Politikerin warnt die Radiostationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Das sind die Vorbilder der Jugend. Da ist es auch kein Wunder wenn in Berlin Mädels von Jugendlichen angemacht werden, wenn andere Gewalt verüben oder warum das Grass- Geschäft viel Gewinn abwirft.

In welcher Welt lebst Du?Wir haben 2005! Das sind nicht die Vorbilder, das IST die Jugend. Mädels wurden auch schon vor Aggro angemacht. Gewalt gabs schon vor Hip Hop und die grüne Brille hatten sogar schon meine Eltern auf.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Beat it, bestimmt nicht so wie in der heutigen Zeit.

Zur Forbildung würde ich dir mal empfehlen einen Berliner Schulhof zu besuchen. Ich glaube das wird dich schockieren.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

mehr-privatradio schrieb:
Wir haben in unserer Gesellschaft bestimmte Werte und noch eine fast gesunde Einstellung zur Moral und die sollte nach Möglichkeit erhalten bleiben.

Ich kauf dir zum Geburtstag ein Ticket in die Gegenwart ;)
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

mehr-privatradio schrieb:
Zur Forbildung würde ich dir mal empfehlen einen Berliner Schulhof zu besuchen. Ich glaube das wird dich schockieren.

Da war ich 10 Jahre lang
Und, ich wollts nicht erwähnen,ich hab einige der Beats für Sido gemacht.. Mich schockt da garnichts!
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Mehr Gewalt in Berlin und Brandenburg

Insgesamt wurden 93.295 Raufunfälle im Jahr 2003 gemeldet, dabei wurden etwa 250 Schüler pro Tag verletzt. Die meisten Unfälle passieren während der Pause auf dem Schulhof, aber auch Zwischenfälle beim Schulsport wurden mit in die Studie einbezogen. Der höchste Anteil von Rangeleien mit Folgen ist bei 11- bis 15-jährigen Jungen auszumachen. Die Quote der gewalttätigen Jungen liegt mit 15,1 doppelt so hoch wie bei Mädchen (7,1).

Die Studie zeigt außerdem, dass der Anteil ausländischer Schüler an den Rangeleien auf dem Schulgelände gegenüber 1993 abgenommen hat.

Im Gegensatz zu den Ergebnissen der Studie beobachteten einige Bundesländer in den vergangenen Jahren eine Zunahme der Gewalt an Schulen. So nahm in Brandenburg die Zahl der Gewalttaten von 2002 bis 2004 um 94 auf 838 polizeilich gemeldete Fälle zu. Auch in Berlin wurde von einer Erhöhung der Übergriffe von einem Drittel im vergangenen Jahr berichtet.

Quelle: Spiegel Online.

Fast in der ganzen Bundesrepublik gehen Gewalttaten auf Schulhöfen zurück aber Berlin und Brandenburg bilden eine Ausnahmen.

Was sind wohl die Gründe?
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Mein liebes mehr-privatradio,
wenn du das jetzt alles auf den HipHop schieben willst, machst du es dir aber auch ein bischen zu einfach.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Ich kanns Dir sagen M-P:
Der soziale Verfall, die Arbeitslosigkeit, die Armut, Das Fernsehprogramm, Der Euro, Europa, Die Steuern, Du, Ich und Sido ;)

Frieden?
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Nein das tu ich auf keinen Fall. Der Mensch wird von seinem Umfeld geprägt daß heißt durch die Familie, Freunde, Musik, Medien usw.

Bei vielen stimmt das private Umfeld nicht und durch die Medien wird die agressive Einstellung verstärt und das sollte nicht sein.

@Beat it ja Friedensantrag wurde angenommen.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

@ fast alle:

Meint Ihr nicht, daß Ihr den Einfluß von Musik ein klein wenig überschätzt?

Klar finden es 14jährige Jungs cool, sich mit Texten wie dem A****f***song zu produzieren. Aber glaubt hier ernsthaft jemand, die würden sich deshalb gegenüber einem Mädchen so benehmen? Wenn die einem Mädchen alleine gegenüberstehen, sind sie genauso verklemmt und verschüchtert wie jeder andere 14jährige, der Spice Girls, U2 oder Eric Prydz hört.

Die, die Mädchen belästigen, würden dies ganz sicher auch ohne Aggro machen. Wenn ich mich nicht sehr täusche, gab es sexuelle Belästigung und Vergewaltigung schon ein paar Jahrhunderte vor der ersten Sido-CD... :rolleyes:
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

die hier zitierten Texte haben alle zwei Seiten, die von Sido angesprochene ernste Seite ("das ist ja alles gar nicht so cool) und die lustige, denn wenn man das hört (auch mit den entsprechenden Sounds dazu) kann man sich ein gewisses Grinsen wirklich nicht verkneifen

es ist immer einfacher Leuten wie Sido die Schuld für den gesellschaftlichen Verfall zu geben
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

robert_nwm schrieb:
es ist immer einfacher Leuten wie Sido die Schuld für den gesellschaftlichen Verfall zu geben
Auch wenn ich mir die Formulierung "gesellschaftlicher Verfall" nicht zu eigen machen möchte, hat robert_nwm natürlich recht. Wie recht, erkennt man schnell, sofern man über ein wenig Geschichtswissen verfügt, wenn man anstelle von "Sido" zum Beispiel "Elvis", "Die Beatles", "Sex Pistols" oder "Madonna" einsetzt. All diese Künstler wurden mal für den Verfall der Sitten und den angeblich unmittelbar bevorstehenen Untergang des Abendlandes verantwortlich gemacht.

Einen Unterschied zwischen den von mir Genannten und den derzeit Inkriminierten gibt es freilich: In 20, 30 oder 50 Jahren wird sich, mit Verlaub, keine Sau mehr an Sido und Fler erinnern.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Makeitso schrieb:
@ fast alle:

Meint Ihr nicht, daß Ihr den Einfluß von Musik ein klein wenig überschätzt?

Klar finden es 14jährige Jungs cool, sich mit Texten wie dem A****f***song zu produzieren. Aber glaubt hier ernsthaft jemand, die würden sich deshalb gegenüber einem Mädchen so benehmen? Wenn die einem Mädchen alleine gegenüberstehen, sind sie genauso verklemmt und verschüchtert wie jeder andere 14jährige, der Spice Girls, U2 oder Eric Prydz hört.
:


Wie kannst Du nur U2 im Zusammenhang mit Eric Prydz oder den Spice Girls nennen?
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

aber nur weil er so schlecht singen konnte:D

in der Aggro Cru waren und sind übrigens auch stark pigmentierte Mitbürger, B-Tight nennt sich ja selber "derneger"
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Die frommsten Nonnen waren einmal Huren. Frau G. sollte vielleicht einfach ihre Klappe halten. Ihre politische Vergangenheit war manchmal durchaus von dem Satz: legal, illegal, scheißegal geprägt. Aber, das ist ja was ganz anderes, schließlich hat Frau G. immer auf der richtigen (politischen) Seite gestanden, gell.
Außerdem, haben wir in Deutschland nicht andere Probleme die ein wenig wichtiger sind: Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung ...? Vielleicht sollte Frau G. diese Probleme einmal anpacken. Aber, da führt man lieber Scheindiskussionen um von den wirklichen Problemen abzulenken.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Ich möchte dann doch mal an dieser Stelle festhalten wollen, dass ich keineswegs nur die HipHop-Texte alleine für den sogenannten gesellschaftlichen Verfall verantwortlich mache. Da greift vieles ineinander. Texte wie die oben zitierten sind nur ein Teil des Problems.

@Makeitso
Der Vergleich mit Beatles, Madonna etc. ist nur teilweise richtig. Weder Madonna noch irgendein anderer ("Skandal-")Künstler hat sich jemals einer solchen Fäkalsprache bedient, wie es so mancher HipHoper, nicht nur in deutschen Landen, tut. Und die Art der verwendeten Sprache trägt sehr wohl zur Verrohung unter Jugendlichen bei. Sie ist aber nicht das einzige Element, dass zu den Zuständen geführt hat, die wir jetzt teilweise haben.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

"Weder Madonna noch irgendein anderer ("Skandal-")Künstler hat sich jemals einer solchen Fäkalsprache bedient,"

damals waren ja auch andere Zeiten und jeder der besagten Musiker war auf seine Art (gewollt oder ungewollt) revolutionär und skandalös

damals wars halt der Minirock, heute die Deutschlandfahne die Aufsehen erregt
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

"Ich rap hart wie ein Deutscher aus dem harten Dritten Reich."

Zitat aus einem Song von Bass Sultan Hengzts.

Irgendwan ist die Toleranzgrenze erreicht.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

@mehr-privatradio
Ich glaube wir reden aneinader vorbei. WDR2 hat wochenlang eine Comedy "Live aus dem Führerbunker" fabriziert. Das hat auch keinen gestört.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Ich glaube nicht das einer der in Berlin Kreuzberg wohnt, denkt das ist alles Comedy was Fler singt.

Zwischen Comedy und HipHop ist ein großer Unterschied, den kennt nicht mal Sido.

O-Ton Sido

Stefan Raab hat auch mal ein Lied über Kiffen gesungen, dann darf er bei der WOK WM auch eine Tüte rauchen
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Makeitso schrieb:
Meint Ihr nicht, daß Ihr den Einfluß von Musik ein klein wenig überschätzt?

Das Problem ist meines Erachtens nicht der Einfluss von Musik, sondern der Einfluss der Massenmedien auf den Alltag. Indem du solcherlei Inhalten heute ein massenmediales Forum bietest, wirst du sie (und die transportierten Haltungen) für die Zukunft banalisieren.
Und dann versuch mal in zehn Jahren, einem 13-Jährigen zu erklären, warum Rassismus/Antisemitismus/Chauvinismus eines Demokraten unwürdig sein sollen, wenn doch 'sogar die im Fernsehen/im Radio das machen'. Bezogen auf bestimmte Milieus, Schichten und Regionen ist das heutzutage ja schon fast unmöglich.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Kann das hier aus Zeitgründen nur überfliegen, aber irgendwie erinnert mich das an den Typen, der mir erklären wollte, daß beschmierte Wände und zerkratzte S-Bahn-Scheiben "Berliner Kultur" wären und ich, wenn ich das nicht möge, bitte "sterben gehen" solle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben