.pls-Datei für Winampstreaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DundG

Benutzer
Hallo oder guten Morgen,

soweit ich Infomiert bin, brauch mal für ein Winampstreaming eine .pls Datei,wenn man über den Winamp-Player hören möchte, und man die Datei über ein Browser aufruft.

Wie muss der Inhalt von der .pls datei aussehen. Also wie sieht der Script aus?

Gruß
 
AW: pls Datei

Zum Beispiel so:

<ASX version="2.0">
<COPYRIGHT>Radio XYZ</COPYRIGHT>
<AUTHOR>XYZ</AUTHOR>
<Entry>
<ref HREF="http://00.000.000.000:7000"/>
<MOREINFO HREF="http://www.radio-xyz.de/" />
<copyright>Radio XYZ</copyright>
<author>Radio XYZ</author>
</Entry>
</ASX>

Wobei XYZ durch den Namen des Senders ersetzt wird und bei der IP (000.000.000:700) diese mit den Streamdaten ersetzt werden muss. Das ganze einfach mittels eines Editor als PLS-Datei gespeichert (z.Bsp. Radio.pls)
 
AW: pls Datei

Version 1:
Code:
[playlist]
NumberOfEntries=1
File1=http://stream-server Doppelpunkt port-nummer

Version 2:
Code:
[playlist]
NumberOfEntries=1
File1=http://stream-server Doppelpunkt port-nummer
Browser1=http://www.winamp.com/bin/sc/sccontext.php?host=whatever&title=hier einen beliebigen Text&slots=25&genre=hier einen beliebigen Text &url=http%3A%2F%2Fhier deinen Homepage Link/?get=support
Title1=hier einen beliebigen Text
Length1=-1

Version=2
 
AW: .pls-Datei für Winampstreaming?

@Steve Wilson
Das wird Probleme machen, da der Mime-Type für ASX ein anderer ist als für PLS.
Ebenfalls ist die Syntax völlig anders. PLS lehnt sich an den Standard für Configfiles an, ASX nutzt eine XML-ähnliche Syntax.
 
AW: .pls-Datei für Winampstreaming?

ok thx wieder etwas gelernt. Zum Beispiel auch das richtige zu Kopieren, ich wollte eigentlich diese Datei reinstellen.

[playlist]
File1=http://00.000.000.000:7000
Title1=Ihr Radio XY - powered by YZ
Length1=-1
NumberOfEntries=1
Version=2

zumindest funktioniert diese Version bei mir..... sorry aber Nachts sollte ich die Finger doch wohl besser woanders hintun.
 
AW: .pls-Datei für Winampstreaming?

Haja die Suchfunktion und ein bissel glück beim klicken hilft einem schon immer sehr weiter! zum glück hab ich endlich mal hier nachgeschaut, alles andere was man so im internet, zbsp auf google findet, ist kompliziert, manchmal unmöglich und unbrauchbar und einfach blos irrsinniger schrott wo von irgendwelchen leuten zusammengetragen wird, denen es wohl zu langweilig ist und zuviel zeit übrig haben.

Wollte blos Danke sagen für Eure einfachen und verständlichen Beiträge ;)
und @Steve Wilson: Das geschieht wohl jedem von uns mal, vor allem wenn es so spät in der nacht ist :D:wow:


aber jetzt doch noch eine frage: was gibt es alles für endungen?
und was muss ich in der txt-datei stehen haben für die endung .m3u ? ist .m3u ebenfalls für den winamp so wie die .pls?
media player ist ja .asx, gibt es da noch etwas anderes und was muss dort drinn stehen?
hoffe dies wurde noch nicht diskutiert, hab bisher ja schon alles mögliche durchsucht und nur total kompliziert und unverständliche angaben gefunden! danke schonmal im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben