1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Presseausweis für 2008

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiofan9, 20. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    Hallo,

    hat schon jemand den Presseausweis für 2008?
    Ich hoffe, das Posting ist hier in der richtigen Kategorie.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  2. Bennie

    Bennie Benutzer

    AW: Presseausweis für 2008

    Ja und Nein ;)
     
  3. bieleburger

    bieleburger Benutzer

    AW: Presseausweis für 2008

    Ich order den immer erst kurz vor Jahresende... dann bekommt man immer so ein "nettes" Schreiben dazu, vonwegen: Hätten se mal früher, dann hätten se den auch schneller, blabla, bekommen... Komisch, so krieg ich ihn auch immer innerhalb von drei-vier Tagen, reicht mir vollkommen aus.
     
  4. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Presseausweis für 2008

    Innerhalb von drei-vier Tagen? Bei welchem Verband bist Du denn?
    Klingt gut.
     
  5. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Presseausweis für 2008

    Ja. Und nun? Geht's Dir jetzt besser? :rolleyes:
     
  6. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Presseausweis für 2008

    Ist Dein "Ja" nun eine ernsthafte Antwort auf meine Frage? Oder wie hast Du das gemeint?

    Sandra
     
  7. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Presseausweis für 2008

    Welchen Teil von "ja" hast Du nicht verstanden?
     
  8. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Presseausweis für 2008

    Was hat diese Diskussion hier überhaupt für einen Sinn?
     
  9. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Presseausweis für 2008

    Es ist immer schön, im ganzen Satz zu antworten, wie ich finde.
    Einsilbige Antworten mag ich nämlich nicht ganz so gerne.

    Und zu "radiofreak11": Eine Diskussion kann ich hier nicht ausmachen. Hier bleibt nur offen, warum der oben zitierte User hier so einen Ton anschlägt, wie er es nun mal getan hat. Das bleibt wohl (vorerst) sein Geheimnis. Das geht mich auch nichts an.
    Ich habe einfach eine Frage gestellt. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist alles.

    Herzliche Grüße
    Sandra
     
  10. bieleburger

    bieleburger Benutzer

    AW: Presseausweis für 2008

    Bin im DJV Niedersachsen, da geht das, auch bei den Kollegen, egal wann man's abschickt, immer sehr flott.
     
  11. Plopschmutz

    Plopschmutz Benutzer

    AW: Presseausweis für 2008

    Im DJV mag es schnell gehen. Es ist aber auch teuer. Über 500,-- € im Jahr. Wo wir schon dabei sind, gibt es Institutionen, bei denen man den Presseausweis für entschieden weniger Jahresbeitrag bekommt?
     
  12. r2d2_sb

    r2d2_sb Benutzer

    AW: Presseausweis für 2008

    "Ich bin bei der Ver.di und zahle nichts für den Presseausweis, habe ihn schon und kann das nur empfehlen"
     
  13. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Presseausweis für 2008

    Und nun kann sich jeder ausrechnen wie hoch Dein jährliches Bruttogehalt ist. Kosten für Mitgliedschaft != Kosten PA.
     
  14. Schnorrer

    Schnorrer Benutzer

    AW: Presseausweis für 2008

    Also ich habe meinen Ausweis seit 2002 nicht mehr verlängert, komischerweise wird er trotzdem (fast) immer akzeptiert wenn man ein nettes "tut mir Leid, ich vergesse es irgendwie immer" mit anfügt ;)


    Das ist eben Makeitso. Er hält sich für den Gott in diesem Forum und für intelligenter als alle anderen Menschen und hat schon ner Menge Leute den Spaß hier verdorben. Du solltest ihm einfach nur einen Schritt vorraus sein und das können, was er nicht kann: wenn dich was nicht interessiert auch nicht deinen Senf dazu geben....
     
  15. Dorothea

    Dorothea Benutzer

    AW: Presseausweis für 2008

    nur weil du makeitsos humor net verstehst oder net auf seiner wellenlänge funkst, musst du net gleich beleidigend werden à la "...hält sich für gott". eine solche art und weise steht hier niemandem zu!
     
  16. Armstrong

    Armstrong Benutzer

    AW: Presseausweis für 2008

    Auch beim DJV bekommt man den Presseausweis ohne Extra-Gebühren.
    Oder erhebt ver.di neuerdings keine Mitgliedsbeiträge mehr?
    :confused:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen