Politikerin warnt die Radiostationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Radiowaves schrieb:
irgendwie erinnert mich das an den Typen, der mir erklären wollte, daß beschmierte Wände und zerkratzte S-Bahn-Scheiben "Berliner Kultur" wären und ich, wenn ich das nicht möge, bitte "sterben gehen" solle.
Nun ja. Sogar ins Fernsehen der DDR schaffte es ein Spielfilm über das Tiptop-Milieu in New York, dessen Held davon träumte, einen neuen U-Bahnzug vollzusprühen. Galt wohl als korrekt, weil es vom in der DDR anscheinend wohlgelittenen Harry Belafonte kam. Hätte nur gern mal die Reaktion der Arbeiter- und Bauernmacht gesehen, wenn das jemand in Berlin Komma-Komma probiert hätte :rolleyes:
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Du willst doch nicht wirklich den grandiosen Film "Beat Street", in dem es tatsächlich noch um Abgrenzung, Protest und Lebensgefühl ging mit den Texten von Sido & Co. in Verbindung bringen? :rolleyes: Da liegen meines Erachtens nach Welten dazwischen.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Abgrenzung, Protest und Lebensgefühl nehmen die für sich offenbar auch in Anspruch. Hier kommt man also nicht umhin, sich eine Meinung zu bilden, ob etwas authentisch oder Kommerz ist. Und im ersteren Fall, ob man dieses Lebensgefühl akzeptiert oder ablehnt.

Wobei Äußerungen á la „geh sterben“ auch vorhandene Akzeptanz zerstören können.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Der Trend geht zu mehr Gewalt HipHop Titel landen viel häuftiger auf dem Index als in der Vergangenheit. Es laufen Verfahren gegen sieben aktuelle Songs.

Das berichtet die DPA

Die Leiterin der Bundesbehörde, Elke Monssen-Engberding, bestätigte den Trend: Seit gut einem Jahr habe es die Behörde vermehrt mit deutschen Rap-Texten zu tun, «in denen dazu aufgefordert wird, Frauen zu diskriminieren, zu vergewaltigen oder Gewalt in anderer Form anzuwenden».
Quelle: DPA
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Hier kommt man also nicht umhin, sich eine Meinung zu bilden, ob etwas authentisch oder Kommerz ist.
Richtig. Beat Street war authentisch, Sido & Co. sind nur noch Kommerz, was nicht zuletzt die bereits von mir kritiserte Fäkalsprache belegt. Außerdem kommen die Texte der von Aggro Berlin verlegten Künstler nur äußerst selten aus billigen Allgemeinfloskeln heraus.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Radiokult schrieb:
Sido & Co. sind nur noch Kommerz, was nicht zuletzt die bereits von mir kritiserte Fäkalsprache belegt
Den angeblichen Zusammenhang von Kommerz und Fäkalsprache in dem Sinne, daß letztere eine Beweis für ersteren sei, vermag ich nicht zu erkennen... :confused:
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

"Die Leiterin der Bundesbehörde, Elke Monssen-Engberding [hat] mit deutschen Rap-Texten zu tun, «in denen dazu aufgefordert wird, Frauen zu diskriminieren, zu vergewaltigen oder Gewalt in anderer Form anzuwenden»."

lässt sich hier vielleicht ein Zusammenhang erkennen ?
von wegen man will die Jugend schützen :wall: , da hat wohl eher eine emanzipierte Frau Angst um ihre Spezies oder wie seh ich das!?
gleich den Regenschirm rausholen und ab zum Aggro-Container, Sido verprügeln:rolleyes: :wow: :wow: :wow:
vorher noch die Freundinnen anrufen, Schilder malen und demonstrieren :eek:
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Sido – gab es da nicht mal so ein telegenes, hübsch inszeniertes Skandälchen?
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Obwohl ich Sido und Co nicht mag: Ich höre da nix raus, von Rassismus. Komischerweise treten in Videos von Fler Türken und auch Patrice von MTV auf. Komischerweise ist Sido nicht mal absolut Deutscher, meinte er zumindest. Komischerweise findet Azad, der eigentlich Türke ist, Fler gar nicht so schlimm.
Zum Thema Schwulenfeindlich. A...-Sex kann man auch mit Frauen haben. Und wenn der Ausdruck A....f..... gleich Schwulenfeindlichkeit bedeutet, obwohl er eigentlich als Metapher verwandt wird, dann wundert mich das auch. Und wenn Raps übers Poppen als Frauenfeindlichkeit abgetan werden, wundert mich das auch.

Und bevor jetzt wieder einer mit Eminem kommt, "der ja in englisch dasselbe macht", noch eine Sache, Jay-Z selbst nennt sich auch Nigger, Snoop Dogg und Dre machen das auch, und in Eminems Crew sind eigentlich nur Schwarze, ihn selbst ausgenommen. Und will mir da noch jemand erzählen, er ist ein Rassist?

Und warum hat sich vor zehn Jahren niemand in der Form über Max Herre/Freundeskreis, Afrob/Spezializtz, die Absoluten Beginner und Co aufgeregt?

Und gabs da nicht schon mal sowas ähnliches, mit einer deutschen Rockband? Und ich meine nicht die Onkelz.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

"Skandälchen"

welches der vielen meinst du denn:D ?
Bundesvision Songcontest (Juli) ?
HipHopOpenair Stuttgart (Azad) ?
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Jeder Künstler/Sänger/Rapper betet abends vor seinem Bettchen, das "Falco-in-memoriam-Stoßgebet": "Lieber Gott, bitte segne mich mit einem Radioverbot für meinen neuen Titel - auf dass der Geldregen so heftig einsetzen werde, wie damals beim weisen Falco..."

Und was Frau Griefhahn angeht, die hat mehr Verbrechen aufm Kerbholz, als der olle Fler. ;)
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

robert_nwm schrieb:
"Skandälchen"

welches der vielen meinst du denn:D ?
Das weiß ich ja nicht mehr, bei welcher Gelegenheit sich alle so schröcklich ereifert hatten, um nicht zu sagen, voll drauf reingefallen sind.

Im übrigen denke ich, wenn ich „Raps“ lese, an leuchtend gelbe Felder :wow:
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Ich nehme Warnungen von Frau Griefahn -außer es geht um fauligen Fisch u. ä.- nicht mehr ernst.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

K 6 schrieb:
Sido – gab es da nicht mal so ein telegenes, hübsch inszeniertes Skandälchen?
Keine Ahnung, aber Fotos gibts, die zeigen angeblich genau diesen Herrn. "Ohne Maske", das wäre was besonderes. Ich lass mich gerne aufklären, worum es dabei geht, denn ich habe keine Ahnung. Auch nicht, ob nasse Flecken in Hosen "in" sind...
NickyDean schrieb:
Zum Thema Schwulenfeindlich
gibts nen schönen Beitrag aus Österreich: MC Dobermann & DJ Toller Hecht - "10000 Schwuchteln (die dir den Hals umdrehen)" - lief dereinst ganz gerne mal auf FM4.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Wat 'ne Klasse Story! :cool: :wow: :wow: :wow:

final.gif
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Radiowaves schrieb:
gibts nen schönen Beitrag aus Österreich: MC Dobermann & DJ Toller Hecht - "10000 Schwuchteln (die dir den Hals umdrehen)" - lief dereinst ganz gerne mal auf FM4.

Kenn ich nich. Naja hab auch nur von Aggro Berlin gesprochen, und was ich von denen kenne. Klingt schon hart. Und das zu kritisieren, scheint wohl angemessen, weil das schon herb ist.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Nanana, nix gegen HipHop. Es gibt so geile Sachen da. Aber irgendwie ist wohl was dran an dem Banner hier:

stophiphop_banner_blue.gif


Der Sohn meiner ehemaligen Nachbarin ist irgendwann auch unter die Sprayer und HipHopper gegangen. Zugegeben, er ist sogar ein Talent, aus ihm könnte, was Kreativität und graphische Umsetzung angeht, noch was werden. Aber warum geht das nur mit organischen Veränderungen einher? Eine seltsame Krankheit scheint seinen Knochenbau zu beeinflussen... dabei ist er doch erst 16. Vitamine sollte es heute auch genug geben, das kanns nicht sein. Gut, Sonnenlicht mag er nicht, sein Zimmer ist stets verdunkelt und er trägt oft Kapuzen, die weit ins Gesicht reichen. Aber ob das reicht, um die Knochendichte derart zu verändern, daß er nur noch gebückt gehen kann, den Hals nach vorn, die Gliedmaßen seltsam schleifend? Das Sprachzentrum scheint ebenfalls betroffen, "Alda", "phat" und ähnliche Worte vernahm ich in der letzten Zeit auffällig oft. Ich mache mir Sorgen, wirklich. Auch, weil er immer noch die ehemaligen Mitschüler besucht, die am anderen Ende des Neubaugebiets wohnen. Die haben noch intakten Knochenbau, ihre Rangers sind aber nicht so bunt wie die, die er als Dienstleistung für seine neuen Kumpels bemalt. Und sie wollen damit nicht nur kewl aussehen, sondern ab und an auch zutreten. Sie sind jetzt halt Faschos und er bekommt angeblich manchmal doch eins aufs Maul. Aber es sind ja die ehemaligen Mitschüler, also geht er weiterhin hin.

So, ich geh jetzt erstmal essen. Frischkäse. Vollphatstufe.
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Radiowaves schrieb:
Der Sohn meiner ehemaligen Nachbarin ist irgendwann auch unter die Sprayer und HipHopper gegangen....

Schön das Du einen echten HipHopper kennst. Und fast noch persönlich. :wall:
Und Du traust dich allen ernstes ein Urteil über Raptexte abzugeben?
Mutig!

ich versteh es nicht..... :mad: :confused: :mad: :confused: :mad: :confused: :wall:

Geh lieber Frischkäse essen!
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Oh ja, Ferris MC. Das ging nicht nur beim ersten Hören verdammt tief. Weitere Beispiele: "Max Mustermann" von Blumentopf (hab die Lyrics nicht griffbereit, Titel auch nur einmal gehört), das wunderschöne, poetische, zuckersüße "Sommersonne" von Zentrifugal (Bastian Böttcher wurde seinerzeit vom Goethe-Institut herumgereicht → Spielen, Leute, spielen, jetzt ist die Zeit dafür!), das augenzwinkernd-bitterböse "Dreckmarketing" von Fischmob oder "Kleines Kind" von Fettes Brot (darf ich die hier in die Aufzählung nehmen?), einer der authentischsten und tiefgehendsten Songs, die ich überhaupt kenne. Spielt mit "Sehnsucht" von Purple Schulz in einer Liga, auch wenns ne völlig andere Baustelle ist.

Da kann doch der ganze stumpfsinnige Rotzgörenkram aus den Berliner <strike>Ghettos</strike> Kiezen glatt einpacken...


@ Beat it!

Der Nachbarsjunge ist ein ganz netter und cooler. Auf den lass ich nix kommen, auch wenn ich mal wieder meinen Satirischen habe. Ich denk, daß ich das darf, als fairen zwischenfamiliären Ausgleich sozusagen, denn seine Schwester meinte mal zu ihrer Mutter, der Christian (icke) ist sicher schwul, der sieht nicht so aus, als ob er sich früh im Gesicht rasieren müßte...
Mann, Du mußt doch schon Beulen am Kopf haben vom gegen-die-Wand-Schlagen :wall: . Yeah, beat it! ;)
 
AW: Politikerin warnt die Radiostationen

Mann, Du mußt doch schon Beulen am Kopf haben vom gegen-die-Wand-Schlagen . Yeah, beat it!

Und mit jedem Beitrag von diversen älteren Damen und Herren hier, die immer sehr vornehm und zurückhaltend, ausgesprochen Intelligent ,niveauvoll und belesen wirken, sich sonst an Themen wie "Darf man seine Hörer duzen" ereifern,sich aber seit etwa 3 Tagen mit RAP beschätigen, vereinzelt irgendwo im Netz ganz harte Raptexte aufgespürt haben und versuchen den Slang nachzumachen, kommt eine dazu.
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben