1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Der Radiotor, 21. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Letzte Woche war ich in einer sehr interessanten deutschen Stadt mit einem ebenso interessanten Radiosender, der mit 2 kW auf UKW folgendes Liedgut ausstrahlte:


    07:01 "Gotta Be That Way" - The House Of Love

    07:07 "I'm Coming Out" - Diana Ross

    07:10 "All I Need To Hear" - Candie Payne

    07:13 "The Last Of The Secret Agents" - Nancy Sinatra

    07:21 "So Much To Say" - Dave Matthews Band

    07:27 "Barlights" - Fun.

    07:31 "Ain´t Nobody" - Rufus & Chaka Khan

    07:39 "Action Speaks Louder Than Words" - Chocolate Milk

    07:43 "Gravitate" - Lou Barlow

    07:49 "Love, Love, Love" - Jude

    07:56 "Inspiration Information" - Sharon Jones And The Dap-Kings

    07:58 "St Monday" - Billy Bragg

    08:00 "Your Beauty Is A Knife I Turn On My Throat" - Eagle*Seagull

    08:10 "El Vistado" - Juana Molina

    08:13 "The Times They Are A-Changing" - Bob Dylan

    08:21 "Rebel Rebel" - David Bowie

    08:27 "Teddy Boys" - Adam Green

    08:31 "Breaking The Waves" - Sophie Hunger

    08:38 "Spirited" - Laura Gibson

    08:42 "Urgent" - Foreigener

    08:49 "Tuff Enuff" - The Fabulous Thunderbirds

    08:55 "Blood Red River" - Beth Orton

    08:58 "Can´t Change Me" - Chris Cornell

    09:00 "Over And Over" - Hot Chip

    09:08 "I Turn My Camera On" - Spoon

    09:13 "Solid Ground" - Maps And Atlases

    09:21 "The Seed" - The Roots

    09:24 "Funky Kingston" - Funky Kingston

    09:28 "Yellow Brite Smile" - Yoav

    09:35 "Fits And Starts" - Musée Mécanique

    09:38 "Iamundernodisguise" - School Of Seven Bells

    09:42 "Paint It Black" - Rolling Stones

    09:49 "Man Of Constant Sorrow" - Skeewiff

    09:53 "Crooked Teeth" - Death Cab For Cutie

    10:01 "My Time" - Minus The Bear

    10:11 "If You Return" - Maximum Balloon

    10:21 "Ready To Start" - Arcade Fire

    10:23 "Cold Blooded" - The Fever

    10:28 "Hotel Motel" - Ezio

    10:30 "This Magic Moment" - Lou Reed

    10:41 "You´re My Mate" - Phantom & Ghost

    10:49 "Strange Love Addiction" - Supreme Beings Of Leisure

    10:55 "Flowers" - Echo & The Bunnymen

    10:58 "Dead American Writers" - Tired Pony

    11:00 "While We're Young" - Department Of Eagles

    11:09 "Hold Your Fire" - New Telepathics

    11:13 "Intro To Season" - Ohbijou

    11:21 "Ohbijou" - Violent Femmes

    11:29 "What I'm Looking For" - Brendan Benson

    11:32 "The Truth About Cats And Dogs (Is That They Die)" - Pony Up!

    11:41 "Ahead Of The Curve" - Monsters Of Folk

    11:49 "All Good Naysayers, Speak Up! Or Forever Hold Your Peace!" - Sufjan Stevens

    11:51 "Love In The City" - Thee Attacks

    11:56 "Wohin mit dem Hass?" - Jochen Distelmeyer

    12:00 "Black Steel" - Tricky

    12:09 "Drive-Thru" - Shugo Tokumaru

    12:13 "Animalkind" - Someone Still Loves You Boris Yeltsin

    12:21 "Rocket" - Gry

    12:30 "Island, IS" - Volcano Choir

    12:33 "If Loneliness Was Art" - Allo Darlin'

    12:41 "Crabbuckit" - K-OS

    12:49 "Black And White Town" - Doves

    12:51 "So What'cha Want" - Beastie Boys

    12:53 "Phone" - Magic Kids

    Na, wo kann der Radiotor gewesen sein?
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Bestimmt irgendein Bayerisches oder Baden-Württembergisches Lokalradio?
     
  3. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Oberwiesenthal? Dresden?
    Kann ich mir bei der playlist allerdings nicht vorstellen...
    aber Dich zieht es ja immer in den Osten, irgendwie... :D.
     
  4. rakete

    rakete Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Da war zweifellos ein Musikredakteur im Spiel, aber nach Berlin siehts nicht aus. Jetzt bin ich gespannt.
     
  5. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Nein, etwas weiter westlich war ich dann doch. Noch ein Tipp: Ein Künstler hat in einem Lied einmal besungen, dass einer der in der Playlist vertretenen Rocksänger einmal drüber geflogen ist (über das Bundesland, in dem die/der genannte Stadt/Sender liegt). :D
     
  6. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Die Wüste Welle aus Tübingen?
     
  7. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Falsch! Da war Berlin geographisch gesehen schon näher dran, und die Playlist erinnert mich auch ein bisschen an Radio Eins.
     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Das Funkwerk aus Weimar?
     
  9. AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Würde eigentlich auf Deinen MP3-Stick oder bestenfalls auf Piratensender oder Uniradio tippen. Aber 2 KW auf FM... hm, wer wagt es, den Einheitbrei so frech zu verlassen? :confused:
     
  10. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Bliebe für mich noch die Frage, was derzeit auf der Radio Flora-Welle mit wieviel KW läuft?
     
  11. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    @radiovictoria01: Leinehertz106einhalb. Mit einer ähnlich abwechslungsreichen Playlist. Höre ich auch gerne, wenn ich mal an Hannover vorbei komme. Aber da war ich eben nicht.

    @Max Power: Heiß, gaaanz heiß :D
     
  12. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Radio Lotte...

    Deinen alten Freund wieder überfallartig besucht (heimgesucht?)
     
  13. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Heiß, gaaanz heiß kann nur noch bedeuten daß ein andere Programmanbieter auf der Frequenz funkte? :D

    Dann war es Radio Lotte, das paßt in die Zeit 7-13 Uhr an Werktagen!
     
  14. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    @Max Power/rv1: Herzlichen Glückwunsch! Ja, es ist Radio Lotte, ein wirklich echt gut gemachtes nicht kommerzielles Stadtradio, das täglich 9 Stunden on Air ist (sonntags 24 h). Professionelle Moderation, informative Beiträge und eine echt phantastische Musikauswahl. Und keineswegs der von so vielen anderen NKLs so bekannte Dilettantismus ("Ei was hab isch denn hier nun. Ahach, de Kliff Ritscherd mit em scheene Liedsche, das kimmt gleisch, wenn ich de rischtische Regler gefunne habb").
     
  15. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Ja, die Playlist sieht wirklich abwechslungsreich aber dennoch durchhörbar aus, genau das richte Maß an Progressivität!
     
  16. rakete

    rakete Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Exakt. Das ist AC im besten Wortsinne: Eine zeitgemäße Playlist für erwachsene Menschen, die ihre Hörer für nicht komplett desinteressiert hält, dabei aber nicht durch zuviel Avantgarde verschreckt.
     
  17. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Sorry: Quatsch!
     
  18. neulichamsee

    neulichamsee Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Wunderbare Playlist, würde ich gerne reinhören. Aber: mit AC hat das ehrlich nichts zu tun.
     
  19. StillnessHeart

    StillnessHeart Gesperrter Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Schaut mal da stellt ihr euch wieder was vor. Diese Playlist ist eurer Meinung nach zwar gut aber es sind einfach zuviele unbekannte Titel drin die viele Menschen nicht kennen und daher nicht hören möchten (ich eingeschlossen). Also ist eure Meinung von gut also rein subjektiv und ihr könnt damit dann nicht immer auf alle anderen Sender schliessen die nicht euren Geschmack bedienen und wo oft Wiederholungen kommen. Man hört diese Sender gerne und lieber (ich zumindest und viele andere auch wie ihr wisst) als solche unbekannten Titel. Weil ihr auch immer über die Sender so schimpft.

    Zum Vergleich: ich kenne keinen einzigen titel und die playlist finde ich furchtbar wo ihr meine playlist auch furchtbar findet ihr seht also es wechselt.
     
  20. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Und warum kennt diese kein Mensch im Umkehrschluß? Weil keiner die Eier hat sich von seiner minimalen Kaufhausradiorotation zu lösen! Und Dein Argument schließt Du ja getreu dem Motto: "wie Du mir, so ich Dir", ab!
     
  21. StillnessHeart

    StillnessHeart Gesperrter Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Vielleicht auch einfach keine Lust, keine Zeit dafür. Radio ist ja nur für euch das Maß aller Dinge aber nicht für jeden. Für viele dient es der Berieselung , Entspannung (mit den bekannten Songs aber natürlich auch welche die man nicht so kennt , siehe meine Playlist, und nicht so hört...). Ich finde das kann man keinen vorwerfen.
     
  22. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Komisch, warum ist man denn in einem Forum für Radio wenn es nur eine nebensächliche Berieselung ist? Dann ist doch der Aufenthalt hier absurd.

    Ich erwarte halt mehr von einem Radioprogramm, wenn ich den örtlichen Dudler einstelle dann weiß ich welche Songs mich in etwas erwarten, egal zu welcher Tages oder Jahreszeit und seit einiger Zeit auch egal in welchem Jahr, das Grundgerüst steht und wird ab und an um ein paar hotter Songs erweitert die dann ein halbes Jahr totgespielt werden um dann genauso schnell wieder zu verschwinden wie sie aufgetaucht sind.

    Ist das nicht ein furchtbar langweiliges dahinvegetieren? Ich höre lieber Radio und auch nebenher laufen eher Programme wie FM4, weil ich eben nicht weiß was mich dort erwartet, weil ich dort immer einschalten kann und immer das Gefühl habe unterhalten und überrascht zu werden, weil auf einmal Songs auftauchen wo ich mir denke: "hey, das ist ein toller Song, von wem ist der". Natürlich kommen dort auch viele Songs die mir nicht unbedingt gefallen, aber ich habe sie dann mal gehört und kann zum Thema Musik mitreden und das Beste ist daß sie mir eben nicht die nächsten 6 Monate 8 Mal am Tag aufgetischt werden.
     
  23. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Ahem. Deine Aussage ist Quatsch.... Denn irgendwann waren Deine "bekannten" Songs auch mal total unbekannt. Durch wen oder was hast Du diese Songs dann kennengelernt und persönlich als "bekannt" im Ohr abgespeichert? Kommt es nicht vielmehr -für jegliche reichhaltigere Musikladung/Rotation- darauf an, das die ausgewählten (reingeladenen tracks) im Ohr zünden müssen, plus einer der Zielgruppe gerechten Verträglichkeit, je nach Format?
     
  24. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Das will ich aber auch meinen, auf den meisten Sendern läuft eine A-Rotation, und wenn man sich drauf einläßt dann kennt man nach kurzer Zeit sehr viele dieser Songs und manche findet man eben auch erst bei mehrmaligem Hinhören toll!
     
  25. StillnessHeart

    StillnessHeart Gesperrter Benutzer

    AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

    Du darfst das auch meinen. Ich meine dass es für viele überhaupt nicht wichtig ist was läuft und das kann ich gut verstehen.

    Dann bist du hier und ärgerst dich jeden Tag darüber wieviel Schwachsinn im Radio läuft...sehr sinnvoll.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen