Preise und Honorare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Preise und Honorare

Der Witz ist nur, dass aus dem umschweifenden Text des Threaderstellers nach wie vor nicht konkret ersichtlich ist, was er eigentlich will.

Wenn es ihn stört, dass er gute, hochwertige Werbung kaum kostendeckend produzieren kann, weil der Preisdruck zu stark ist, dann wäre es eventuell durchaus sinnvoll, wenn sich Werbeproduzenten ähnlich wie Sprecher in einer Vereinigung zusammenschließen und einheitliches Preisniveau "erarbeiten".
Sollte dies das Ziel sein, dann bitte. Dann soll das Kind aber bitte auch genau bei diesem Namen genannt werden!
Welchen Erfolg diese Initiative am Ende tatsächlich haben wird, sei zunächst dahingestellt.

Mit Sprechern und deren Honoraren hat das aber alles nur sekundär zu tun.
 
AW: Preise und Honorare

Ich habe inzwischen mehrfach geschrieben, was wir wollen.
Was auch immer du für ein Problem damit/ mit mir (uns) hast, kann und will ich nicht beheben.
Welchen Erfolg diese Initiative haben wird, werde ich auch noch abwarten müssen.
Aber ein Erfolg ist schon mal sicher: Ich habe meine unternehmerische Freiheit dafür genutzt, eine Entscheidung für meine Firma zu treffen, die meiner Überzeugung von Leistung und Gegenwert entspricht. Und das werde ich mit allen Konsequenzen tragen.
Die von uns zu buchenden SprecherInnen werden davon sicher genau so partizipieren.
 
AW: Preise und Honorare

Selbst regional bekannte Bands "verdrehen" die Augen, wenn sie die wirklich hart kalkulierten Preise für eine Musikproduktion hören. Es wird sich wieder irgendein Kellerstudio finden...

Aber selbst so ein "Kellerstudio" ist manchen hoffnungsvollen Talenten schon zu teuer. Ein guter Bekannter hat nebenher ein Studio, und in den letzten Monaten bekommt er häufig Anfragen von "Rappern", die ihren zukünftigen "Hit" bei ihm produzieren wollen. Möglichst für lau, versteht sich.

Ich halte viele Menschen einfach nur verblödet vom Internet, wo es - so scheint es - die ganze Welt der Information kostenlos gibt. Nur ist die reale Welt halt doch ganz anders als das Internet. Und wer abends vor dem leeren Kühlschrank steht, dem nutzt auch die Flatrate nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben