Playout auf zwei Soundkarten-Ausgänge legen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zee100

Benutzer
Habe mir jetzt die M-Audio Delta 1010LT gekauft.
Nun möchte ich meine Playoutsoftware (OtsDJ) auf 2 Ausgängen der Soundkarte mit 2 unterschiedlichen Lautstärken ausgeben.
Beispiel: Kanal 3/4 und 5/6
Bei OtsDJ kann ich alle Kanäle der Delta ansprechen, allerdings nur ein Kanalpaar zur Zeit.
Habe es bereits mit einem Y-Splitter an einem Kanalpaar versucht, allerdings wird dabei ein Gerät hoffnungslos übersteuert oder das andere viel zu leise angesteuert.
Sollte jemand von euch die Karte kennen und eine Lösung kennen...
 
AW: Playout auf 2 Soundkarten-Ausgänge legen

Da ich die Karte selbst nicht habe, kann ich nicht sagen, ob das nicht doch mit der Mixersoftware der Karte geht. Möglicherweise muß man dazu den ASIO Treiber verwenden, aber das ist jetzt geraten.

Ansonsten:
A: Auf die 1010 (ohne LT) umsteigen. Da kann man an der Breakoutbox die Pegel zwischen +4dBu ond -10 dBV umschalten.

B: Andere Software mit besserem Routing verwenden.

C: Externes Gerät, wie z.B. den Behringer Mixer/Splitter zur Signalverteilung nehmen.

D: Bastellösung mit Spannungsteiler für das empfindlichere Gerät.

hth
dira
 
AW: Playout auf zwei Soundkarten-Ausgänge legen

Danke.
Zu A: Kann auch in der Software der Delta 1010LT eingestellt werden.

Zu B: Sorry, möchte schon bei OtsDJ bleiben.

Zu C: Werde ich mir mal anschauen.

Zu D: Hab darüber nachgedacht einen dieser Kopfhörer- Lautstärke-Regler in die Leitung einzuschleifen.
 
AW: Playout auf zwei Soundkarten-Ausgänge legen

Okey, hab es jetzt hinbekommen. Alles eine Frage der Einstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben