1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Posterklau in Hessen - Run auf YOU FM Plakate!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Fley, 24. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fley

    Fley Benutzer

    Hallo,

    Lest mal, was ich unter radionews.de gefunden habe :

    Einen ungewollt reißenden Absatz finden die YOU FM-Plakate, die zur Zeit ganz Hessen pflastern. Ob die großen City-Lights-Werbebanner oder die Klick-Plakate auf öffentlichen Toiletten im YOUniverse: Das Maskottchen „YOU“ findet Gefallen. Jedes zweite Plakat wird stibitzt.

    Damit nicht noch mehr Plakate geklaut werden, reagiert YOU FM jetzt. Rumschleimen heißt das Zauberwort. Einfach die YOU-Line, Tel. 069 / 55 30 40, anrufen und erzählen, wie sehr sich das Leben mit YOU FM doch verbessert hat, und schon gibt’s ein Welcome-Paket mit Plakat, Schlüsselanhänger, Aufkleber und vielem mehr direkt nach Hause.

    Am 1. Januar 2004 ist YOU FM mit seinem Programm für 14- bis 29-Jährige an den Start gegangen. Seither bringt der jüngste Sprössling des Hessischen Rundfunks 24 Stunden täglich einen abwechslungsreichen Mix aus YOUNG FRESH MUSIC, verknüpft mit außergewöhnlichen Aktionen, wichtigen News und lustiger Moderation.

    Was eine wichtige Pressemitteilung !!!

    Findet ihr nicht ??? *g*

    Auch so kann man Aufmerksamkeit auf einen Radiosender richten !!!

    nicht schlecht gemacht YOU FM !!! :p

    Hessenfan04
     
  2. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Diese Meldung ist 1) vermutlich erlogen, weil das YOUFM-Maskottchen wohl kaum einen Ansturm verursacht, wie Anna Nicole Smith in Dessous und 2) genauso flach formuliert, wie bei einem Privatdudler.

    Aber da sie vom HR kommt, ist sie vermutlich Teil der Grundversorgung...
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    ... denn wenn ich träume bin ich nicht. Wenn ich träume bin ich nicht verrückt ... ("Leolo")

    Wer klaut denn heutzutage noch Plakate mit ner Radiowerbung drauf ? Entweder sind die Hörerzahlen von YouFM wirklich so gering, das einem als Promo nichts dümmeres eingefallen ist oder oder bei radionews.de hat einer Langeweile gehabt. :D
     
  4. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    So eine dumme Fake-Aktion.

    Da wünscht man sich glatt das Mittelalter zurück. Da wurden Gaukler und Taschendiebe geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt, sobald ihre billigen Tricks aufflogen.
     
  5. AirPirate

    AirPirate Benutzer

    plakate

    Dazu stehn ja wohl auf der youfm-Seite ein paar Sachen, die in eine andere richtung gehen und da steht auch was von Beweisen die die haben das die Dinger gestohlen werden und das die Werbefirmen das bestätigt. vielleicht solltet ihr euch lieber mal besser informieren als hier so ne ätzende runde zu starten. ihr haltet euch hier alle für verdammt coole abgebrühte profis was? ihr pfeift doch auf die blöden Hörer wie uns.
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Ich hab' mir die Website gerade mal angeschaut und lediglich die oben bereits zitierte Pressemeldung gefunden. Nix von "Beweisen" und Bestätigung durch die Werbefirma.
    Ganz im Gegenteil - viele hier im Forum sind sehr dafür, daß die Hörer wieder ernstgenommen werden und nicht, zum Beispiel mit solchen Pressemeldungen, verarscht werden.
     
  7. AirPirate

    AirPirate Benutzer

    sorry

    sorry das steht nicht auf der seite sondern im forum. und ich finde das klingt nicht nach Verarsche. finds aber auch wirklich ganz nett, wie sich youfm darstellt mit dem logomann. würd ich mir schon aufhängen aber ich würd das youfm abschneiden :)
     
  8. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    Ganz Frankfurt ist mit diesen Plakaten zugepflastert, tatsächlich auch über den Pissoirs der Herrentoiletten in Restaurants befinden sie sich, wie ich vor zwei Stunden feststellen konnte.

    Mir ist bisher nicht einziges geschändetes Plakat aufgefallen. Was aber einem denkenden Menschen auffällt, ist das Bemühen des hr, seine neue Marke (krampfhaft?) bekannt zu machen. Die in meinen Augen durschaubare (und daher peinliche) Aktion erinnert mich an den Launch von Jump FM. Da hieß es pseudo-provokant auf großen Plakaten: 'Hat Jump FM überhaupt eine Sendelizenz?'

    Weiterer Kommentar überflüssig.
     
  9. AirPirate

    AirPirate Benutzer

    ebenfalls kein kommentar nötig

    zu deiner Hetze hier die immer gleich ist ist ebenfalls kein weiterer kommentar nötig.

    als wenn das besonders wäre das ein Sender Werbung macht um bekannt zu werden... über die"krampfhaften" versuche (und hässlichen plakate) der andern sender regst Du Dich nicht auf, da sieht man schon alles.
     
  10. Gelb

    Gelb Benutzer

    Sooo häßlich finde ich die Plakate gar nicht. Wenn ich mir die von SWR3 mal angucke oder die (farblich völlig mißratenen) von Planet...
    Stimme AirPirate zu: klar, daß ein Sender Werbung für sich macht. Machen andere ja auch.
     
  11. AirPirate

    AirPirate Benutzer

    außerdem

    außerdem ist "neuer spielt keiner" von Planet absolut doof und voll kiddiemässig und "Atomic hört Kitten" total peinlich und wirklich hässlich und langweilig und die poster von hr3 sind auch net besser. Da find ich die you-poster wirklich mal was anderes.
     
  12. Gelb

    Gelb Benutzer

    Richtig! Und wirklich mal eine Herausforderung für jeden Designer: wie schaffe ich es, mit drei (!) Farben und einem zweidimensionalen Logo Plakate zu entwerfen, die sich bei den Leuten scheinbar so gut einprägen, daß man drüber spricht? Was anderes tun wir ja gerade nicht. Es funktioniert also!
     
  13. AirPirate

    AirPirate Benutzer

    geil

    besonders geil find ich übrigens das you-plakat wo das männchen die haare auf der Brust hat, das hängt bei uns an der U-bAHN ;) echt cool.
     
  14. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    :) Die Plakate sind in der Tat sehr begehrt,sogar bei Ebay geht ab und zu was weg.:D
     
  15. AirPirate

    AirPirate Benutzer

    ebay

    echt? gibts da welche zu kaufen? nach was hast du denn da gesucht? ich find nix. Wozu auch ebay wenn die Dinger überall kostenlos rumhängen, gell grenzwelle? *g*
     
  16. muted

    muted Benutzer

    Könnte mir jemand so eins besorgen? Ich wohne nicht in Hessen! ;)

    Bei der gelegenheit hätte ich auch gerne noch ein Antenne-AC-Plakat *löl*
     
  17. flyer

    flyer Benutzer

    Mensch You-FM'ler, ihr habt keine Chance gegen Planet, da helfen auch nicht solche Preseemitteilungen und Luftpiraten im Forum.
     
  18. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AirPirate

    '' über die"krampfhaften" versuche (und hässlichen plakate) der andern sender regst Du Dich nicht auf, da sieht man schon alles.''

    Das war gar nicht nötig. Den Verriss der peinlichen FFH-Plakate und der einfallslosen Antwort von hr3 hast Du ja selber nachgeliefert. ;)

    Gegen das mimimalistische Design der you.fm Plakate gibts von mir auch nix zu meckern, das hat schon was. Mir ging's nur um die durchschaubare Aktion drumherum.
     
  19. BlauerMond

    BlauerMond Benutzer

  20. Nomos

    Nomos Benutzer

    AW: Posterklau in Hessen - Run auf YOU FM Plakate!

    Oh Mann! Noch nie wurden Werbeplakate eines Radiosenders geklaut! Anne Nicol Smith mit ihrer zarten Unterwäsche war eine Ausnahme, weil ja auch kein Radioplakat! Die "begehrten" You FM Plakate werden wohl genauso oft oder genauso wenig wie alle anderen Plakate abgerissen und überklebt. Das heißt noch lange nicht, daß die Jugend sie jetzt zwingend ins Wohnzimmer hängt.
    Kommt mal jetzt wieder runter, ihr YOU FMler! Eure Marketingfuzzis habe eine sauschlechte Idee sauschlecht aufgeblasen! Egal ob die Plakate jetzt gut sind oder nicht. Sowas als PM unters Volk zu bringen, grenzt an Verdummung des selbigen. Mir ist es übrigens ein Rätsel, wie man den Pressemitteilungen von Radiosendern zum eigenen Programm bzw. Umfeld überhaupt noch glauben kann. Diese Mitteilungen sind ausschließlich Marketinggedöns, mehr nicht! Das müßte doch inzwischen selbst der naivste Mitarbeiter bzw. Hörer begriffen haben. Das fällt in die gleiche Kategorie wie: "Unser Morgenmoderator wird entlassen, weil er was Schlimmes gesagt hat" usw.....
    Eine gute PLakatkampagne spricht normalerweise für sich. Da muß nicht noch die "Lüge" hinterherschieben, daß die "tollen" Plakate von Fans geklaut würden.

    PS. Jetzt kommt mir bitte nicht damit, daß der Sender doch gesagt, daß die Plakate geklaut werden. ES IST MARKETING! Es gibt in diesem Zusammenhang nur EINE glaubhafte Instanz: die Frankfurter Polizei! Erst wenn die Beamten überdurchschnittlich viele "Fans" auf frischer Tat beim Klau von YOU FM Plakten erwischt hat, dann kann man von Tatsachen reden. :mad:
     
  21. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Posterklau in Hessen - Run auf YOU FM Plakate!

    Schlagt mich, aber ich hab auch schon Radioplakate ab- und bei mir Zuhause wieder aufgehängt. Und natürlich bin ich da nicht so blöd und mach das mitten am Tage, wenn mich jeder sieht.
     
  22. Nomos

    Nomos Benutzer

    AW: Posterklau in Hessen - Run auf YOU FM Plakate!

    :D es sei dir verziehen, Wrzlb...! Das ist doch auch garnicht schlimm. Ich habe von meinem ersten Sender auch noch ein Autobahnschild mit der Frequenz drauf. Es geht mir nur um den Quatsch, per PM zu verkünden, daß der Sender-insbesondere die Plakte des Senders soooo toll wären, daß jetzt noch hysteriehaftes Klauen einsetzt würde. Und dieser angebliche Massendiebstahl soll dann noch als glaubhaftes Qualitätsmerkmal herhalten. ;)
     
  23. Bananenkäse

    Bananenkäse Gesperrter Benutzer

    AW: Posterklau in Hessen - Run auf YOU FM Plakate!

    und hat das ein Öfi denn nötig?
     
  24. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Posterklau in Hessen - Run auf YOU FM Plakate!

    Wenn ich mich anschließen darf:
    Auch ich hab ein Autobahnschild mit Frequenz an der Wand hängen und selbst ein Poster findet sich an der Selbigen wieder ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen