKW folgendes Liedgut ausstrahlte:


07:01 "Gotta Be That Way" - The House Of Love

07:07 "I'm Coming Out" - Diana Ross

07:10 "All I Need To Hear" - Candie Payne

07:13 "The Last Of The Secret Agents" - Nancy Sinatra

07:21 "So Much To Say" - Dave Matthews Band

07:27 "Barlights" - Fun.

07:31 "Ain´t Nobody" - Rufus & Chaka Khan

07:39 "Action Speaks Louder Than Words" - Chocolate Milk

07:43 "Gravitate" - Lou Barlow

07:49 "Love, Love, Love" - Jude

07:56 "Inspiration Information" - Sharon Jones And The Dap-Kings

07:58 "St Monday" - Billy Bragg

08:00 "Your Beauty Is A Knife I Turn On My Throat" - Eagle*Seagull

08:10 "El Vistado" - Juana Molina

08:13 "The Times They Are A-Changing" - Bob Dylan

08:21 "Rebel Rebel" - David Bowie

08:27 "Teddy Boys" - Adam Green

08:31 "Breaking The Waves" - Sophie Hunger

08:38 "Spirited" - Laura Gibson

08:42 "Urgent" - Foreigener

08:49 "Tuff Enuff" - The Fabulous Thunderbirds

08:55 "Blood Red River" - Beth Orton

08:58 "Can´t Change Me" - Chris Cornell

09:00 "Over And Over" - Hot Chip

09:08 "I Turn My Camera On" - Spoon

09:13 "Solid Ground" - Maps And Atlases

09:21 "The Seed" - The Roots

09:24 "Funky Kingston" - Funky Kingston

09:28 "Yellow Brite Smile" - Yoav

09:35 "Fits And Starts" - Musée Mécanique

09:38 "Iamundernodisguise" - School Of Seven Bells

09:42 "Paint It Black" - Rolling Stones

09:49 "Man Of Constant Sorrow" - Skeewiff

09:53 "Crooked Teeth" - Death Cab For Cutie

10:01 "My Time" - Minus The Bear

10:11 "If You Return" - Maximum Balloon

10:21 "Ready To Start" - Arcade Fire

10:23 "Cold Blooded" - The Fever

10:28 "Hotel Motel" - Ezio

10:30 "This Magic Moment" - Lou Reed

10:41 "You´re My Mate" - Phantom & Ghost

10:49 "Strange Love Addiction" - Supreme Beings Of Leisure

10:55 "Flowers" - Echo & The Bunnymen

10:58 "Dead American Writers" - Tired Pony

11:00 "While We're Young" - Department Of Eagles

11:09 "Hold Your Fire" - New Telepathics

11:13 "Intro To Season" - Ohbijou

11:21 "Ohbijou" - Violent Femmes

11:29 "What I'm Looking For" - Brendan Benson

11:32 "The Truth About Cats And Dogs (Is That They Die)" - Pony Up!

11:41 "Ahead Of The Curve" - Monsters Of Folk

11:49 "All Good Naysayers, Speak Up! Or Forever Hold Your Peace!" - Sufjan Stevens

11:51 "Love In The City" - Thee Attacks

11:56 "Wohin mit dem Hass?" - Jochen Distelmeyer

12:00 "Black Steel" - Tricky

12:09 "Drive-Thru" - Shugo Tokumaru

12:13 "Animalkind" - Someone Still Loves You Boris Yeltsin

12:21 "Rocket" - Gry

12:30 "Island, IS" - Volcano Choir

12:33 "If Loneliness Was Art" - Allo Darlin'

12:41 "Crabbuckit" - K-OS

12:49 "Black And White Town" - Doves

12:51 "So What'cha Want" - Beastie Boys

12:53 "Phone" - Magic Kids

Na, wo kann der Radiotor gewesen sein?
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Bestimmt irgendein Bayerisches oder Baden-Württembergisches Lokalradio?
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Oberwiesenthal? Dresden?
Kann ich mir bei der playlist allerdings nicht vorstellen...
aber Dich zieht es ja immer in den Osten, irgendwie... :D.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Da war zweifellos ein Musikredakteur im Spiel, aber nach Berlin siehts nicht aus. Jetzt bin ich gespannt.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Oberwiesenthal? Dresden?
Kann ich mir bei der playlist allerdings nicht vorstellen...
aber Dich zieht es ja immer in den Osten, irgendwie... :D.

Nein, etwas weiter westlich war ich dann doch. Noch ein Tipp: Ein Künstler hat in einem Lied einmal besungen, dass einer der in der Playlist vertretenen Rocksänger einmal drüber geflogen ist (über das Bundesland, in dem die/der genannte Stadt/Sender liegt). :D
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Würde eigentlich auf Deinen MP3-Stick oder bestenfalls auf Piratensender oder Uniradio tippen. Aber 2 KW auf FM... hm, wer wagt es, den Einheitbrei so frech zu verlassen? :confused:
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Bliebe für mich noch die Frage, was derzeit auf der Radio Flora-Welle mit wieviel KW läuft?
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

@radiovictoria01: Leinehertz106einhalb. Mit einer ähnlich abwechslungsreichen Playlist. Höre ich auch gerne, wenn ich mal an Hannover vorbei komme. Aber da war ich eben nicht.

@Max Power: Heiß, gaaanz heiß :D
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Radio Lotte...

Deinen alten Freund wieder überfallartig besucht (heimgesucht?)
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Heiß, gaaanz heiß kann nur noch bedeuten daß ein andere Programmanbieter auf der Frequenz funkte? :D

Dann war es Radio Lotte, das paßt in die Zeit 7-13 Uhr an Werktagen!
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

@Max Power/rv1: Herzlichen Glückwunsch! Ja, es ist Radio Lotte, ein wirklich echt gut gemachtes nicht kommerzielles Stadtradio, das täglich 9 Stunden on Air ist (sonntags 24 h). Professionelle Moderation, informative Beiträge und eine echt phantastische Musikauswahl. Und keineswegs der von so vielen anderen NKLs so bekannte Dilettantismus ("Ei was hab isch denn hier nun. Ahach, de Kliff Ritscherd mit em scheene Liedsche, das kimmt gleisch, wenn ich de rischtische Regler gefunne habb").
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Ja, die Playlist sieht wirklich abwechslungsreich aber dennoch durchhörbar aus, genau das richte Maß an Progressivität!
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Exakt. Das ist AC im besten Wortsinne: Eine zeitgemäße Playlist für erwachsene Menschen, die ihre Hörer für nicht komplett desinteressiert hält, dabei aber nicht durch zuviel Avantgarde verschreckt.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Wunderbare Playlist, würde ich gerne reinhören. Aber: mit AC hat das ehrlich nichts zu tun.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Schaut mal da stellt ihr euch wieder was vor. Diese Playlist ist eurer Meinung nach zwar gut aber es sind einfach zuviele unbekannte Titel drin die viele Menschen nicht kennen und daher nicht hören möchten (ich eingeschlossen). Also ist eure Meinung von gut also rein subjektiv und ihr könnt damit dann nicht immer auf alle anderen Sender schliessen die nicht euren Geschmack bedienen und wo oft Wiederholungen kommen. Man hört diese Sender gerne und lieber (ich zumindest und viele andere auch wie ihr wisst) als solche unbekannten Titel. Weil ihr auch immer über die Sender so schimpft.

Zum Vergleich: ich kenne keinen einzigen titel und die playlist finde ich furchtbar wo ihr meine playlist auch furchtbar findet ihr seht also es wechselt.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Und warum kennt diese kein Mensch im Umkehrschluß? Weil keiner die Eier hat sich von seiner minimalen Kaufhausradiorotation zu lösen! Und Dein Argument schließt Du ja getreu dem Motto: "wie Du mir, so ich Dir", ab!
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Vielleicht auch einfach keine Lust, keine Zeit dafür. Radio ist ja nur für euch das Maß aller Dinge aber nicht für jeden. Für viele dient es der Berieselung , Entspannung (mit den bekannten Songs aber natürlich auch welche die man nicht so kennt , siehe meine Playlist, und nicht so hört...). Ich finde das kann man keinen vorwerfen.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Komisch, warum ist man denn in einem Forum für Radio wenn es nur eine nebensächliche Berieselung ist? Dann ist doch der Aufenthalt hier absurd.

Ich erwarte halt mehr von einem Radioprogramm, wenn ich den örtlichen Dudler einstelle dann weiß ich welche Songs mich in etwas erwarten, egal zu welcher Tages oder Jahreszeit und seit einiger Zeit auch egal in welchem Jahr, das Grundgerüst steht und wird ab und an um ein paar hotter Songs erweitert die dann ein halbes Jahr totgespielt werden um dann genauso schnell wieder zu verschwinden wie sie aufgetaucht sind.

Ist das nicht ein furchtbar langweiliges dahinvegetieren? Ich höre lieber Radio und auch nebenher laufen eher Programme wie FM4, weil ich eben nicht weiß was mich dort erwartet, weil ich dort immer einschalten kann und immer das Gefühl habe unterhalten und überrascht zu werden, weil auf einmal Songs auftauchen wo ich mir denke: "hey, das ist ein toller Song, von wem ist der". Natürlich kommen dort auch viele Songs die mir nicht unbedingt gefallen, aber ich habe sie dann mal gehört und kann zum Thema Musik mitreden und das Beste ist daß sie mir eben nicht die nächsten 6 Monate 8 Mal am Tag aufgetischt werden.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

mit den bekannten Songs aber natürlich auch welche die man nicht so kennt , siehe meine Playlist, und nicht so hört...). Ich finde das kann man keinen vorwerfen.

Ahem. Deine Aussage ist Quatsch.... Denn irgendwann waren Deine "bekannten" Songs auch mal total unbekannt. Durch wen oder was hast Du diese Songs dann kennengelernt und persönlich als "bekannt" im Ohr abgespeichert? Kommt es nicht vielmehr -für jegliche reichhaltigere Musikladung/Rotation- darauf an, das die ausgewählten (reingeladenen tracks) im Ohr zünden müssen, plus einer der Zielgruppe gerechten Verträglichkeit, je nach Format?
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Das will ich aber auch meinen, auf den meisten Sendern läuft eine A-Rotation, und wenn man sich drauf einläßt dann kennt man nach kurzer Zeit sehr viele dieser Songs und manche findet man eben auch erst bei mehrmaligem Hinhören toll!
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Du darfst das auch meinen. Ich meine dass es für viele überhaupt nicht wichtig ist was läuft und das kann ich gut verstehen.

Dann bist du hier und ärgerst dich jeden Tag darüber wieviel Schwachsinn im Radio läuft...sehr sinnvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben