1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power Radio 91,8 und 95,3

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Keule, 15. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keule

    Keule Benutzer

    Ein Traum für Nordrhein-Westfalen! Warum kann der Sender nicht in NRW auf Sendung gehen ??? So eine grosse Musik-Auswahl habe ich schon lange nicht mehr gehört! Einfach "Geil" der Sender... :cool:

    Link: www.powerradio918.de ... ich on air!

    Gruss, Keule
     
  2. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    Was zum Teufel...
     
  3. analog

    analog Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    könnte bitte jemand den faden wieder zu machen.
    danke
     
  4. Berliner Jung

    Berliner Jung Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    Stimmt, es wäre ein Traum wenn Power Radio aus Berlin und Brandenburg samt Thimme endlich verschwinden würde:D
     
  5. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    @Berliner Junge: Aber absolut. Gut, die mabb hat immer schon etwas seltsame Vorstellungen von seriöser Finanzierung und Meinungsvielfalt gehabt. Thimme hat aber nun wirklich genug Chancen gehabt. Radio 100, Energy, Power Radio auf MW, 100,6 ... Interessant besonders, wenn man bedenkt dass er mal bei den Grünen war.

    Mir verbietet sich dieser Sender allein schon von meinem politischen Denken her.

    @Keule: Schau mal in den "der Frosch hat ausgequakt"-Thread und du wirst sicherlich schlauer.

    Hier gibts etwas kürzere Information über Thimme:
    http://de.geocities.com/juebi55/Aktuelles/Medienwitzbolde/medienwitzbolde.html

    Suche nach Medienwitzbold November 2005 unter Irene Johnson.

    Stimmt es, dass Frau Johnson bei Defjay mit drin ist?
     
  6. K 6

    K 6 Benutzer

  7. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    Danke. Danke.
     
  8. analog

    analog Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    sekunde mal,
    die seite der mabb ist ja noch nie aktuell gewesen.. dort steht zum thema defjay Geschäftsführer/Intendant: Thomas Ulrich, Irene C. Johnson
    soweit ja kein problem. aber wenn ich jetzt auf die internetseite von defjay schaue finde ich da keine i c johnson. (Geschäftsführung: Thomas Ulrich)

    was ist passiert?
     
  9. Jimmy Sold

    Jimmy Sold Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    Irene C. Johnson ist bei DefJay raus! Ist gerade aktuell.
     
  10. DJ-Fingerhut

    DJ-Fingerhut Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    Themenwechsel! Die 90,7 Minifrequenz in Berlin, wer wird sie bekommen? Heute war ja Einsendeschluss. Power und Oldiestar wären sicher erfreut!? Aber wer könnte sonst noch Interesse haben?
    Was meinen die Radiologen Fachgötter ;)
     
  11. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    Die Frequenz könnte der OKB bekommen und das ganz alleine...Ohne Radio Russkij, Blu FM und WRN Deutsch!
    :wow:

    Radioinsider:cool:
     
  12. Johann

    Johann Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    Wie wär's mit Sunshine Live auf der 90,7?
     
  13. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    Angeblich soll auch Radioropa Chancen auf die 90,7 haben. Aber im Ernst: 100 Watt vom Schäferberg - damit kommen sie kaum über Wannsee hinaus.
     
  14. Cora-Radio

    Cora-Radio Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    Gerade per Email von der MABB bei mir reingekommen:
    12 Bewerber gibt es für die 100 Watt-Frequenz 90,7 MHz vom Schäferberg. Begreifen muss man das nich.

    OldieStar Radio, Schlager FM (von Mattthias Gülzow - Radio Paradiso), RADIOROPA Berlin – Ihre Berliner Infowelle, sunshine live, Schlagerradio (von Radio 2000 GmbH), TruckRadio, DEFJAY – 100 % R&B Radio, Sender KW, INTERAKTIVES POWER RADIO – ICH ON AIR, 2255 live, BLU.FM und RadioPlus (von MedienKonkret e. V.)
     
  15. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    @Radiotor: Wannsee und Dahlem wird also die Hauptstrahlrichtung der 90,7 sein.

    @alle: Das die Frequenz bereits NPR zugeteilt war, war mir bisher nicht bekannt!

    Wer letztendlich die besten Chancen hat, wird sich zeigen...

    Gibt es eine Möglichkeit den Sender auf dem Postgiroamt in X-Berg aufzubauen? Die 97,2 war ja auch ursprünglich am Schäferberg...

    Radioinsider
     
  16. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    War sie, und bei der Verlegung nach Deutsch Istanbul blieben von der dortigen Pracht noch 100 Watt übrig. Bei 90,7 wäre zu beachten, daß man damit nicht die 90,8 von Antenne Brandenburg Frankfurt/Oder aus Zehlendorf bei Onanierburg stören darf. Durchaus möglich, daß man auch dann bei einer entsprechenden Verlegung mit der Leistung runtergehen muß. 50 Watt, 20, 10, wer weiß.

    Ich wage übrigens zu bezweifeln, daß allen Antragstellern bewußt ist, worauf sie sich da eigentlich bewerben. Das sind 16 db weniger, als die vom Schäferberg funkenden Türken auf der Orgel haben. Auf einer Frequenz, die nach Norden hin sehr schnell angekratzt werden dürfte. Und da haben wir noch garnicht von ggf. erforderlicher Richtstrahlung gesprochen.
     
  17. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    Unter der Glienicker Brücke (Am Steg) kommt die 90,8 "astrein" herein, und das mit einen Sangy Ats 305 (ohne Filterwechsel)...;)

    Da wird aber ein Frequenz-Matsch zusammenkommen, sobald es heisst:

    "90,7 vs. 90,8" ...:rolleyes:

    Radioinsider :cool:
     
  18. endlessnameless

    endlessnameless Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    hat eigentlich schon jemand der mabb gesteckt das thimme scheints alleiniger geschäftsführer von pr und medialog ist? schmidt ist wohl schon lang nicht mehr da gewesen..
    somit gibts eine änderung in der gesellschafterordung und die frequenz(en) müsste(n) neu ausgeschrieben werden. oder liege ich falsch?
     
  19. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    Selten so gelacht, Änderung der Gesellschaftordnung? Erstens ist es der mabb egal wer GF ist, zweitens muss es der mabb sowieso mitgeteilt werden (einfach mal in das Mediengesetz schauen und steht auch in der Lizenz) drittens müssen Veränderungen in der Gesellschafterstruktur der mabb unverzüglich mitgeteilt werden und die kann aber muss nicht genehmigen viertens schein ja der Thimme so eine Art Dark Vadar des Radios in Berlin, gegen den die Haffa-Brüder oder Leo Kirch kleine Fische sind, zu sein.

    Merke, nicht alles was in Berlin passiert ist wirklich wichtig. Vor dem Hintergrund der Konzentration im Radiogeschäft ist der Minisender POWER RADIO in etwa so interessant, wie Kalles Würstchenbude vorm Herner Bahnhof im Wirtschaftsteil der FAZ. Die paar Radiozwerge, die sich da um die Lizenz für eine Minifrequenz kloppen; mehr bemitleidenswert als wirklich interessant.
    Aber, es soll ja auch Journalisten geben, die besuchen Pressekonferenzen von Kaninchenzüchtervereinen und hoffen einen Scoop zu landen.
     
  20. endlessnameless

    endlessnameless Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    ach schau an?!
    herr schmidt ähh Dr. Fu Man Chu ist auch wieder da. wie lebts sich so in hamburg?
    kurz etwas zum thema:
    ja ja schon klar. aber das kalle von der würstchenbude in diesem fall ein mehrfach rückfällig gewordener mörder mit den besten verbindungen zur italienischen mafia sein muss, wenn man ihn mit thimme vergleich möchte.
     
  21. Berliner Jung

    Berliner Jung Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    Ach Leute, um so mehr sich jemand mit dem Thema Thimme befasst, um so "wichtiger" kommt er sich doch vor. ODER?

    Also wer nun zum Schluß die Frequenz bekommt, ist doch genau so wichtig, wie die Tauchtiefen im Wannsee. Wichtiger würde ich es finden, Thimme endlich das Handwerk zu legen, und da jemanden ran zu lassen, dem der Sender am Herzen liegt und auch ERNSTHAFT was drauß machen will !
    Habe heute Morgen (09.30 Uhr) mal rein gehört, dabei fiel auf, HaPe Müller ist auch wieder zurück! Mit Aussagen " Man(n) seh ich Scheiße aus " welche er grad OnAir getroffen hat, spricht er doch Bände über das Programm. Moderationen wie " Robbie "der" Williams oder Kylie "die" Minogue spricht er doch für sich!

    Habe genau 10 min rein gehört, dann musste ich aus machen, sonst hätten mir meine letzten paar Haare zu Berge gestanden.

    Eine bitte an die MABB : Verschont uns davor !
     
  22. Herbert F.

    Herbert F. Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    Mann, Mann, Mann - Eure Sorgen möchte ich auch mal haben. Weil ein Morningshow-Moderator nach Meinung eines Foristen merkwürdig moderiert muss jemanden das endlich das "Handwerk" gelegt werden. Das ganze nach 10 Minuten reinhören, weil sonst der Ausfall der letzten Haare droht. Komisch, das geht mir bei vielen Radiosendern und TV-Sendungen auch so. Nur, dass ist meine persönliche Geschmackssache und es gibt immerhin noch die Austaste oder den Sendersuchlauf.

    Was schlagt Ihr als Strafmaßnahme vor: Zwangsarbeit, Prügelstrafe, Knast in Tegel, Lizenzentzug, Hausverbot in allen McDonalds Restaurants weltweit, zur Strafe nur noch BVG fahren oder im RTL Dschungelcamp mitmachen?

    Ich fordere die Radio-Taliban! Über Thimme wird eine Fatwa gesprochen und jeder Mitarbeiter eines Radiosenders darf als gläubiger Radiolist das Urteil vollstrecken. Danach sind die anderen Geschäftsführer, Programmdirektoren, Gesellschafter etc. dran, ja und dann, dann haben wir richtig tolles Radio in Deutschland.
     
  23. Berliner Jung

    Berliner Jung Benutzer

    AW: Power Radio 91,8 und 95,3

    .....da kennt sich ja jemand aus.... ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen