1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Presseausweis für 2011 schon erhalten?

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von radiofan9, 21. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    Hallo zusammen,

    habt Ihr Euren Presseausweis für 2011 schon erhalten? Denkt Ihr, wenn man ihn jetzt noch zur "Verlängerung" beantragt, dass man ihn dieses Jahr noch bekommt?
    Ich meine jetzt den bundeseinheitlichen von DJV und Co.
    Und Frage 2: Druckt der Verband den Ausweis eigentlich selber? Oder setzen die nur Foto und Daten ein und der Rest kommt von ner Druckerei? Oder macht eine Druckerei alles komplett?

    Liebe Grüße
    Sandra

    P.S.: Wußte nicht, in welches Forum ich meine Frage posten sollte, daher bitte ich nach Jahren der Foren-Mitgliedschaft erstmalig um Nachsicht.
     
  2. black2white

    black2white Benutzer

    AW: Presseausweis für 2011 schon erhalten?

    Nein, noch nicht. Der steckt sicher zwischen der Weihnachtspost und dem Winterverker. In der Regel wird der Auweis am am Stück verschickt, aber die Pestvokabel des Jahres lautet in jedem Fall "Komplett"!
     
  3. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Presseausweis für 2011 schon erhalten?

    Aha, danke. Du meinst, dass er nicht direkt beim Verband, sondern komplett bei der Druckerei erstellt wird, richtig?
    Hm, das dauert vielleicht länger, als wenn der
    Verband selbst so einen Drucker hat, nicht?
    In welchem Bundesland bist denn?
     
  4. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Presseausweis für 2011 schon erhalten?

    So kriegst Du aber keinen Presseausweis!
     
  5. dea

    dea Benutzer

    AW: Presseausweis für 2011 schon erhalten?

    Wieso nicht? Sind Fremdsprachen nicht immer vorteilhaft?
     
  6. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Presseausweis für 2011 schon erhalten?

    Wie dem auch sei, dea und Mannis Fan. Habt Ihr Euren denn schon?

    Liebe Grüße
    Eure
    Sandra
     
  7. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Presseausweis für 2011 schon erhalten?

    Mein letzter Stempel stammt aus dem Jahre 2008! Sollte also tatsächlich mal wieder aktualisieren, danke für die Erinnerung!
     
  8. dea

    dea Benutzer

    AW: Presseausweis für 2011 schon erhalten?

    Mach mal nicht so'n Wind, Sandra. Das Verbreiten von Lügen und Gerüchten sowie anderweitigen Un- oder Halbwahrheiten kommt im Zweifelsfall auch gänzlich ohne Legitimation aus, während Legitimation im Gegenzug selbiges auch nicht sauber zu verhindern vermag.
    Für Freie ist es natürlich echt doof, wenn sie irgendwo keinen Einlass und keine Informationen bekämen und somit entsprechend zum Nichtstun verdammt wären. Entsprechend hoch wird hoffentlich der Druck auf die Herausgeber werden. Die Post hat dieser Tage in der Tat auch mehr als genug zu tun - hier fahren sie sogar schon sonntags Pakete aus, um der Lage Herr zu werden. Na, es wird schon noch werden.
     
  9. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Presseausweis für 2011 schon erhalten?

    dea, ich habe keine Ahnung, wovon Du im ersten Absatz sprichst. Kenne den Ton auch so von Dir gar nicht. Aber anyway, darum soll es hier nicht gehen.

    Und zu Mannis Fan: Hm, interessant, dass Du einen Stempel hast. Bist Du aus Deutschland? Hier wird der PA seit einigen Jahren ja immer neu ausgestellt. Den Jahresaufkleber wie früher gibts nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Sandra
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen