1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plötzlicher schlechter Empfang von MDR Jump (Dresden)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Pirat, 23. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pirat

    Pirat Benutzer

    Nach einer kurzen (Wartungs???) Pause, war auf der Frequenz von Jump (90,1 MHz) nur noch Rauschen, ein wenig später, wurde der Sender wieder eingeschalten, Jump entschultigte sich für die kurze Sendepause....

    Doch jetzt das eigenartige..... Nach dem Hochfahren des Senders war der Empfang auf einmal extrem schlecht (geringe Reichweite usw)

    Weiß einer von euch was die bei den Wartungsarbeiten gemacht haben??? Eventuell minderung der Sendeleistung?? :confused:

    Es ist nämlich nerfig, denn sobald Jump weg ist, läuft da irgent ein Tschechischer Sender, der vom Autoradio Automatisch eingestellt wird... (irgentwas um die 90,6MHz...)
     
  2. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Plötzlicher schlechter Empfang von MDR Jump (Dresden)

    Erste Schritte in die richtige Richtung!
     
  3. ToScho

    ToScho Benutzer

    AW: Plötzlicher schlechter Empfang von MDR Jump (Dresden)

    Nerviger als Jump? Das soll es wirklich noch geben? Sämtliche Wartungsarbeiten die nicht zum Abschalten dieses Senders führen sind sowieso sinnlos. Vielleicht bin ich auch durch das Angebot aus Berlin etwas anders ...
     
  4. Pirat

    Pirat Benutzer

    AW: Plötzlicher schlechter Empfang von MDR Jump (Dresden)

    Ich hör den Sender ja garnicht :) Mir ist das nur bei der letzten Fahrt mit meinem Bruder aufgefallen....

    Fands halt nur sehr eigenartig, das die mit einmal so schlecht zu empfangen sind... Vielleicht waren ja die monatlichen Kosten für Sendermiete, Frequenznutzung und Sendeleistung zu hoch ;)
     
  5. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Plötzlicher schlechter Empfang von MDR Jump (Dresden)

    dito. Relaunch nach Jahren endlich geglückt!
     
  6. grün

    grün Benutzer

    AW: Plötzlicher schlechter Empfang von MDR Jump (Dresden)

    Ich habe schon immer geahnt, dass Jump ein Störsender ist.
     
  7. lurgi

    lurgi Benutzer

    AW: Plötzlicher schlechter Empfang von MDR Jump (Dresden)

    und ich dachte die wollen erst am 29.8. alles abschalten!!! fangen die also doch eher an :)
     
  8. Pirat

    Pirat Benutzer

    AW: Plötzlicher schlechter Empfang von MDR Jump (Dresden)

    Wollen die wirklich???
     
  9. lurgi

    lurgi Benutzer

    AW: Plötzlicher schlechter Empfang von MDR Jump (Dresden)

    Ja klar :)

    Natürlich nicht. Ein solch hoch qualitatives öffentlich-rechtliches Programm wie MDR JUMP wird doch nicht abgeschaltet!!!! So ein Sender ist ganz zu Recht Grundversorgung und braucht die GEZ-Gebühren!

    Aber zumindest den Rockenberg (eigentlich heißt der ja Jörg Spranger) drehen sie am Morgen das Mikro ab und machen dafür auch Reklame: http://soundcloud.com/mdrjump/29-1
     
  10. hydkuno

    hydkuno Benutzer

    AW: Plötzlicher schlechter Empfang von MDR Jump (Dresden)

    Das geschieht wohl öfters, dass der Sender im Radio einfach sehr leise ankommt im Vergleich zu anderen Sendern.

    Keine Ahnung, was die da immer machen.
     
  11. Hein Blöd

    Hein Blöd Benutzer

    AW: Plötzlicher schlechter Empfang von MDR Jump (Dresden)

    ich wohn in ribnitz damgarten und höre sehr gerne jump wenn ich meine verwanten in sachsen besuche höre ich da auch jump....so schlecht is jump och wieder nicht manche übertreiben es damit jump runterzumachen.
     
  12. AW: Plötzlicher schlechter Empfang von MDR Jump (Dresden)

    Wenn du die Wahl hättest zwischen Jump und Interpunktion: du würdest Jump wählen. Stimmt's?
     
  13. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Plötzlicher schlechter Empfang von MDR Jump (Dresden)

    Ja, keiner muß es hören aber eine Vielzahl an Leuten darf für diese Umweltverschmutzung GEZ bezahlen, dafür daß der MDR seinen Auftrag mit Füßen tritt! Ein Glück daß nur Du Jump hören brauchst. Wo finde ich jetzt den passenden Smiley dafür?
     
  14. Pirat

    Pirat Benutzer

    AW: Plötzlicher schlechter Empfang von MDR Jump (Dresden)

    Ich meine ja jetzt mit schlechten Empfang nicht die Klangqualität oder ähnliches sondern einfach nur, ob sie die Sendeleistung runtergedreht haben oder was da passiert ist....
     
  15. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Plötzlicher schlechter Empfang von MDR Jump (Dresden)

    Das war bestimmt KK von RPR um die Jumphörer zu ärgern...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen