Plötzlich entdecken viele Sender die 90er-Hits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Plötzlich entdecken viele Sender die 90er-Hits

Um nur ein paar zu nennen: Smashing Pumpkins, Radiohead, Soundgarden, Pearl Jam, Alice in Chains, Red Hot Chili Peppers, die Fantastischen Vier, Oasis, Blur, Massive Attack, Portishead, Heather Nova, Tori Amos und so weiter und sofort.

Die kennt aber keiner. Her mit den wirklichen 90er Hits!
 
AW: Plötzlich entdecken viele Sender die 90er-Hits

Die 90er Jahre SEHR GERN, wenn u.a. Suede, Pulp, Radiohead, Ash, The Verve, Blur, Oasis und The Charlatans in der Playlist sind, also Britpop.
 
AW: Plötzlich entdecken viele Sender die 90er-Hits

Die kennt aber keiner.

Sag nicht "keiner" wenn Du "ich" meinst. Und wenn Du die nicht kennst, spricht das nicht grad für Dich.
 
AW: Plötzlich entdecken viele Sender die 90er-Hits

Letztens lief beim grössten Hitdudler in Niedersachsen "Shitradio Latrine" von Culture Beat "Mr.Vain" in der ganz normalen Tagesrotation...Offensichtlich sind die Berater gerade auf einem 90`er Jahre Trip...
 
AW: Plötzlich entdecken viele Sender die 90er-Hits

a) Schreiben wir 2010. Das minus 15 ist als eine Generation (musiktechnisch) definiert.... also 2010 current, 2009-1994 "recurrents" generell (allerdings Unterteilung notwendig) und ab 1994 abwärts bereits Oldie.... auch wenn es einem "wie gestern" vorkommt.
OK, die nineties waren ziemlicher Matsch mit dem Beginn von techno in allen Varianten (von dancehouse über dreamwave bis tekkno) und hip-hop in allen Variationen. Trotzdem haben auch die nineties einige gute Bands und Künstler hervorgebracht. Und aus den eighties machten New Order, Duran Duran, Erasure und vor allem Depeche Mode "weiter". Dann hatten wir noch (ausgefalleneres) von Dead can dance, Garbage, Railway Children, MOBY hatte seinen Durchbruch, wir hörten Maraih Carey, Celine Dion, Robyn und Robin S. (bis heute), wir hatten Kracher wie Dr. Alban, Captain Hollywood, wir hatten Boygroups, aber auch Innocence, Enigma, Hevia, Roxette, The Beloved, Massive Attack (sehr richtig, prachtvolle Musik), 808 State und viele gute Sachen aus dem chill-wave-Bereich.... es gibt (auch in diesem Jahrzehnt) genug Material, um auch ein etwas "anspruchsvolleres" Programm zu arrangieren.
 
AW: Plötzlich entdecken viele Sender die 90er-Hits

Nordisch by nature wurde, soweit ich mich erinnere, von "Fettes Brot" , zurückgenommen ,da man nicht an dieser Platte kleben bleiben wollte. Fand ich aber einer der besten der Gruppe.
Da 90er waren nicht nur gut oder schlecht, wie auch die 70er oder 80er.
Dr. Albanien sang Halleluja, DJ Bobo machte Karriere, und viele andere Songs machten die Runde, die nicht dem Jurodänz zuzuordnen sind.
Obschon : "Barbie Girl" - wo läuft das noch ?
Oder "Liebeslied", wo Jan Die Nase auf einer Schallplatte rotierte ...oder war das schon jenseits der 90er ?
 
AW: Plötzlich entdecken viele Sender die 90er-Hits

Das "Liebeslied" stammt aus dem Winter 98/99, also aus den 90ern. :)

@ ToWa: Wo waren das keine Hits? Auch wenn ich dem Britpop nicht viel abgewinnen kann, lässt sich nicht verleugnen, dass diese Musikrichtung in den 90ern seinen Höhepunkt erreichte und auch erwähnenswert ist. Blur hatte bereits 1991 mit "There's No Other Way" einen Hit, zwei Jahre später folgte "Girls & Boys", Oasis startete mit "Whatever" durch. Fanta 4 mit "Die da?!?", um mal die Richtung zu wechseln, oder Soundgarden mit "Black Hole Sun" brauche ich wohl nicht weiter nennen, geschweige denn die übrigen Interpreten und Songs. Sie gehören ebenso zu den 90ern und wurden auch damals gespielt. Warum also nicht heute (zumindest bei diesen Motto-Tagen)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben